Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 83

Thema: Kampfsport Parkour/Root-Jumping

  1. #1
    Bacterra Gast

    Exclamation Neuer Area im Bereich Kampfsport Parkour/Roof-Jumping ?

    Hi Leute

    Bevor ich um dien Großen brei rumrede Ladet euch erst das Video dieser Seite bitte Runter...



    http://www.le-parkour.com/leparkour.avi




    Wie schon öfters erwähnt, betreibe ich jetzt nun seit ca 2 Jahren Parkour,Roof-Jumping. Mittlerweile gehen immer mehr Vereine darin über diesen Sport mit boxen oder anderen Kampfsportarten zu verbinden. Da ich 1 Mal in der Woche Thai-Boxe kominiere ich es damit ein wenig.
    Man kann wenn man sich nach ca 1nem Jahr regelmäßigem Training eine mehr oder weniger gute Körperbeherrschung duch viel viel Krafttraining angeeignet hat schon meistens von alleine durch diesen Sport eine Freestylekampfsortart bilden.. Leider Betreiben diesen Sport zur zeit viel zu wenig Leute...
    Bevor man mit diesen Sport anfangen will würde ich jedoch noch sagen das man einfach mal nen halbes jahr innem breakdance verein geht um sich ein klize kleines bisschen körperbeherrschung anzutrainieren (unter guter trainer aufsicht) Jetzt werden einige villeicht sagen Ach das was die in nem Video machen kann ich auch.. Aber dann springt doch einmal ohne saltos normal von einer garage runter

    Ich beschreibe einmal ein wenig wie zur Zeit unter Training ausschaut..
    Mo (1h Hallentraining)Krafttraining + 30 km Rennrad Fahren
    Di Frei
    Mi: (1h Hallentraining)Krafttraining + 2 H Turmspringen zwischen 3-10 Meter
    do Frei
    Fr: Schwimm lauf Training,Anschließend boxen.
    Sa: Balkon-Klettern, Freestyle häuser Wettrennen (Nachts)
    So: Trainingsfrei aber machmal mach ich mit zwei anderen Freaks auch noch Training wo man aufpassen muss das man nicht ins übertraining kommt,.

    So jetzt mein Anliegen: Da ich eigentlich von den ergebnissen sehr begeistert bin würde ich gerne dabei mithelfen anderen für diese Harte aber auch gefährliche "Kampfsportart" in anführungsstrichen zu begeistern. Ich weis nicht wie es sich in Zukunft weiterentwickeln wird aber eine Öffentliche Sportart wird es wohl vorerst nicht werden... würden die Admins evl bereit sein und diesen entgegen kommen damit vll Leute die fragen haben sich ein wenig mehr informieren können eine neue Area hinzufügen?. Villeicht gibt es in diesem Großen Forum auch leute die diese Sportart öfters mal betreiben.. würde mich Freuen..
    Mir ist auch klar das es nicht für jedes bisschen ne neue Area geben kann aber ich denke das es auch zu den neuen wichtigen Spotarten gehört die in zukunft vll mehr leute machen wollen..

    Ps: Wir sind kein eingetragener Verein. Wir sind eine Privatgruppe und haben einen privattrainer der Auf Rüthmische Sportgymnastik spetialisiert ist.

    MfG Bacce
    Geändert von Bacterra (14-08-2005 um 12:15 Uhr)

  2. #2
    Kung-fuWurst Gast

    Standard

    das passt doch in den tricking bereich

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    43
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hm, dachte auch immer das Parcour und Tricking recht nahe beieinander liegen...

    Gruss,
    Mono

  4. #4
    Bacterra Gast

    Standard

    Ja da habter recht... Ist mir auch egal ich meinte nur das es immer mehr miteinander verbunden wird.. Was ich auch recht gut finde Najuut hauptsache es ist doa

  5. #5
    oneside Gast

    Standard

    Also nur weil manche zusätzlich KS/KK zu Parkour machen ist doch Parkour nicht gleich ein KS? Welche Elemente vom Parkour haben denn Jetzt was mit KS zu tun? Bin da nicht so wirklich aufgeklärt

  6. #6
    Bacterra Gast

    Standard

    Naja man kann es als außenstehender schlecht beurteilen.. Aber wenn man sichs selber antrainiert und dazwischen noch Kick boxing oder thai boxing macht hat man einfach ein geilen style.. Ich mag es auch nicht wenn ich die typen sehe wie die einfach durch die stadt rennen. Sowas ist sinnlos... Aber wenn man es mit anderen Ks arten verbindet wird es richtig spaß machen.. Man lernt ja nich nur dumm rumzuhüpfen sondern auch die richtige Körperbeherrschung und jumpz, kicks,pushes vom boden aus und nicht nur dumm rum hüpfen.. Ist halt von gruppe zu gruppe verschien... Daher sag ich ja auch Root/Jumping dazu !!! Wenn ihr gelesen habt... Wird wohl keiner kennen...

  7. #7
    ChriStyle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bacterra
    Naja man kann es als außenstehender schlecht beurteilen.. Aber wenn man sichs selber antrainiert und dazwischen noch Kick boxing oder thai boxing macht hat man einfach ein geilen style.. Ich mag es auch nicht wenn ich die typen sehe wie die einfach durch die stadt rennen. Sowas ist sinnlos... Aber wenn man es mit anderen Ks arten verbindet wird es richtig spaß machen.. Man lernt ja nich nur dumm rumzuhüpfen sondern auch die richtige Körperbeherrschung und jumpz, kicks,pushes vom boden aus und nicht nur dumm rum hüpfen.. Ist halt von gruppe zu gruppe verschien... Daher sag ich ja auch Root/Jumping dazu !!! Wenn ihr gelesen habt... Wird wohl keiner kennen...
    Sag ma wo wohnst du ???

  8. #8
    Bacterra Gast

    Standard

    Österreichische grenze why ? Weil ihr keine vereine kennt ? Hab schon gerad gesagt. Es sind Privat Clubs und keine öffentlichen wo jeder der will reinkommen kann es gibt natürlich auch ausnahmen.. Ich werde wohl in 1nem jahr nach nrw in germany ziehen..

  9. #9
    tenchi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bacterra
    Ich werde wohl in 1nem jahr nach nrw in germany ziehen..
    zieh nach köln und dann bin ich dabei wenn du ne neue gruppe brauchts/gründen willst...

  10. #10
    Bacterra Gast

    Standard

    ja will da in der umgebung von köln hin ist nur seht teuer aber ich hab gehört das es dort tolle vereine geben soll in der umgebung hir hamwa ja fast nichts außer evl 3-4 vereine in 50 km umkreis davon aber 2 root-jumping vereine

  11. #11
    Newbie =) Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mono
    Hm, dachte auch immer das Parcour und Tricking recht nahe beieinander liegen...

    Gruss,
    Mono
    Na also........... bestimmt nicht!

    Ich weis nicht was du unter Tricken verstehst, aber XMA und Parkour sind zwei paar Schuhe, bis auf 2-3 Bewegungen wie z.B. der normale Backflip haben die beiden Sportarten nichts gemeinsam!

    Es geht doch nichts über eine Combo ala Hook-540-Sideswipe-540hook-Sideswipe-Corkscrew..... dagegen stinkt jede Parkour Häuserkraxelei ab!

  12. #12
    Bacterra Gast

    Standard

    Da muss ich dir aber echt mal recht geben

  13. #13
    firefeet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Newbie =)
    Es geht doch nichts über eine Combo ala Hook-540-Sideswipe-540hook-Sideswipe-Corkscrew..... dagegen stinkt jede Parkour Häuserkraxelei ab!

    lol newbie *leicht übertreib*



    ach ja parkour guck ich lieber nur zu das ist echt gift für meine knie und meinen rücken und meine füße mir reicht schon normale wiese, da muss es nit concrete sein mit nem sprung voner garage...
    obwohl ich hab da ja mal demletzt ein doubleleg über einen zaun gemacht das war ganz lustig... und dieses neue david belle video wo er vor so gangstern abhaut ist hammergeil... aber neeee nix für mich,
    aber parcour ist super um vor der polizei zu flüchten

  14. #14
    Bacterra Gast

    Standard

    also der david belle ist einfach nur en geiler typ da muss ich noch 2 jahre dran hängen alleine von der muskulatur her... Wenn du allerdings schwerer als 80 kg bist kann es gefährlich für die gelenke werden weil du dann zu schnell wirst beim fliegen... Allerdings gehört dazu eine menge technik man kann nicht ohne irgentwelche folgen davontragen wenn du einfach so immer irgentwo runter springst.. dazu gehören abfederungstechniken und abrolltechniken die vereinfachen es und entlasten wenn man es richtig macht bis zu 40-65 %
    Also schnon ne menge... wenn ich daran denke das meine armen knie 80 kg ohne technik tragen müssten und dann noch das 3-5 fache gewicht bei einem hohen sprung halten ne menge aus :P

  15. #15
    firefeet Gast

    Standard

    fallen nicht alle gleich schnell, egal wie schwer man ist?!... oder haben die mich da in der schule die ganze zeit belogen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spetsnaz. The Inside Story Of The Soviet Special Forces
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 12:10
  2. neuer Moderator im AEK Bereich
    Von Sebastian im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08-01-2004, 18:12
  3. neuer Moderator für den Bereich Bujinkan Budo Taijutsu in diesem Forum
    Von Sebastian im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23-07-2003, 17:07
  4. neuer Moderator Off-Topic Bereich
    Von Sebastian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27-06-2003, 14:41
  5. neuer Moderator für den Taekwondo Bereich
    Von Sebastian im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24-04-2003, 22:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •