Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Eure schlimmsten Karate-Verletzungen

  1. #1
    Kouhei Gast

    Standard Eure schlimmsten Karate-Verletzungen

    Hallo zusammen,

    ich weiss ned ob es so einen Threat schonmal gab, mit der Forensuche hab ich zumindest nichts gefunden.
    Ich wollte mal fragen was so eure schlimmsten Verletzungen waren, die ihr im Training oder an Turnieren jeh "bekommen" habt.

    Also meine wären, einen Mawashi Geri an die Gurgel, (lag 1 min röchelnd am Boden, und die Möchtegernsanitäter wussten nicht so recht was sie tun sollten), viele blutige Nasen, 2 mal Zehen gebrochen, ich hab mal vor lauter Wut so auf den Makiwara eingeschlagen, dass meine Fäuste anfingen zu bluten und ich sie eine Woche lang nicht mehr ganz öffnen konnte, ein paar SEHR gezielte Schläge auf den Solar Plexus (Aua, wirklich aua)...
    Vielleicht kommen wir ja später noch ein paar Sachen in den Sinn

    Liebe Grüsse

    Faustus
    Geändert von Kouhei (09-08-2005 um 11:24 Uhr)

  2. #2
    matze2000 Gast

    Standard

    Gehirnerschütterung auf nem Lehrgang mit anschließendem Turnier.
    Mawashi-Geri voll auf den Schädel und ich Depp geh auch noch in die Richtung raus aus der dieser Mawashi kam.
    Da bin ich erstmal zu Boden und hab schwarz gesehen.
    Am Abend wars dann aber wieder ok

  3. #3
    Mariko Gast

    Standard

    Beim Partnertraining nicht richtig aufgepasst und wusch - Faust auf´s Auge
    bekommen: Netzhaut eingerissen. Das hat sehr weh getan und ich hatte länger was von! Sonst zum Glück noch nix schlimmes erlebt.

  4. #4
    Nomarior Gast

    Standard

    Das nachhaltigste aber nicht das schmerzhafteste ist bis jetzt, dass ich beim Sparring genau in die Faust meines Partners geschlagen habe. Leider war bei ihm die Trefferfläche der Seiken (wie es sein sollte) aber ich traf mit dem kleinen und dem Ringfinger auf. Resultat, der kleine Finger ist im Bereich des vordersten Gelenks verdickt (nicht mehr geschwollen), er schmerzt und lässt sich nicht mehr gut biegen. Auf dem Röntgenbild sieht man keinen Bruch. Und das jetzt schon seit über einem halbem Jahr. Alle anderen Beulen und Blessuren sind wieder verheilt.

    Achja, blutige Knöchel sind sehr mühsam. Es ist halt eine blöde Idee, die "Schubkarre" auf den Fäusten durch die ganze Halle zu machen und das Wettrennen gewinnen zu wollen (ja, mein Partner und ich haben gewonnen ). Aber die nächsten ca. drei Wochen Training waren nicht immer ein Spass (besonders Polsterarbeit, wo die Wunden wieder aufplatzen, oder KravMaga-Wochenendkurse mit blutigen Fäusten.... ).

    Passt auf euch auf und trainiert fleissig weiter!

  5. #5
    Sebastian Gast

    Standard

    Rippenbrüche und immer sehr nervige, ansonsten nur die alltäglichen Kindereien wie Brellungen, Zerrungen, Kapselverletzungen...

  6. #6
    Bushido_85 Gast

    Standard

    Beide kleinen zehen gebrochen
    Auf nem wettkampf nen mawashi gegen die nase gekriegt -> gebrochen
    Einen ushiro ura mawashi gegen kopf -> gehirnerschütterung (wie war das mit abstoppen?)
    yoko geri chudan -> rippenbruch

    naja und halt öfter mal kleine blessuren, wenn man mal zu hart aufs makiwara schlägt, oder im randori mal die deckung fallen lässt, aber das oben waren meine schlimmsten.

  7. #7
    Svenska Gast

    Standard

    Würger mit dem Stock und ich hatte den Hals nicht zur Seite gedreht.
    Gab ein unglaubliches Geräusch.....

  8. #8
    -Cobra- Gast

    Standard

    Meine schwerste Verletzung waren innere Blutungen. Hab schön Blut gekotzt und bin dann ab ins Krankenhaus. Ich sag euch, dass war ein May-Geri wie ausm Shotokan-Bilderbuch: "Ein Schlag muss töten". Ich sag euch, dass war ein Erlebnis.

    Was hab ich noch gesehen. Achja, tritt in die Eier und Eier sind SCHWARZ angelaufen. Is aber bei dem Typen wieder geheilt. Ein anderer Fall war, als ein Kumpan einen May-Geri blocken wollte - leider mit der offenen Hand.
    Das nächste was er gesehen hat war, wie sein kleiner Finger an seinem Kopf vorbeigezischt ist - OHNE HAND!

  9. #9
    shotokan-man Gast

    Standard

    Seht selbst,

    bin jetzt seit 4 Wochen daheim.
    Kniescheibe war nicht mehr da wo sie hingehört und die Bänder mussten neu angenäht werden. Aber Shotokan ist ja nur Streicheln
    Juhuu, ich darf nun wenigstens schon mit Krücken laufen und die Trombose Strümpfe die eigentlich ganz **** aussehen muss ich auch nicht mehr tragen



  10. #10
    akane Gast

    Standard

    Ok,…
    Da bin ich froh, daß ich keine Kumite-Wettkämpfe mache…
    Wenn es bei uns im Dojo bisher Verletzungen gegeben hat, dann eigentlich eher beim Aufwärmen, wenn die Leute nicht aufpassen. (Gebrochene Finger, Muskelrisse etc.)
    Ich selbst hab mir zum Glück noch nie was getan bis auf ein paar saftige blaue Flecken. Faust auf Faust sind wir auch schonmal gekracht. Tut echt nicht gut, aber zum Glück hatten beide die Faust zu und haben sauber geschlagen, ist also nichts passiert.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard

    bei uns ins ein tritt in den genital bereich schon einige male vorgekommen...besonders bei leuten, die echt keine geris draufhaben, die halt super ungelenkig sind. ansonsten hatte ich schon hier und da mal nen kapselriss (wie war das noch mit den geschlossenen fäusten?) und inzwischen unheimliche Rückenproblemen...
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

  12. #12
    karatefreak Gast

    Standard

    Naja....dann komm ich doch echt noch glimmflich davon wennich mir das hier alles so durchlese....-.-


    Wettkampf:

    Ostdeutsche dieses Jahr:
    - Mae-geri voll in Bauch: Rippenprellung (kampfrichter meinte: zu weit weg... )

    Süddeutsche dieses Jahr:
    - Gyaku-tsuki Chodan: blaues Kinn...konnte erstmal gar nciht mehr bewegen....(keine Verwarnung für die andere Tussi.... andere Vasari gewonnen....ich könnt den Kampfrichter ermorden,.....*grumml*
    - Oi-tsuki Chodan: sagen wir eher Richtung Adamsapfel...luft weggeblieben....kurz schwarz gesehen aber innerhalb der nächsten 20 sec trotzdem noch Kampf gewonnen

    Mitteldeutsche dieses Jahr:
    - von mir...Oi-tsuki Judan andere wehrt mit dem Ellenboden ab....hat schön geknackst, aber war nur n leichte "An"stauchung (was war das denn für n sani? Anstauchung? sowas gibts doch nich...-.-)

    Training:

    - Faust auf Faust 10 mal mindestens....2 mal davon Kapselverstauchung...
    - Maegeri: anderer wehrt mit Handkante ab....dicker blauer Fuß...fast keine Bewegung mäglich...von Schuh anziehen ganz zu schweigen -.-

    Sonst noch nix passiert von wegen Brüchen oder so....aber mal so schöne Beulen an den Beinen is was ganz tolles....Maegeri Abwehr.....aua...die Teile gehn nimmer weg -.-
    Geändert von karatefreak (10-08-2005 um 19:29 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    Mein Ego, als ich in die erste Ju Jutsu Stunde reingeschnuppert habe.
    Daraus folgte: Meine schlimmste Ju Jutsu Verletzung:
    Mein Ego, als ich in die erste WT Stunde reingeschnuppert habe.
    Daraus folgte: Meine schlimmste WT Verletzung:
    Mein Ego, als ich das erste Mal ins Boxen reingeschnuppert habe.
    Danach folgte meine zweitschlimmste WT Verletzung:
    Meine Ego, als ich in eine richtige Yong Chung Stunde reingeschnuppert habe.
    Dann folgte die letzte, aber immer noch drittschlimmste WT Verletzung:
    Mal wieder mein Ego, als ich das erste Mal in die FMA reingeschnuppert habe.
    Dann wurde mir WT zu gefährlich und ich habs gelassen, hat echt schlimme Vernarbungen hinterlassen.



    CU
    Lamiech

  14. #14
    Katsumoto Gast

    Standard

    Tag auch....

    Also meine schlimmste Verletung war ein gebrochener Finger.
    Hatte sturzbetrunken am Sandsack trainiert *lalala* *g*
    Der Finger war total abgebrochen und musste mit Schrauben zusammengeflickt werden.
    Und sonst halt das Übliche......

  15. #15
    Yabu_Kentsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Faustus
    ich hab mal vor lauter Wut so auf den Makiwara eingeschlagen, dass meine Fäuste anfingen zu bluten und ich sie eine Woche lang nicht mehr ganz öffnen konnte

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate kein Budo?
    Von Thorre im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27-03-2008, 22:13
  2. Karate - was ist das?
    Von Michael Kann im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 07-01-2008, 20:46
  3. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  4. Das Shotokan Karate ist tot, lang lebe das Shotokan Karate...
    Von DieKlette im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 12:12
  5. Budolergang in Bamberg mit versch. Großmeistern am 23./24. April2005
    Von shotokan-man im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02-05-2005, 10:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •