Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Heute 21.15 auf Vox, Reportage über den Alltag von Türstehern und Securitys

  1. #1
    Kouhei Gast

    Exclamation Heute 21.15 auf Vox, Reportage über den Alltag von Türstehern und Securitys

    Hallo zusammen,

    Habs gerade in der Vorschau auf Vox gesehen.
    Spiegel TV über den Alltag von Türstehern und Securitys.

    Viel Spass

  2. #2
    kortduorsch Gast

    Standard

    Danke für die Info.
    Ist das zufällig der Bericht über Michael Kuhr?

  3. #3
    Savateur Gast

    Standard

    "Sicher ist sicher!", denken immer mehr Deutsche und nehmen mehr denn je Sicherheitsdienste in Anspruch. Längst leisten sich nicht nur Promis einen persönlichen Bodyguard, auch Geschäftsleute umgeben sich zunehmend mit so einem "sicheren Schatten". Auch Türsteher vor Diskotheken und Nobelclubs haben jede Menge zu tun: Die Zahl der Körperverletzungen stieg in den letzten zehn Jahren in Deutschland von ca. 300.000 auf 500.000 an. So ist es kein Wunder, dass inzwischen rund 145.000 Menschen ihr Geld als Bodyguard, Türsteher oder als Ordner bei großen öffentlichen Veranstaltungen verdienen. stern TV-Reportage wirft einen Blick hinter die Kulissen von Sicherheitsunternehmen und räumt auf mit dem Klischee, Voraussetzung für diesen Job seien eine dubiose Vergangenheit und harte Fäuste... Human (30) ist seit zehn Jahren Chef-Türsteher vor Hamburger Diskotheken. Ein Job, der süchtig macht: "Klar kommt man ins Grübeln, wenn man mit gebrochenen Rippen und Messerstichen im Krankenhaus liegt. Aber wenn man diesen Beruf liebt, ist Aufhören unmöglich." Die Chinalounge, ein Szeneclub in Hamburg und das Atrium in Kiel, eine Großraumdiskothek mit bis zu 4.000 Besuchern am Abend, gehören zu seinem Beritt. Zwei völlig unterschiedliche Einsatzgebiete für den Ex-Kickbox-Europameister: während in der Chinalounge penibel ausgewählt wird, wer reinkommt: "Hipp, reich und schön kommt rein - der Rest bleibt draußen", ist der Einsatz im Atrium handfester: Schlägereien abwehren, Alkoholleichen aus den Toiletten holen und Drogen konfiszieren. Aus gutem Grund stehen am Eingang dort Metalldetektoren: Immer wieder gehen hier in Kiel Jugendliche mit Messern aufeinander los. stern TV-Reportage begleitet Human ein Wochenende bei seinem "Du rein - Du raus!"-Job. Die Fans von Fortuna Düsseldorf sind eigentlich friedlich, trotz der ca. 200 Hooligans, die zum Traditionsverein gehören. Die Partie 1.FC St. Pauli gegen Fortuna Düsseldorf bedeutet für Sven Brux, Sicherheitschef des Hamburger Vereins, ein hohes Sicherheitsrisiko: "Unsere Fans sind friedlich, aber unter den Düsseldorfern könnten heute Chaoten dabei sein." 19.000 Zuschauer werden erwartet, davon 3.000 Düsseldorfer Fans. Statt der üblichen 150 Sicherheitskräfte hat Sven Brux für dieses Spiel 200 Leute geordert. Werden die ausgebildeten Ordner mit der Meute fertig? stern TV-Reportage war vor, während und nach dem Top-Spiel dabei. "Ich glaube, dass ich als Frau in dieser Branche den Männern manchmal überlegen bin - Frauen lösen Konflikte souveräner", das sagt die Kölnerin Nina. Die 26-Jährige macht zurzeit eine Ausbildung zur "Fachkraft für Schutz und Sicherheit" in Halle/Westfalen. Die junge Frau, die in ihrer Freizeit gern reitet, hat sich diesen Beruf ausgesucht, weil sie sich "niemals vorstellen könnte, acht Stunden am Schreibtisch zu sitzen, ohne etwas mit dem wirklichen Leben draußen zu tun zu haben." stern TV-Reportage begleitet Azubi Nina bei ihrer Ausbildung: Auf dem Schießplatz, bei der Waffenkunde, einem simulierten Entführungsversuch und bei ihrem ersten Einsatz: einem Open-Air-Konzert mit 6.000 alkoholisierten Fans. Ihr Freund hat übrigens nichts gegen den ungewöhnlichen Job.
    Das is der Text auf der Vox HP .... kann sein das Herr Kuhr damit gemeint ist oder ?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Spiegel TV soll endlich mal den Beitrag über Backyard Wrestling auf amerikanischen Hinterhöfen bringen.
    Der Wurde schon dreimal angekündigt und immer kam was anderes...

  5. #5
    Duke Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Savateur
    Das is der Text auf der Vox HP .... kann sein das Herr Kuhr damit gemeint ist oder ?
    Kühr müsste ein andere Bericht sein ging fast nur aus Berlin der Bericht

    Aber danke für die Info

  6. #6
    Lumberjack Gast

    Standard

    Aber ich muss sagen diese Nina hat schon einiges drauf

  7. #7
    nichtinsgesicht! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lumberjack
    Aber ich muss sagen diese Nina hat schon einiges drauf
    Auf jeden. Ich würd um mich zu schützen eher für 17 Euro die Stunde nen Talisman mieten, als die Trulla.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.605

    Standard

    aber nett und lernfähig war sie

    Ps.: Ich beneide sie um ihr autogramm.
    Geändert von marq (17-08-2005 um 11:01 Uhr)

  9. #9
    ghostdog1982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    aber nett und lernfähig war sie

    Ps.: Ich beneide sie um ihr autogramm.
    Yo haste recht auf das Autogramm wär ich auch scharf. Aber hätte man mir nicht gesagt wer der Star war hätte ich sie gar nicht erkannt. Das wäre wahrscheinlich auch sicherer für die gewesen als mit Nina da rum zu laufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bin ein bisschen ratlos...
    Von Shi Xing Zhong im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 23:39
  2. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 01:34
  3. Artikel: FQS auf Seminaren
    Von Bob Dubljanin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28-05-2003, 13:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •