Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Kernspecht Aikido und MT

  1. #1
    Aikidomaster Gast

    Standard Kernspecht Aikido und MT

    Also hab auf der Seite http://www.wingtsunwelt.com/german/e...specht_01.html gelesen das Kernspecht angeblich Aikido und "diverse thailändische Kampfkunstdiziplinen" studiert haben soll, stimmt das

  2. #2
    tanatos Gast

    Standard

    Hallo! So wie das aussieht, scheint es zu stimmen. Die Seite ist offenbar identisch mit www.ewto.com und da es von sich selbst behauptet die offizielle homepage zu Kernspechts Organisation zu sein, wird das schon stimmen. Falls Du immer noch Zweifel hast, ruf bei denen an und frag die noch mal .. die Nr. der EWTO ist auf der page versteckt

    Gruß

    Tanatos
    Geändert von tanatos (07-08-2005 um 23:21 Uhr)

  3. #3
    scientist Gast

    Standard

    ich frage mich immer, was kernspecht unter "studiert"versteht. er sagt auch, er habe unter jesse glover "studiert". wenn man die angaben von jesse hört, scheint "studieren" tatsächlcih bei kernspecht theoretischer natur (plus einige wochen praxis) zu sein...
    gruß

  4. #4
    Aikidomaster Gast

    Standard

    aha und wie lange hat er aikido und mt gemacht, ein paar Wochen oder was

  5. #5
    tanatos Gast

    Standard

    vielleicht wars auch n wochenend-kurs und abends noch in den biergarten .. ist doch irrelevant, wenn er meint er müsse sich damit brüsten, obwohl ers nicht kann ist es dumm, aber nicht zu ändern, jeder schüler wirds (hoffe ich) merken wenn er was 'zeigen' soll ... und wenn ers kann ist um so besser

  6. #6
    24/7 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scientist
    ich frage mich immer, was kernspecht unter "studiert"versteht. er sagt auch, er habe unter jesse glover "studiert". wenn man die angaben von jesse hört, scheint "studieren" tatsächlcih bei kernspecht theoretischer natur (plus einige wochen praxis) zu sein...
    gruß
    Auf der Seite steht nur was von "Philosophie, Theologie und Rechtswissenschaften" studiert, bei den Kampfkünsten ist das lediglich eine Aufzählung ohne Details. Könnten theoretisch auch Probetrainings gewesen sein

  7. #7
    Kung-Fu joe Gast

    Standard kernspecht

    alles was ich vom kernspecht schon gelesen und gesehen hab ist der typ ein ***** aber ein sehr krasser kämpfer. den würd ich persönlich nicht fragen

    aber live sehen würd ich den gern mal

  8. #8
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kung-Fu joe
    alles was ich vom kernspecht schon gelesen und gesehen hab ist der typ [...] aber ein sehr krasser kämpfer. [...]
    Wo hast du das den gelesen und gesehen ?
    Das entspricht nun nicht gerade seiner Eigendarstellung.
    Gruss

  9. #9
    Shogun Gast

    Standard

    Also ich find ihn nett

  10. #10
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.764

    Standard

    also ich habe ihn bei Fragen nie ungeduldig oder unhöflich erlebt.

  11. #11
    scientist Gast

    Standard

    ich habe ihn mal erlebt, wie er bei einem lehrgang jemanden mit einer etwas punkigen frisur wirklich fertiggemacht hat...musste lachen, als ich sah, dass er vor einigen monaten einen brief von jan silberstorff veröffentlichte (hat nahezu die gleiche frisur)...tja, da kann er plötzlich wieder auf freundlich...
    also ich mag ihn wirklich nicht...
    gruß

    p.s. ich glaube, der aikido-dan war ein ehren-dan...oder war das beim hapkido??

  12. #12
    Spider Spencer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scientist
    ich habe ihn mal erlebt, wie er bei einem lehrgang jemanden mit einer etwas punkigen frisur wirklich fertiggemacht hat...
    gruß...

    Was heisst denn fertig gemacht?
    Verhaut er auch so wie Boztepe seine "Meister" - Schüler ?
    Mich beeindruckt so etwas nicht.

    Gruss

  13. #13
    Sonora Gast

    Standard

    Ob er den Punk fertig gemacht hat oder nicht bleibt immer subjektiv... Für den einen mag es ein witziger Spruch gewesen sein (bei dem halt nicht alle den gleichen Humor hatten), andere fühlen sich evt. gerade an einem wunden Punkt getroffen oder haben nicht so eine dicke Haut. Wenn bei einem Seminar (nicht mal unbedingt im KKbereich) der Leiter einen Witz macht, gibt es immer welche, die schauen, als hätten sie in eine Zitrone gebissen. Manchmal ist es halt nicht so leicht zu verstehen, wie eine Aussage gemeint war, manche sind humorvoller etc, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Kernspecht seine Schüler absichtlich "richtig fertig macht"

    Grüsse
    Sonora

  14. #14
    desertdragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kung-Fu joe
    alles was ich vom kernspecht schon gelesen und gesehen hab ist der typ ein ***** aber ein sehr krasser kämpfer. den würd ich persönlich nicht fragen

    aber live sehen würd ich den gern mal
    Was hast Du denn gelesen; was "gesehen"? Du schreibst ja selber, dass Du GM Kernspecht noch nie live erlebt hast (im Gegensatz zu mir).
    Meines Erachtens hast Du nicht das Recht, jemanden als ******* zu bezeichnen, den Du noch nicht einmal kennst.
    Du kannst von seinem Stil der Organisation u.s.w. denken, was Du willst, aber eine in Wirklichkeit unbekannte Person zu beleidigen und das in deren Abwesenheit(?) ist echt unterste Schublade.

  15. #15
    desertdragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aikidomaster
    Also hab auf der Seite http://www.wingtsunwelt.com/german/e...specht_01.html gelesen das Kernspecht angeblich Aikido und "diverse thailändische Kampfkunstdiziplinen" studiert haben soll, stimmt das
    Was ich dazu weiss, ist, dass GM Kernspecht mit Ling Lom Meister Sunthus Supastorpong "zusammengearbitet" hat. Sie haben die Stile miteinander verglichen.
    Ueber den Umfang des Austausches kann ich allerdings nichts sagen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aikido, doch die richtige Wahl?
    Von wonne im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-09-2007, 14:53
  2. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  3. Fragen zum Aikido.
    Von Nailcluster im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29-05-2005, 11:45
  4. Beziehung Aikido und Jiu-Jitsu.
    Von Bianhe im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-03-2005, 11:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •