Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: psychische gewalt

  1. #1
    blake Gast

    Standard psychische gewalt

    Ich überlege mir, mit einer soziologin ein buch über psychische gewalt zu schreiben. wenn ich es mache, dann wird es allerdings politisch unkorrekt und hart.
    wäre nett, wenn ihr mir eigene erfahrungen schreibt :-)

  2. #2
    Kazuko Gast

    Standard

    Was möchte der Autor uns mitteilen?

    Kazuko

  3. #3
    heidelauf Gast

    Question

    Mobbing, Gewalt in der Ehe ? SadoMaso ?

    Worum geht's Dir genau ?

  4. #4
    Baphomet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blake
    Ich überlege mir, mit einer soziologin ein buch über psychische gewalt zu schreiben. wenn ich es mache, dann wird es allerdings politisch unkorrekt und hart.
    wäre nett, wenn ihr mir eigene erfahrungen schreibt :-)
    geile aussage das kann ja ein buch werden.

    was wolltest du uns jetzt genau sagen?

  5. #5
    blake Gast

    Standard tja

    der autor möchte euch mitteilen:

    "wäre nett, wenn ihr mir eigene erfahrungen schreibt"

    Oder seid ihr alle noch nie mit psychischer gewalt konfrontiert worden?

  6. #6
    Zottelkopf Gast

    Standard

    kann man politisch unkorrekte schriften überhaupt publizieren?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    15.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46
    Beiträge
    693

    Standard

    Viell. wird dieser Thread hier ja ein hervorragendes Beispiel psychischer Gewalt- dann hast Du sozusagen schon mal ein Vorwort...

  8. #8
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    Interessanter als die einzelnen Taten sind die Umstände, die dazu geführt haben.
    Der Mensch vergleicht sich fortwährend mit Anderen. Das verursacht dann Leid.
    Aus dem sich daraus bildenden Neid heraus entsteht das Bedürfnis, sich über die jeweilige Person zu stellen (wodurch mittels Abwertung auf selbstbestätigugnstechnischer Ebene eine Linderung eintritt).
    Die typischen Streber holen sich ihre Befriedigung beim gefürchteten Proll durch mentale Onarnie. Geistig Minderbemittelte müssen auf Status oder Gewalt zurückgreifen. *[1]
    Die Auslöser erscheinen Aussenstehende als äusserst trivial (eine von komplexen zersetzte Person kann sich durch ein simples Lächeln selbst psychisch fertig machen ... während eine selbstbewusste Person das eher als Bestätigung auffasst).
    Ist das Minderwertigkeitsgefühl (durch eine schlechte Kindheit, Trauma...)sehr stark ausgeprägt, werden auch völlig fremde Personen unmittelbar in Mitleidenschaft gezogen. Die Gründe dafür sind nicht etwa böswilligkeit, sie können es (aufgrund ihrer individuellen Prägung) einfach nicht besser.
    Bei Einigen kommt es z.B: überhaupt nicht gut an, wenn man den reichen Proll/tollen Hengst *[1/2]raushängen lässt...
    während Andere bei einer engerwerdenden Beziehung (aufgrund eines früheren Verlustes) verbal überreagieren, um den Abstand zu wahren.

    Mit Hilfe von substanzieller Erkenntnis, ist es ist nicht schwer, psychisch auffällige Personen zu analysieren, wenn die kausalen Zusammenhänge der signifikanten Prägungen bekannt sind. Reversengineering klappt in dem Zusammenhang auch bis zu einem gewissen Grad.

    *[2]
    Wobei das eher sekundär wenn nicht sogar tertiär bedeutend ist. Denn in erster Linie entstand ja das ursprüngliche Verlangen (welches zu der Erfahrung geführt hat) auch aus einem geprägten Leid heraus.
    Geändert von BotschafterKosh (10-08-2005 um 17:05 Uhr)

  9. #9
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BotschafterKosh
    Die typischen Streber holen sich ihre Befriedigung beim gefürchteten Proll durch mentale Onarnie.
    Okay, ich verkneif mir mal, was ich jetzt schreiben wollte...

    Zitat Zitat von BotschafterKosh
    ist es ist nicht schwer, psychisch auffällige Personen zu analysieren
    Nö, alles kein Problem...

  10. #10
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Okay, ich verkneif mir mal, was ich jetzt schreiben wollte...
    hab mir schon gedacht, dass du darauf anspringst :smile:


    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Nö, alles kein Problem...


    -----
    ps. du hast recht...

  11. #11
    Baphomet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BotschafterKosh
    mentale Onarnie
    diese schreibweise gilt bei mir schon als seelische grausamkeit, aber ich weiss nicht ob ich dir das jetzt sagen kann, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich dann politisch unkorrekt bin

  12. #12
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baphomet
    ich weiss nicht ob ich dir das jetzt sagen kann, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich dann politisch unkorrekt bin

    Sag was du willst. Es gibt kein gut oder schlecht, weil Alles in einzigartiger Bedingtheit existiert.

  13. #13
    Baphomet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BotschafterKosh

    Sag was du willst. Es gibt kein gut oder schlecht, weil Alles in einzigartiger Bedingtheit existiert.

  14. #14
    Impala Gast

    Standard

    Es gibt kein gut oder schlecht, weil es keien verbindliche Definition für irgendwas gibt.

    btw, spamthread!

  15. #15
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    Ist so

    Nettes Zitat übrigens...


    aber das Ursprungszitat hat eigentlich keine Bedeutung. Ein eigenständiges (freies) Denken gibt es nicht. Weil die ständige Neubewertung der Situation aufgrundlage der gem8ten Erfahrung (und den Emotionen) getroffen wird. Und die sind halt umfeld-bedingt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Benefizveranstaltung " gegen sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen"
    Von Ossi im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25-04-2005, 08:01
  2. Bald ist es wieder so weit ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07-05-2004, 15:14
  3. Leih dir ein Anti Gewalt Trainer
    Von Goemon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-10-2003, 09:17
  4. Lust auf Gewalt
    Von DieKlette im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08-02-2002, 10:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •