Weiss nicht, aber vielleicht kennt ihr das schon. Hoffe mal nicht.
Habe es schon vor längerer Zeit mal gesehen und bin heute wieder zufällig draufgestossen.

Vorallem Gast listen ist sehr lustig und überzeugt, dass Aikido allem überlegen ist

Einige auszüge:

  • Aber ich weiss wie man bei den ganzen kampfsportarten wie karate, boxen, wt, teakwondo.......... abwehrt

  • das ausweichmannöver in Aikido ist wirklich denk ich mal eins der besten und da trifft so ein boxer einfach nicht, und glaub mir einmal ausweichen, und die hand ist da, den der boxer schlägt ja nach vorne, Aikido macht tai-sabaki (ausweichmannöver) hakt die hand ein und fertig ist die technik...... also das andere sind dann nur bruchteilen von sekunden, so schnell sieht der Boxer gar nicht und kann so schnell nicht reagieren, und wenn er sich wehrt kriegt er unvorstellbare schmerzen.

  • aber weisst du was, wenn man gegen 4 kämpfen muss oder so, gegen 4 leute, kannst du mit karate, wt, mt nicht viel machen, mit judo auch nicht.
    Mit aikido schon, den da wirst du die schnell (natürlich nur wenn du es gut kannst) und verspehrst den anderen den weg. Im Aikido stehen alle wieder auf weil sie wissen wie man fallen soll, aber wenn du jetzt mal so hulligans oder so triffst die haben davon null ahnung und fallen entweder auf den kopf *lol* oder fallen wie ein betonkloz und brechen sich das krauz, in Aikido fällt man wie ein ball.

  • Aikido ist sehr wohl anwendbar da braucht man aber schon en hakama, um gut zu sein, ihr habt bei pride oder ufc nie kämpfen gesehen weil ein aikido auf wettbewerbe verzichtet und es nie missbraucht zum spass oder so.
    Aikido ist das beste, und es ist gleich vorbei, des dauert nur sekunden schon ist ein arm gebrochen oder sonst was.

  • steven seagal macht alle platt.

  • Aikido ist das beste, bei mir kommt en Mt'ler gar nicht soweit ran um ein lowkick zu machen, den dann muss er na dran sein um mein oberschenkel zu treffen, das wehre ich ab, und brich ihn den



Hier der Link:

http://server-r001.hostpoint.ch/~bod...adid=680&time=