Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Shotokan Karate

  1. #31
    Tomate Gast

    Standard

    wäre es dann besser wenn ich anstatt TKD lieber noch Muay Thai dazu mache ??

  2. #32
    Registrierungsdatum
    27.05.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    285

    Standard

    MT ist auf jeden Fall sinnvoller als TKD. Was aber für dich die ideale Ergänzung zu Karate ist, ist von deiner Persönlichkeit, deinen sportlichen Voraussetzungen und deinen Zielen abhängig, deshalb kann ich jetzt nicht sagen daß die Kampfkunst XY die beste Ergänzung ist.
    Trauere nicht deiner Vergangenheit hinterher. Denke lieber an deine Zukunft, denn diese wirst du ändern können.

  3. #33
    -Cobra- Gast

    Cool

    Wobei dir als Anfänger das Muay Thai die Shotokan Techniken verpfuscht, da du dir angewöhnst sie schlampig zu machen. Kickboxen/Muay Thai mit Shotokan Karate zu mischen halte ich für wenig sinnvoll, da der Körper einen technischen Mittelweg einschlägt, der bei keiner der beiden Sportarten zufriedenstellend sein wird.

    Die beste Kombi zu Karate ist entweder das Judo oder das JuJutsu. Judo vervollständigt dein Karate mit Hebeln und Bodenkampf. Auch das JuJutsu vervollständigt durch Hebel und Bodenkampf, aber der weitere Vorteil hier ist, dass deine Karatetechniken für die SV und den Straßenkampf modifiziert werden (was bei Anfängern auch ein Nachteil sein kann..).

    Meine persönliche Empfehlung ist es, falls man ein straußentaugliches Karate haben will (@ Drake), ungefähr ab dem 5. Kyu - also wenn das Karate die solide Basis ist und die Techniken sauber beherrscht werden - mit JuJutsu weiterzuentwickeln. Das JuJutsutraining ist auch sehr förderlich für die Vorbereitung auf den Dan, da es dem Karate den notwendigen Realismus gibt.

    Allerdings sollte man schauen, dass man einen JuJutsu Verein findet, der gut und SV-orientiert unterrichtet. Am besten einen, mit einer guten Polizeiquote wo am besten auch noch ein Polizist unterrichtet (bei mir z.B. 80% Polizei, sehr realistisches Training).

    Gruß,
    -Cobra-

  4. #34
    Teklan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tomate
    kurze veranschaulichung eines Hebels im Karate ist die Heian-Sandan die ich gerade lerne . Die Drehung bei der man die Hand auf dem Rücken hat ist die Abwehr eines Hebels
    Welche Stelle meinst du denn genau? Die "enge Drehung" nach dem Nukite?

  5. #35
    Tomate Gast

    Standard

    genau die enge Drehung meine ich, man dreht sich hier mit dem ausgeführten Handhebel in den Gegner hinein, in der Praxis wird allerdings dann ein Empi geschlagen und nicht die übliche Technik.

  6. #36
    Tomate Gast

    Standard

    genau die enge Drehung meine ich nach dem Nukite, man dreht sich hier mit dem ausgeführten Handhebel in den Gegner hinein, in der Praxis wird allerdings dann ein Empi geschlagen und nicht die übliche Technik.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shotokan Karate
    Von FireFlea im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 22-06-2017, 00:55
  2. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 23-12-2008, 20:51
  3. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  4. Das Shotokan Karate ist tot, lang lebe das Shotokan Karate...
    Von DieKlette im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24-04-2006, 12:12
  5. Der alte Weg, effektiver Weg ?
    Von DieKlette im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-07-2003, 08:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •