Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DKV/Landesmagazin

  1. #1
    matze2000 Gast

    Standard DKV/Landesmagazin

    Hi Leute,
    ich würde gern mal eure Meinung zu folgendem Thema hören:

    In meinem Dojo lese ich regelmässig das DKV-Karate-Magazin, sowie die Fachzeichtschrift meines Landesverbandes.
    Wenn über Meisterschaften berichtet wird, sind auf den Fotos stets nur (bekannte) Kaderathleten zu sehen und auch nur über sie wird berichtet.
    Versteht mich nicht falsch, ich will die Leistung der Kaderleute nicht schmälern oder runtermachen, ich weiß, dass diese verdammt gut sind.
    Aber, es gibt auch viele andere Starter die oft sehr gut Kämpfe abliefern, aber von diesen hört man nie etwas.
    Ich meine was soll das? Wenn ich zum 20.Mal über den Kaderathleten XY lese und nie mal was über einen "Nicht-Kader-Athelten", der auch super gekämpft hat?
    Wie seht ihr das?
    gruß
    matze

  2. #2
    -Cobra- Gast

    Standard

    Ich denke durch diese monotone Berichterstattung soll der "Heldencharakter" dieser Leute unterstrichen werden, sodass ein "so will ich auch mal werden" Gefühl entsteht. Man bekommt den Eindruck, dass sie die Top-Leute sind, an die ein Normalsterblicher garnicht rankommt. Deshalb findet man auch keine Berichte alla UnbekanntXY hat ein ähnlich gutes/besseres Ergebnis als Held.

    Gruß,
    -Cobra-

  3. #3
    Registrierungsdatum
    06.03.2005
    Ort
    Bochum
    Alter
    40
    Beiträge
    916

    Standard

    ich halte ja im allgemeinen wenig vom dkv
    aber vo nsowas sollteman sich nicht ins boxhorn jagen lassen
    1. begegnen die leute früher oder später auch ihrem meister
    2. jederkämpft und gewinnt mit anderen techniken
    3. turniere sind auch nicht das maß aller dinge - SV ist z.B auch ein aspekt...
    4. helden? naja, wenn ich im karate idole habe sind das bestimmt nicht die super turnier karatekas, sondern die alten meister, denn karate auf turniere zu beschränken ist schon schmählig
    If you're hurting yourself in your training, you need to re-evaluate what it is you're doing and why you are doing it.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •