Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: No Upa escape in MMA?

  1. #1
    Shanghai Kid Gast

    Standard No Upa escape in MMA?

    G' Day zusammen.

    Warum sehe ich in MMA Fights keinen Versuch aus der Mount mit Upa Escape zu entkommen?

    Ist es

    1) Weil ich noch nicht genug Fights gesehen habe, oder

    2) Weil es durch die erlaubten Schlaege nicht so "gut" machbar ist wie im Grappling.

    Zu 2): Es ist ja ohnehin nicht ratsam, Schlaege am Boden passiv zu blocken, sondern besser zu "fischen". Da scheint es doch moeglich einen Arm zu trappen, was ja der erste Teil des Set-up fuer die Upa Escape ist.

    Danke fuer eure Meinungen und Erfahrungen.

    Greets

    Kid

  2. #2
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Eigentlich müßtest du das wissen, wenn du schon länger BJJ machst.

    Die rutschen im Mount soweit hoch, dass der Escape nicht mehr funktioniert. Unter anderem bekommt man das Bein nicht gesperrt.

    Gruss

  3. #3
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Kannst du vielleicht kurz erklären, worum es sich dabei handelt oder nen Link posten? Ich bin mit der Terminologie des BJJ nicht so vertraut ^^

    Chris

  4. #4
    Impala Gast

    Standard

    arm deines gegners trappen, hüfte hoch, gegner zur seite von dem getrappten arm umdrehen, voilá guard...

  5. #5
    BuZuS Gast

    Standard

    Einige der BJJ-Standardtechniken, besonders wenn man mit Gi trainiert, funktionieren im MMA nicht so. Auf Position oder Aufgabe zu arbeiten ist eine Sache, dasselbe zu machen während dir jemand ins Gesicht schlägt eine völlig andere.
    Frank Trigg hat vor dem Fight gegen Charuto sowas gemeint wie "If he tries a sub I'll just punch him in the face". Hat geklappt

  6. #6
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Klingt für mich wie das, was ich unter "Brücke" kenne.

    Christian

  7. #7
    ashi jime Gast

    Standard

    Wer nicht weiß ,was mit Upa escape gemeint ist,gucke hier mal :

    www.abhaya.ca/video/escape_mount_upa.wmv

    wird dort relativ gut gezeigt.

  8. #8
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ashi jime
    Wer nicht weiß ,was mit Upa escape gemeint ist,gucke hier mal :

    www.abhaya.ca/video/escape_mount_upa.wmv

    wird dort relativ gut gezeigt.
    Das Video zeigt die Methode ganz gut.
    Mit ein bißchen Phantasie kann man sich auch vorstellen das das problematisch wird, sobald der oben im Mount weiter Richtung Kopf raufrutscht.
    Deswegen ist es im allgemeinen auch besser den mit einem Situp runterzuholen und eng zu machen, als mit dem Knie. Das Knie gibt dem eher noch den Impuls weiter raufzurutschen.
    Gruss

  9. #9
    LeheL Gast

    Standard

    Hiho,
    Mount ausstiege halte ich für sehr schwierig. Dann noch dieses video...also ich halte es für ziemlich unrealistisch (für mma). Mount heißt in den meisten fällen game over ^^, der der unten liegt kriegt pausenlos schläge ins gesicht und kann nur rumzappeln und warten bis er bewusstlos wird oder ein armhebel abkriegt.

    MfG
    LeheL

  10. #10
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Das ist ja so schon nicht einfach wenn man nen schweren Gegner hat, der weiss was er tut. Wenn man dann noch Schläge kriegt, kann ich mir vorstellen, dass es wirklich nur selten klappt...Auf jeden Fall hat es bei mir beim Training nur selten geklappt, wenn es drauf ankam ^^

    Christian

  11. #11
    Impala Gast

    Standard

    naja, was bei mir beim randori meist geklappt hat is sich auf den bauch zu drehen und dann in die schildkrötenposition zu kommen... mit etwas glück kann man den gegner dann abschütteln und sich eine bessere position erkämpfen.

  12. #12
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    ...oder er rutscht in die Backmount...

    Christian

  13. #13
    Impala Gast

    Standard

    ja, das meinte ich mit "abschütteln"

  14. #14
    Bushido_85 Gast

    Standard

    also auf den bauch dtrehen halte ich für problemactisch, weil er da ziemlich schnell inne backmount kommt, und wenn ich schon schläge kriege dann will ich das auch sehen, vllt macht er ja nen fehler (ok seht unwahrscheinlic) aber spätestens inna back ist game over...

  15. #15
    Flinker_Difar Gast

    Standard

    Wird beispielsweise beim UFC nicht abgebrochen, sobald sich einer der Fighter in der Mount auf den Bauch dreht?

    Außerdem: Backmount ist auch kein Zuckerschlecken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mma Sommer Camp
    Von MARIO STAPEL im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-06-2005, 14:09
  2. Quo Vadis MMA in Deutschland?
    Von Björn Friedrich im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17-01-2005, 09:06
  3. Ergebnisse SHIDO MMA
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01-09-2004, 14:33
  4. Neues Portal für MMA online!
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11-08-2004, 11:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •