Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: Habt Ihr selbst mal mit dem Messer angegriffen?

  1. #1
    damaszener Gast

    Standard Habt Ihr selbst mal mit dem Messer angegriffen?

    Hallo zusammen,

    ich hätte gerne gewußt ob

    - Ihr schon mal in einen Messerkampf verwickelt wart?
    - Ihr schon mal selber mit dem Messer angegriffen habt?
    - Ihr beim Angriff dann Gegner verletzt habt?

    Im Training wird viel mit dem Messer trainiert und geübt. Aber dann hat
    ein Trainigskollege gefragt: Würdest Du wirklich zustechen?

    Und da habe ich erstmal überlegt. Würde ich in einer SV-Situation zustechen
    wenn ich die Chance habe? Würde ich eher zögern?

    Durch das Training und die Konditionierung würde ich sagen, ich würde
    zustechen. Ist ja auch mein Leben in gefahr.

    Aber ich weis es nicht. Und, HOFFENTLICH, werde ich es auch nie
    erfahren müssen.

    Daher interessieren mich Eure Meinungen.

    Danke Euch

    Sun

  2. #2
    -Cobra- Gast

    Standard

    Mich hat mal so ein kleiner 15-jähriger Pisser mitm Messer angegriffen. Gottseidank war er nicht ganz nüchtern und hatte es - so sahs jedenfalls aus - wahrscheinlich noch nie benutzt. Jedenfalls hatte ich das Glück ihm das Messer wegzutreten. Danach hat er die Abreibung seines Lebens bekommen....

    Ich persönlich mag Messer nicht, sie machen so "endgültige" Verletzungen.

  3. #3
    Stimagon Gast

    Standard

    Hm, selber habe ich noch nie zu einem Messer gegriffen.

    Hatte aber mal folgende Erfahrung:
    War damals wieder frisch nach Flensburg versetzt worden und aus Nostalgie an einem Dienstag Abend in eine Disko gegangen.
    Man muß dazu wissen, das man zum Ausgang eine Treppe runter muß und dann um ein paar Ecken durch einen Tunnel raus - das gehört aber schon nicht mehr zu der Disko.

    Als ich gerade im Tunnel war merkte ch das sich 2 Gruppen stritten - die eine (eher defensiv agierende) würde ich als "Rocker" bezeichnen und eine bestehend aus "freundlichen" ausländischen Mitbürgern.

    Nachdem die Rocker sich zurückzogen ging ich davon aus, daß die Sache vorbei war, bis die anderen auf einmal mit Messern und abgeschlagenen Bierflaschen auf die losgingen.
    Schon kein netter Anblick wenn nichtmal 2 Meter vor einem jemand mit zerschnittenem Gesicht zu Boden geht.
    Eine Szene blieb mir im Gedächtniss, die ich bemerkenswert fand.
    Einer der "Rocker" lag mit dem Rücken auf dem Boden. Der andere saß auf seinem Oberkörper (schöne Mount-Position) und hatte in jeder Hand ein Messer, mit den Klingen nach unten zeigend und stach mehrfach auf den liegenden ein - das bemerkenswerte daran war, das dem liegenden nichts passierte.
    Er schützte mit den Armen das Gesicht und die Messer sind nicht durch die dicke Lederjacke gedrungen - lag wohl auch daran, das es ziemlich billige Springmesser waren.
    Das hätte auch ganz anders ausgehen können - der Typ hatte ein Mordsglück.

    Ach ja, was ich gemacht habe?
    Da ich in keiner Richtung rauskonnte, habe ich mir eine Ecke gesucht, das ich 2 Wände hinter mir hatte und mich aus allem rausgehalten. Kannte schließlich weder die einen noch die anderen und gegen 3 angetrunkene und aufgepeitschte Kerle mit Schnittwaffen wollte ich dann nicht losgehen.
    Habe nur darauf geachtet, das mir keiner zu nahe kam.

    In der Situation fand ich Zurückhaltung als die schlaueste aller Alternativen und würde es heute wieder nicht anders machen.
    Geändert von Stimagon (09-08-2005 um 09:48 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Richtig gehandelt + evtl. noch übers Handy Polizei rufen...

  5. #5
    Stimagon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei
    Richtig gehandelt + evtl. noch übers Handy Polizei rufen...
    Wo du es gerade sagst: seitdem habe ich immer ein Handy dabei wenn ich ausgehe - war damals nicht der Fall.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Stimagon
    Hatte aber mal folgende Erfahrung:
    War damals wieder frisch nach Flensburg versetzt worden und aus Nostalgie an einem Dienstag Abend in eine Disko gegangen.
    Man muß dazu wissen, das man zum Ausgang eine Treppe runter muß und dann um ein paar Ecken durch einen Tunnel raus - das gehört aber schon nicht mehr zu der Disko.
    Roxy???
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  7. #7
    Stimagon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soju
    Roxy???

    Ja, zur guten alten Marktnacht!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Zitat Zitat von Stimagon
    Ja, zur guten alten Marktnacht!
    Vor dem Gang bin ich vor Jahren auch mal durchgehauen worden, aber ohne Messer.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  9. #9
    enraged_Clown Gast

    Standard

    keiner der ernsthaft sein messer eingesetzt hat sollte das hier im "anonymen" forum posten. ich selbst habe mein messer beí einigen auseinandersetzungen schon in der hand gehabt. keiner solte ein messer zur verteidigung nehmen, wenn er nicht 100% bereit ist es auch zu nutzen.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown
    keiner der ernsthaft sein messer eingesetzt hat sollte das hier im "anonymen" forum posten. ich selbst habe mein messer beí einigen auseinandersetzungen schon in der hand gehabt. keiner solte ein messer zur verteidigung nehmen, wenn er nicht 100% bereit ist es auch zu nutzen.
    Sehe ich etwas anders:
    Keiner sollte in Deutschland mit einem Messer (um genauer zu sein mit einer Waffe) rumlaufen
    Meiner Meinung nach könnte das Waffengesetz ruhig noch weiter verschärft und konsequenter angewandt werden
    Geändert von Ju-Jutsu-Ka (09-08-2005 um 16:01 Uhr)

  11. #11
    chwaru Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown
    keiner solte ein messer zur verteidigung nehmen, wenn er nicht 100% bereit ist es auch zu nutzen.
    bin kein freund von messerjokeln aber, sehe diesen satz genau so.

    sah vor einigen jahren mal wie einer mit nem messer auf einen anderen losgegangen ist, dieser aber sich nicht wirklich getraut hat zu zustechen.

    resultat, der ohne messer hatte die gelegenheit dem anderen das messer "aus der hand zu schlagen" darauf hin wurde der messerjokel von dem anderen (übrigens kleiner und leichter) fast tot geschlagen (und wenn ich meine fast tot geschlagen dann könnt ihr das für voll nehmen).

    übrigens ist mein kumpel mal heftigst niedergestochen worden von einer kleinen übermacht 15-20 leuten gegen 2 (die 2te person war seine freundin, diese wurde aber "nur" brutal niedergeschlagen). ich bin mitten in die schlägerei rein geraten (auch mit freundin - diese konnte aber gott sei dank entkommen) und wurde auch "nur" mit baseballschlägern oder was auch immer das war bewustlos geschlagen.

    meine meinung: im leben gibt es leider immer wieder streit zwischen einzelnen personen oder auch gruppen, aber messer, und sonstige waffen ALLER ART sollte man doch aus dem spiel lassen, den diese zeugen meiner meinung nach nur von schwäche und hirn verlust.

    in diesem sinne,

    liebet und vermehret euch,

    chris

  12. #12
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka
    Sehe ich etwas anders:
    Keiner sollte in Deutschland mit einem Messer (um genauer zu sein mit einer Waffe) rumlaufen
    Meiner Meinung nach könnte das Waffengesetz ruhig noch weiter verschärft und konsequenter angewandt werden
    und die ganzen "bösen" menschen legen dann auch ihr messer ab, weil es ist ja verboten. guten morgen! du glaubst doch nicht, das sowas funktioniert. selbst wenn man alle klappmesser, taschenmesser und ähnliches verbietet werden sich die leute kleine küchenmesser einstecken. willst du die dann auch verbieten und dein steak mit den zähnen reissen? deine einstellung fördert diese art der gewalt nur, was für den braven bürger verboten ist, wird für den bösen zum anreiz. aber ich wette du als grosser budokünstler kannst dich auch ohne messer gegen 4-5 mann verteidigen und/oder trittst deinen gegner heldenhaft den folder aus der hansd bevor du ihn mit gezielten hebeln zu boden bringst.

  13. #13
    Monkey Gast

    Standard

    die regelung DIESER problematik sehe ich in "verschärfen und konsequenter anwenden" durchaus mit inbegriffen, und stimme jujutsuka zu

    drecksche scheisse ist das, wenn man nur bewaffnet rausgehn kann, damit man nicht von den anderen bewaffneten leid bekommt

  14. #14
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown
    und die ganzen "bösen" menschen legen dann auch ihr messer ab, weil es ist ja verboten. guten morgen! du glaubst doch nicht, das sowas funktioniert. selbst wenn man alle klappmesser, taschenmesser und ähnliches verbietet werden sich die leute kleine küchenmesser einstecken. willst du die dann auch verbieten und dein steak mit den zähnen reissen? deine einstellung fördert diese art der gewalt nur, was für den braven bürger verboten ist, wird für den bösen zum anreiz. aber ich wette du als grosser budokünstler kannst dich auch ohne messer gegen 4-5 mann verteidigen und/oder trittst deinen gegner heldenhaft den folder aus der hansd bevor du ihn mit gezielten hebeln zu boden bringst.
    Du solltest etwas aufmerksamer in diesem Board schmökern, da Ju Jutsu- ka schon desöfteren seine Meinung zum Thema Messerkampf kundgetan hat und die so ganz und gar nicht, deinen Spekulationen entspricht.
    Im Übrigen reden wahrscheinlich alle Messerstecher immer von den anderen bösen Buben.

    grüße
    Andreas

    P.S. Auch, wenn der Titel schon zu seltsamen Antworten animiert, laßt es bitte nicht ausarten.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    23.05.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    51
    Beiträge
    595

    Standard

    Zitat Zitat von Ju-Jutsu-Ka
    Sehe ich etwas anders:
    Keiner sollte in Deutschland mit einem Messer (um genauer zu sein mit einer Waffe) rumlaufen
    Meiner Meinung nach könnte das Waffengesetz ruhig noch weiter verschärft und konsequenter angewandt werden
    Wie wäre denn Deine Idee für ein Waffengesetz in Bezug auf Messer?
    Generell verbieten fände ich sehr unrealistisch, denn dann bräuchte ich ja beim Angeln am See oder Picknick im Wald eine Sondergenehmigung.
    Sondergenehmigung, Waffenschein, etc.? Was soll man denn noch alles zahlen?



    EDIT: Zum Thema, damit ich keine Verwarnung vom Mod kriege:
    Nein, ich habe noch nicht mit einem Messer angegriffen.
    Geändert von Zambo (10-08-2005 um 09:28 Uhr)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seminar: Messer und Impact Tools am 30./31.07.05 im Saarland
    Von CSSD/SC Deutschland im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-07-2005, 21:43
  2. Wochenend bericht ^^(13jähriger mit Messer)
    Von Away from the Sun im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18-05-2004, 20:14
  3. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 01:57
  4. Was haltet Ihr von dem Messer?
    Von Pantha im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26-03-2003, 09:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •