Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Was kostet eure Schule im Monat?

  1. #16
    RED DEVIL Gast

    Standard

    40,- 5x pro wöchentl.! kein pappenstil wie ich finde!

    mfgRedDEVIL

  2. #17
    Blechbuckel Gast

    Standard

    Ich lach mich kaputt!!!

    Ich glaub ich trainiere bei der größten Pfeife der Republik!!!

    Ich könnte, wenn ich net so faul wäre, 6 mal die Woche trainieren und nur
    20 €/Monat dafür zahlen!!!

    Ich glaube aber, der Typ( nennt sich selber " Grandmaster of Moguntia") hat nichts drauf, wenn er seine D ienste so günstig anbietet.

    Deshalb liege ich lieber auf dem Sofa und werde als fetter!!!

  3. #18
    lutador Gast

    Standard

    Das Training im PSV Karlsruhe kostet 16,- Euro.
    Dafür kann man 3 mal die Woche BJJ/Luta Livre trainieren.
    Inbegriffen in diesem Beitrag sind auch Trainingseinheiten in Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu, Jeet Kune Do, Kali Arnis Escrima und Tai Chi.

    Infos zum PSV Karlsruhe unter www.psv-karlsruhe.de

  4. #19
    nukeone Gast

    Standard

    ich finde bis 50 euro ist es okay, wenn man in einer selbständigen schule trainiert, es kommen ja raummiete, evtl matten, pratzen, nebenkosten(heizung,wasser), Steuern, werbung für den Betreiber auf, rechnet das mal aus: bei 100qm mit matten und ausrüstung für 25 Leute kommt man auf einiges, dann die Ausbildung des Lehrers(Seminare, Trainerscheine),und sein Honorar, ne bis 50 ist okay, bei e.V läuft es anders, wegen den oft sehr billigen Räumen und der staatlichen Förderung, dafür kann hier aber auch oft die Intensität des Training geringer sein(KANN nicht MUSS), da die Trainer es nur nebenberuflich als Hobby betreiben, (muss nicht sein, nochmal, siehe IMAG Berlin, wo ich bin, aber ier kostet auch 40 euro, gut da kann man auch stundenlang auf s maul kriegen)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Dann mal ganz kurz zu den Mythen hier:
    - billiger Raum: nö, überhaupt nicht. Wir zahlen eine ganz normale Gewerbemiete, die bei ca. 1900,- Euro liegt.
    - staatliche Förderung: hahaha, wurd für Vereine unserer Grösse schon vor 3 Jahren abgeschafft in Berlin. Vorher bekamen wir ca. 500 Euro im Jahr.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #21
    IcECaFE Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nukeone
    dafür kann hier aber auch oft die Intensität des Training geringer sein(KANN nicht MUSS),
    ist jetzt nicht dein ernst oder ?

    hey frank - Der hat hat das nicht so gemeint. neeeiiiin. leg das drill buch wieder weg.....

  7. #22
    RED DEVIL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nukeone
    ich finde bis 50 euro ist es okay, wenn man in einer selbständigen schule trainiert, es kommen ja raummiete, evtl matten, pratzen, nebenkosten(heizung,wasser), Steuern, werbung für den Betreiber auf, rechnet das mal aus: bei 100qm mit matten und ausrüstung für 25 Leute kommt man auf einiges, dann die Ausbildung des Lehrers(Seminare, Trainerscheine),und sein Honorar, ne bis 50 ist okay, bei e.V läuft es anders, wegen den oft sehr billigen Räumen und der staatlichen Förderung, dafür kann hier aber auch oft die Intensität des Training geringer sein(KANN nicht MUSS), da die Trainer es nur nebenberuflich als Hobby betreiben, (muss nicht sein, nochmal, siehe IMAG Berlin, wo ich bin, aber ier kostet auch 40 euro, gut da kann man auch stundenlang auf s maul kriegen)
    stimmt, das leuchtet ein! aber unterschiede zwischen 15,- und 50,- sind schon komisch?!
    aber naja... hauptsache man kann seiner leidenschaft nachgehen!!!

    mfgRedDevil

  8. #23
    dari san Gast

    Wink auf den level kommt es an!

    Es wird wahrscheinlich nicht viele schulen in deutschland geben, in welchen BJJ braungurte unterichten und auch alle 3 monate für ein seminar, mit top schwarzgurten, direckt aus brasilien sorgen.
    in einer durchschnittlichen schule in den U.S.A. zahlt man im schnitt 100$ für 5 mal training in der woche.
    BJJ ist nunmal kein armeleute sport, sondern eine hervorragende selbsverteidigung, die ihren preis hat.
    Good BJJ isn´t cheap, cheap BJJ isn´t good !!!
    ansonsten gibt es doch noch genügende, günstigere alternativen, um seine freizeit, zu gestallten. Es kann doch jeder selbst entscheiden,was es ihm wert ist. 1984 kostete mich eine privatstunde bei horion Gracie 45$, das konnte ich mir als illegaler einwanderer, nicht lange leisten, also bin ich eher surfen gegangen.(schade, wenn ich daran denke, wie die UFC alles veränderte)
    Die gracies waren damals, für mich, auch nur irgendwelche Typen, die in ihrer garage trainierten.
    keep the good work up

  9. #24
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dari san
    Es wird wahrscheinlich nicht viele schulen in deutschland geben, in welchen BJJ braungurte unterichten und auch alle 3 monate für ein seminar, mit top schwarzgurten, direckt aus brasilien sorgen.
    in einer durchschnittlichen schule in den U.S.A. zahlt man im schnitt 100$ für 5 mal training in der woche.
    BJJ ist nunmal kein armeleute sport, sondern eine hervorragende selbsverteidigung, die ihren preis hat.
    Good BJJ isn´t cheap, cheap BJJ isn´t good !!!
    ansonsten gibt es doch noch genügende, günstigere alternativen, um seine freizeit, zu gestallten. Es kann doch jeder selbst entscheiden,was es ihm wert ist. 1984 kostete mich eine privatstunde bei horion Gracie 45$, das konnte ich mir als illegaler einwanderer, nicht lange leisten, also bin ich eher surfen gegangen.(schade, wenn ich daran denke, wie die UFC alles veränderte)
    Die gracies waren damals, für mich, auch nur irgendwelche Typen, die in ihrer garage trainierten.
    keep the good work up
    100% Übereinstimmung... Hohe Qualität ist halt teuer... ich kann und will mir das leisten, sonst wär ich ja auch nicht dabei

  10. #25
    gabri Gast

    Standard

    klar sind 65€ nicht gerade günstig, ich würd da auch erstmal schlucken müssen... aber warum nicht? man gönnt sich ja sonst nix, gerade gestern hab ichs gemerkt.... hab für nen "weg-geh-abend" 40€ hingeblättert
    (ok is auch nicht standart bei mir), und hab da net viel gemacht, nur schön essen gegangen und ein paar clubs besucht und das wars schon... was hab ich heute davon???? net viel ausser ein paar lustige erinnerungen.

    und für die kohle oder etwas mehr kann man einen ganzen monat lang trainieren und man hat auch für die zukunft was davon, also isses eigentlich ok...

    ich seh meine 25€ monatsbeitrag auch net als selbstverständlich, hab das glück mit nem europameister zu trainieren und der rest der truppe is auch hammer.

    aber fairerhalber muss man echt sagen, das beste preisleistungsverhältniss is eindeutig beim PSV Karlsruhe, 16€ für so ein super martialarts-angebot??? HAMMER!!!!!!!! ich erblasse vor neid.. geb ich ganz offen zu

  11. #26
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gabri
    aber fairerhalber muss man echt sagen, das beste preisleistungsverhältniss is eindeutig beim PSV Karlsruhe, 16€ für so ein super martialarts-angebot??? HAMMER!!!!!!!! ich erblasse vor neid.. geb ich ganz offen zu
    Die haben eben das Glück staatlich bzw. steuerlich mitfinanziert zu sein. Ist eben der Polizeisportverein. Wir zahlen also alle für deren günstiges Training

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Talking

    Zitat Zitat von Dudeplanet
    Wir zahlen also alle für deren günstiges Training

    so ein Unsinn!

  13. #28
    Impala Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq

    so ein Unsinn!
    jop, alle hinterziehen steuern wie marq, deswegen kriegen die von ihm auch kein geld!

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Thumbs down

    Zitat Zitat von Impala
    jop, alle hinterziehen steuern wie marq, deswegen kriegen die von ihm auch kein geld!
    noch mehr unsinn!

  15. #30
    lutador Gast

    Standard PSV Karlsruhe

    Zitat Zitat von Dudeplanet
    Die haben eben das Glück staatlich bzw. steuerlich mitfinanziert zu sein. Ist eben der Polizeisportverein. Wir zahlen also alle für deren günstiges Training
    Da das so nicht richtig ist, hier ein paar konkrete Informationen zum Polizeisportverein Karlsruhe:

    1.) Der Polizeisportverein Karlsruhe e.V. (PSV) ist ein großer
    Mehrspartenverein mit 1.800 Mitgliedern in mehr als 30 Sportarten von
    Blindentorball über Kampfsport bis Wandern.

    2.) Der PSV erhält weder "staatliche" Zuschüsse (welche sollen das
    sein?) noch wird er "steuerlich mitfinanziert" (wie sieht das konkret
    aus?). Es ist jedes Mal die gleiche, alte und ausgenudelte Leier von der
    hochsubventionierten Vereinskonkurrenz, die für ein Butterbrot alles
    billig anbieten kann und den armen, gewerblichen Wettbewerbern die
    unschuldigen Sportler/innen wegschnappt. Der PSV kann jedenfalls keine
    16% Vorsteuer bei allen Ausgaben geltend machen und lebt bei den
    vereinseigenen Liegenschaften mit dem vollen Kostenrisiko
    (Energiepreise, Versicherungen etc.) ohne die Möglichkeit zur flexiblen
    Beitragsanpassung - da steht nämlich die Mitgliederversammlung mit
    demokratischer Mitbestimmung davor und nicht eine selbstbestimmte
    Unternehmerentscheidung!

    3.) Nach zahlreichen Mitgliederumfragen inkl. wissenschaftlicher
    Auswertung kennen wir zumindest die Wünsche unserer Zielgruppen genau:
    gute sportliche Betreuung durch qualifizierte & motivierte Trainer/innen
    (die auch im PSV nicht ehrenamtlich arbeiten, sondern richtig Kohle
    kosten - und das ist auch gut so!) in sauberen Sportstätten, das ist
    schon das ganze Geheimnis!

    4.) Viele unserer 380 Kampfsportler in den unterschiedlichen Sparten
    interessieren sich überhaupt nicht für Verein oder Nicht-Verein, es geht
    ihnen um Trainerkompetenz / Trainingsgruppe / sportliches Niveau und die
    meisten würden dafür auch mehr Geld im Monat ausgeben! Unsere Stärke ist
    das breitgefächerte Angebot (und das fällt uns nicht zum Nulltarif in
    den Schoß) und unsere Mitglieder profitieren (wenn sie es möchten) von
    den zahlreichen wöchentlichen Trainingsmöglichkeiten - ein Angebotsweg,
    den jeder andere Kampfsportanbieter auch beschreiten kann!

    5.) Die Killerfrage zum Schluss: Wenn es doch finanziell als Verein so
    viel attraktiver ist, warum gibt es dann nicht mehr Vereinsgründungen im
    Bereich Kampfsport/SV/Kampfkunst?

    Attila Horvat, Geschäftsführer PSV Karlsruhe e.V.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geschichte der russischen Kampfkünste im 20. Jahrhundert
    Von Trinculo im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 20-01-2006, 10:14
  2. wellche schule ist besser?
    Von shorty im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11-07-2005, 15:37
  3. Taiji, Qi Gong - Seminare im Rahmen des Fördervereins
    Von förderverein im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07-02-2005, 12:26
  4. Mobingopfer?
    Von Lemartes im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02-08-2004, 10:47
  5. Umbau - Kung Fu & Qi Gong Schule Senden
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-01-2003, 21:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •