Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Neues Fedor interwiew übersetzt!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    1.071

    Thumbs up Neues Fedor interwiew übersetzt!

    Reporter: Was denkst du über die MMA Regeln? Was magst du, was nicht?
    Fedor: Ich mag alles bei den Pride Regeln und bin mit ihnen völlig zufrieden. Das einzige was vielleicht zu nennen währe, ist die das judging! Es sollte strenger sein, denn es passiert oft, das Schläge auf den Hinterkopf unbeachtet bleiben.
    Reporter: Sorgen sich Zeitungs Leute und Papparazzi um dich? Was hältst du von ihnen?
    Fedor: Hmm, sie Kümmern sich nicht wirklich um mich. Nur in Japan gebe ich viele interwiews, aber das ist ok.
    Reporter: Welche Charakterlichen eigenschaften bewunderst du am meisten bei Menschen?
    Fedor: Gerechtigkeit, höflichkeit, Takt.
    Reporter: Wer war, oder ist dein Idol?
    Fedor: Meinst du im Sport?
    Reporter: Ja
    Fedor: Ich bewundere Yuri Vlasov. Er ist unser Olympia gewinner und Weltmeister im Gewichtgeben. Ich mag ihn als Person und als Sportler.
    Reporter: Was tust du um auszuspannen?
    Fedor: Ich habe wenig Zeit um zu entspannen. Das ist auch der Grund warum ich wohin will wo Strand ist, ha ha. Aber ich hatte nur wenige möglichkeiten um mich auszuruhen. Ich kämpfe halt oft und ...!
    Reporter: Aber welche Plätze würdest du bevorzugen?
    Fedor: Ich hatte nicht viele möglichkeiten auszuruhen, deshalb wüsste ich auch nicht viele Orte die ich miteinander vergleichen könnte!
    Reporter: Also währst du sicherlich zufrieden eine Pause einzulegen!
    Fedor: ( lacht ) Das was ich brauche ist Sonne und Strand.
    Reporter: Bist du Todes erschrocken?
    Fedor: Nein, bin ich nicht.
    Reporter: Gibt es Fedor Fanclubs in der Ukraine?
    Fedor: Weis ich nicht, vielleicht gibts es welche.
    Reporter: Wird MMA populär in Russland?
    Fedor: Ich denke es wird populär werden und ich bin mir sicher schon bald. Es wird Kampf Übertragungen im Centeral Channel geben. Verhandlungen laufen.
    Reporter: Was hältst du vom neuen "Rings Center" in Jekaterinburg?
    Fedor: War lange nicht mehr im Kontakt zum Russian Top Team, deshalb weis ich nichts darüber. All die Leute - ich habe keine Beziehungen mit dem RTT.
    Reporter: Was hältst du von der UFC und K1 Heroes?
    Fedor: Ich denke die UFC hat etwas die position aufgegeben die sie hatten. K1 Heroes wächst, aber sie haben einen langen Weg vor sich um auf das selbe Level wie Pride zu kommen.
    Reporter: Wie macht sich Ivan ( Fedors jüngster Bruder )? Hat er das was ein Champion braucht?
    Fedor: Er ist noch in der entwicklung, es ist zu früh etwas über ihn zu sagen, er ist ja erst 18 Jahre alt. Aber er hat grosses potential und gute physische Voraussetzungen.
    Reporter: Glaubst du das du der beste fighter in Russland bist, oder in Pride in deiner Gewichtsklasse?
    Fedor: Nein würde ich nicht sagen, da sind viele gegen die ich noch nicht gekämpft habe.
    Reporter: Gegen wen würdest du denn gerne kämpfen?
    Fedor: ( Denkt etwas nach ) Die Sache ist eben, das ich mir meine Gegner nicht aussuche.
    Reporter: Wanderlei Silva hat mal gesagt das er gegen dich Kämpfen würde, würdest du gegen ihn kämpfen wollen?
    Fedor: Na klar ( lacht ) würde interessant werden gegen ihn zu fighten.
    Reporter: Warum?
    Fedor: Tja, er ist der beste fighter in seiner Gewichtsklasse, er ist einer der besten fighter der Welt und hat jahrelang keinen Kampf verloren.
    Reporter: Bist du Russlands bester fighter?
    Fedor: Also, nein! Ich denke über sowas eigentlich nicht nach, das sollen andere Entscheiden, ich kämpfe nur.
    Reporter: Ok, was denkst du über die anderen fighter von "Red Devil" ausgenommen Magomedov und Zentsov?
    Fedor: Wir arbeiten gerade mit ein paar jungen Leuten, die gutes potential haben. Sie sind grösser als Semenov oder Amar Soluev und die "Ältere Elite". Denke das sie in naher Zukunft überzeugen werden bei ihren MMA fights.
    Reporter: Was denkst du über Gewichtsverlust? Viele top Schwergewichtler sind dadurch eingegangen.
    Fedor: Ich mag es nicht, ich versuche mein Gewicht möglichst beizubehalten und nicht dramatisch zu ändern. Ich achte halt darauf, das ist alles. Mein Normalgewicht ist zwischen 105 und 106 kg. Selbst wenn ich verletzt bin und nicht trainieren kann oder eine Zeit Ausruhe, kann ich mein Gewicht ohne Probleme halten. Ich bin nicht der Typ der damit zu kämpfen hat. Im normalfall ist das ja auch nicht das Problem für erwachsene Männer, Jugendliche dagegen die in ihrer Gewichtsklasse bleiben wolllen finde ich dagegen nicht gut, dem stehe ich nicht gerade positiv gegenüber.
    Reporter: In deinem Team trainierst du mir Aleksander und Roman Zentsov, deine Gegner trainieren in viel grösseren Teams. Mangelt es da nicht an Sparringspartnern?
    Fedor: Ok, sagen wirs mal so, als ich Pride Champ wurde hatte ich auch nur 2 Sparrings Partner. Beide waren Kandidaten für die nomination als "Sport Meister" im Judo. Einer war in der 71 kg und der andere in der 86 kg Gewichtsklasse. Ich bin Rings und Pride Champion geworden als ich mit denen trainiert habe. Mein Bruder und Roman kamen erst später dazu. Alles in allem denke ich nicht das es mir an Sparringspartnern mangelt.
    Reporter: Wirst du dein Training mit dem VOS GYM in Holland fortführen? Verstösst das gegen die Regeln im Ausland bekannter zu sein als in deinem Heimatland?
    Fedor: Ja, ich werde mit Jogan Vos und Lucien Carbin trainieren. Es ist sehr interessant mit den Jungs zu arbeiten. Sie nehmen das training sehr ernst und sind wirklich professionelle Trainer auf einem hohen Level. Die Sache mit der popularität macht mir keine Sorgen.
    Reporter: Gibt es irgendwelche Planungen für ein eigenes GYM wo du die Leute trainierst? Ich denke da gäb es eine Menge Interessenten.
    Fedor: Ich hab darüber schon nachgedacht, aber jetzt wo ich kämpfe will ich das nicht machen und ich denke das es meinem Erfolg beim Kämpfen hinderlich währe. Ich würde dort zuviel Zeit und energie verbrauchen, deshalb konzentriere ich mich nur auf eins und das ist fighten.
    Reporter: Gegen wen würde Fedor in Zukunft gerne fighten?
    Fedor: Hmm, es währe interessant mit Wanderlei zu kämpfen ( Denkt ein bisschen ). Aber ich würde es bevorzugen ihm freundlich zu begegnen ( lacht ) und mit Randy Couture und Mark Coleman. Sie sind interessante fighter und wir sind ein bisschen befreundet.
    Reporter: Was hältst du von Tank Abbott?
    Fedor: Tank war ein guter fighter, aber ich denke seine Zeit ist vorbei.
    Reporter: Ich hab gehört er nimmt am Finale teil ( 28.8.05 )
    Fedor: Keine Ahnung, wir werden sehen, aber in seinen letzten Kämpfen die ich gesehen habe... ich denke es ist Zeit für ihn in Rente zu gehen, oder vielleicht gegen Leute auf einem niedrigen Level, aber nicht mehr gegen die Elite.
    Reporter: Magst du Angeln? Wenn ja, was ist der grösste Fisch den du jemahls gefangen hast?
    Fedor: Ich geh nicht fischen ( lacht ) aber würde ich gerne.
    Reporter: Gegen wehn kämpfst du nach dem Cro Cop fight, wenn du gewinnen solltest?
    Fedor: Ich plane meine fights nicht, das liegt bei Pride und zu diesem Zeitpunkt hätte ich auch keinen Vorschlag für sie.
    Reporter: Wirst du weiter für Pride kämpfen oder vielleicht zu einer anderen Organisation wechseln?
    Fedor: Ich bin zufrieden mit Pride und mag spezielle Dinge dort, aber diese Antwort sollte doch eher mein Manager geben. Hmm da gibt es einiges, von dem das abhängt z.B. Zahlung oder die Beziehungen zwischen Pride und unserem Team. Es währe nicht allein meine Sache das zu Entscheiden.
    Reporter: Was hältst du vom Boxen, besonders von Tysons letzten Niederlagen und Kostja?
    Fedor: Tysons Zeit ist vorbei und ich denke er sollte in Rente gehen bevor er....... na ja, er wurde halt von Boxern geschlagen, von denen ich nie ein Wort gehört habe. Was Kostja angeht, ich habe seinen Kampf nicht gesehen, man hat mir erzählt das er verloren hat und ich war sehr niedergeschlagen.
    Reporter: Was würdest du in deinem Leben ändern wenn du die Chance hättest in die Vergangenheit zu gehen?
    Fedor: ( denkt nach ) Nein, da gibt es nichts was ich wirklich ändern wollte.
    Reporter: Gibt es irgendwelche Filmangebote für dich?
    Fedor: Ja die gibt es, aber ich will nicht zu viel Dinge machen.
    Reporter: Kamen diese Angebote von russischen oder Ausländischen Filmemachern?
    Fedor: Von Russischen.
    Reporter: Wie hast du es gelernt, so effektiv mit Schlägen auf dem Boden zu sein, wer hat dir das beigebracht?
    Fedor: Das hab ich mir alles selbst beigebracht. Ich habe Kämpfe angeschaut, sie studiert, herausgefunden was es braucht um effektive Schläge am Boden anzubringen und hab an mir gearbeitet. Das ground striking ist eines der wichtigsten Sachen die es gibt in MMA, also habe ich dauernd daran gearbeitet mich entwickeln und mein striking zu perfektionieren.
    Reporter: Ist "Fedor" das Ergebnis harter Arbeit oder ist dir das in die Wiege gelegt worden.
    Fedor: Hmm, ich kann nur sagen, das ich nie besonders hervorgestochen bin was das physische angeht und ich denke auch nicht das ich irgend ein besonderes Talent hatte. Ich habe mir vielmehr alles mit hartem training erarbeitet und als die Zeit verging kam ich mit mehr talentierten Jungs zusammen und ließ sie hinter mir. Deshalb denke ich, das ich ganz einfach das produkt harter Arbeit bin. Natürlich muß dein Kopf auch in die richtige Richtung arbeiten wenn du erfolgreich sein willst, da gibt es viele, die hart trainieren, aber nicht wachsen mit ihren Erfahrungen und auf dem selben Level stehenbleiben.
    Reporter: Wieso ist das Leben in Russland so schwierig und was hält dich dort?
    Fedor: ( Denkt nach )
    Reporter: Warum verlässt du Russland nicht? Du bist in Japan und den USA doch wesentlich populärer.
    Fedor: Hmm, ich bin in Russland geboren und liebe mein Land. Warum sollte ich auch woanderst hingehen, wenn meine Familie und Leute die mir nahestehen hier leben. Ich mag Russland und mag es auch dort zu leben.
    Reporter: Würdest du in die Politik gehen wollen? Wenn ja, in welche Partei? Wenn nein was dann?
    Fedor: Nein ich kann mir nich vorstellen Politiker zu sein und bin auch nicht daran interessiert.
    Reporter: Magst du Reisen? Wo gefällt es dir am besten? Warst du schon in Baikal ( tiefster see der Welt in Sibirien )
    Fedor: Ich war leider noch nicht in Baikal, aber würde sehr gerne dort hin. Ich mag Verreisen und überall wo ich bis jetzt war fand ichs auch gut. Ich mag Holland, ein sehr interessantes Land.
    Reporter: Ist Alkohol ein Werkzeug zur entspannung oder ein Schlag in die Leber der Menschlichen Natur? Vodka oder Bier? Was trinkst du gerne?
    Fedor: Momentan trinke ich gar nichts, manchmal ein Glas Rotwein zur entspannung zu Hause, nach hartem training.Wenn ich mit Freunden zusammen bin auch mal ein Glaß Vodka oder Tequila, von Bier versuche ich die Finger zu lassen.
    Reporter: Warum?
    Fedor: Hmm, sagen wir einfach es braucht zu lange um aus meinem Körper zu verschwinden ( lacht ) Meine Hände und Füsse fühlen sich dann so an als währen sie mit irgendwas vollgestopft....
    Reporter: Glaubst du an Zeichen?
    Fedor: Hmm, teilweise.
    Reporter: Sakuraba, Gracie, Mirko, deine Gedanken?
    Fedor: Ich mag Sakuraba, aber er tut mir irgendwie wirklich leid. Fast jeder fight ist ein KO und er wird so viel am Kopf getroffen. Er ist ein sehr starker fighter, aber, hmm, wie soll ich sagen, er entwickelt sich als Kämpfer nicht weiter. Der Mann der er in den ersten Pride shows war ist er heute immer noch, aber er kämpft auf jeden Fall mit viel Herz.
    Gracie: Er ist eine Legende, ein Mann mit einem grossen Namen.
    Mirko ist ein sehr guter fighter, aber ich denke sein Image ist stärker als der Mann selbst. Guter fighter aber er redet zu viel.
    Reporter: Wenn man verlierst, ist das wirklich der Grund den Sport zu verlassen?
    Fedor: Ich denke das hängt ab von deinem inneren Gefühl, manchmal passiert es das ein fighter ein Register ziehen kann, wie Igor Vovchanchin. Er hatte so viele fights, er hatte keine Zeit auszuruhen, keine.... erst als er dann eine Pause eingelegt hat begonnen seine Batterien wieder aufzuladen und er gewann wieder fights. Aber es gibt so viele Wege, verschiedene Menschen fühlen halt auch verschieden.
    Reporter: Denkst du das er den fight gegen Alistair wegen Müdigkeit verloren hat?
    Fedor: Nein, im letzten Kampf lief er in einen Choke. Er hatt viele fights gehabt, das ist wirklich schwer zu beurteilen.
    Reporter: Hast du schon die Situation erlebt, das Leute zu deinem GYM kommen und dich zu einem fight herausfordern?
    Fedor: Nein solche Herausforderungen hatte ich noch nie.
    Reporter: Würdest du kämpfen wenn es solche Herausforderungen geben würde?
    Fedor: Fighting ist mein Beruf, wenn Geld mit dabei ist, warum nicht. Ich tuhe das aber nicht zum Vergnügen, ich bin ein professioneller fighter und werde bezahlt für das was ich mache.
    Reporter: Bist du an einem fight mit Mir oder Arlovski interessiert?
    Fedor: Hmm, ich denke nicht das Pride mich in der UFC kämpfen lässt. Diese Fragen sollte man mit meinem Manager klären, aber ich hätte kein Problem dort zu fighten.
    Reporter: Du währst nicht wirklich angetan dort dort zu fighten oder?
    Fedor: Jeder weis das Pride die Nummer 1 ist bei den Quoten...
    Reporter: Würdest du andere Sachen beginnen, wie die Klischko- Promotion, oder andere trainieren?
    Fedor: Ich denke darüber nach, vielleicht, wer weis.
    Reporter: In deiner Biografie steht das du in der Armee Ringen trainiert hast, warst du in einer speziellen Sport Division?
    Fedor: Nein, ich habe nicht Ringen trainiert, ich habe viele sachen gesammelt und mir eine Art kleines GYM aufgebaut und an meiner Physis gearbeitet. Selbstverständlich sind wir auch durchs Gelände gelaufen. Ich habe die ganze Zeit daran gearbeitet stärker zu werden und ich war nicht in einer speziellen Sport Division.
    Reporter: Wie schnell läuft Fedor durchs Gelände?
    Fedor: Die Geschwindigkeit ist sehr unterschiedlich, kommt auch darauf an durch welche Art von Gelände ich laufe, es gibt Gelände wo ich zum Regenerieren laufe, es gibt Gelände auf dem ich schnell laufe. Manchmal, wenn ich ein sehr hartes Training habe, wache ich am nächsten Morgen auf und es ist schwer in die Gänge zu kommen, dann Hilft es erstmal wenn ich eine Strecke Laufe um zu regenerieren ein paar Kilometer leichtes Tempo dann schneller werden und am Ende der Strecke laufe ich dann mit sehr hoher Geschwindigkeit.
    Reporter: Was isst du? Machst du eine spezielle Diät?
    Fedor: Ich versuche nichts fettes zu essen, keine Süßigkeiten, alles andere ist ok.
    Reporter: Aber du magst Süßigkeiten?
    Fedor: Ne mag ich nicht ( lacht ) Meine Frau liebt Süßigkeiten und ich mag es sie glücklich zu machen also ess ich auch manchmal.
    Reporter: Du hast gesagt du willst UFC Champ werden, wann ist der Zeitpunkt?
    Fedor: Ich kann mich nicht erinnern solche Sachen gesagt zu haben, vielleicht hat mich mal jemand gefragt ob ich UFC Champ werden will und ich hab einfach mit ja geantwortet, könnte sein. Ich hab aber den Pride Belt zu verteidigen und denke nicht das sie mich ins Octagon steigen lassen.
    Reporter: Wer denkst du gewinnt den Mittelgewichts GP 2005?
    Fedor: Ich denke Wanderlei Silva.
    Reporter: Wir sprachen bereits über Mirko, wo würdest du ihn denn einstufen? Wo liegt der Schlüssel seines Erfolgs?
    Fedor: Der Schlüssel seines Erfolges ist einfach die Sache, das sein Name immer im Blickfeld der Leute steht. Immer wenn er verliert bekommt er von Pride leichte Gegner um die KO zu schlagen und um seinen Namen wieder aufzubauen. Die Zeiten ändern sich allerdings und ich würde ihn heute an dritter stelle platzieren, wegen seiner Niederlage gegen Nogueira. Wie ich schon sagte, die Zeiten ändern sich und heute würde der fight vielleicht anderst ausgehen. Aber das kann man nur in einem fight sehen.
    Reporter: Wieso fährst du ein russisches Auto? Hast du eine Leidenschaft für russische Wagen?
    Fedor: Ich bin zufrieden mit meinem Auto, aber ich habe keine besondere Leidenschaft dafür. Ich will zur Zeit einfach kein Geld für solche Sachen ausgeben.
    Reporter: Ok, aber was ist dein Traumwagen?
    Fedor: Ich mag Lexus.
    Reporter: Hast du nen Computer? Was machst du damit und wie oft benutzt du das Internet?
    Fedor: Ich hab einen, aber meine Frau benutzt den mehr als ich. Manchmal spiele ich Spiele darauf ( lacht ) aber zur Zeit nicht. Ich benutze das Internet oft, gehe auf meine Seite, schaue in mein Forum.
    Reporter: Wir haben das Problem schon angesprochen, warum ist MMA in Russland nicht so populär?
    Fedor: Es kommt einfach nicht viel im TV, die Leute hören zwar über fights "ohne Regeln", aber sie wissen nicht viel darüber. Sie haben es bisher nicht gesehen, aber ich hoffe das wird sich in Zukunft ändern.
    Reporter: Laufen da bestimmte Verhandlungen?
    Fedor: Ja, da gibt es Gespräche mit TNT, NTV und dem ersten und zweiten Fernsehen in Russland.
    Reporter: Da gehts um Pride?
    Fedor: Ja, Pride und Mixedfights, aber hauptsächlich Pride.
    Reporter: Du lebst in einer Wohnung, würde es dir gefallen in einem Haus zu leben?
    Fedor: Ja, na klar würde ich gerne mein eigenes Haus haben, aber zur Zeit denke ich über sowas noch nicht nach, vielleicht ein bisschen später.
    Reporter: Hast du Haustiere?
    Fedor: Nein wir haben keine Haustiere, äh moment, wir haben eine kleine Schildkröte ( lacht )
    Reporter: Was magst du für Haustiere?
    Fedor: Ich mag Katzen und Hunde, aber ich hätte keine Zeit mich um sie zu kümmern, ausserdem hab ich eine kleine Tochter. Meine Mutter hat zwei Katzen, ich denke das reicht.
    Reporter: Das wars, willst du deinen Fans noch was sagen?
    Fedor: ( Denkt etwas nach ) Danke an alle, ich versuche würdig zu Kämpfen und zu gewinnen. Dafür tuhe ich alles.

    Viel Spass Wow, das war verdammt viel!

  2. #2
    Lumberjack Gast

    Standard

    Hast das alles du Übersetzt??

  3. #3
    RED DEVIL Gast

    Standard



    mfgRED

  4. #4
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lumberjack
    Hast das alles du Übersetzt??
    wohl kaum....da sind nämlich typische Übersetzungsprogramm-Fehler drin

    "Bist Du Todes erschrocken"

    Trotzdem danke für die Mühe, die Du ohne Frage trotzdem hattest, Doctor faustus

  5. #5
    Tornado Gast

    Standard

    Danke dafür

  6. #6
    Ortega Gast

    Standard


  7. #7
    Takeda Shingen Gast

    Standard

    der typ von dem faustus diesen text hat, hat das interview aber übersetzt! von einem video-interview auf russisch ins englische umgeschrieben!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet
    wohl kaum....da sind nämlich typische Übersetzungsprogramm-Fehler drin

    "Bist Du Todes erschrocken"

    Trotzdem danke für die Mühe, die Du ohne Frage trotzdem hattest, Doctor faustus
    Ich hab das wirklich selbst übersetzt, ich hab gar kein Übersetzungsprogramm! "Des todes erschrocken" ich wusste nicht wie ich "scared to dead" übersetzen soll! Ich hab nen halben Tag dafür gebraucht Das wahr mächtig viel Arbeit!

  9. #9
    Dudeplanet Gast

    Smile

    Zitat Zitat von Doctorfaustus
    Ich hab das wirklich selbst übersetzt, ich hab gar kein Übersetzungsprogramm! "Des todes erschrocken" ich wusste nicht wie ich "scared to dead" übersetzen soll! Ich hab nen halben Tag dafür gebraucht Das wahr mächtig viel Arbeit!
    wow...okay...
    hmmm....wahrscheinlich war das auch ein Problem der ersten Übersetzung..."scared of death" - Angst vorm Tod - passt wohl besser als scared to dead, das macht nämlich überhaupt keinen Sinn.

    Alle Achtung für deinen Fleiß!

  10. #10
    bomber_82 Gast

    Standard

    Hast es echt gut hinbekommen! Dickes Lob

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    heehhe interviews sind eigentlich einfach zu verstehen, doch die übersetzung dauert dann doch immmer ganz schön lange.....

    ich hätte einen würdigeren rahmen gewählt ,

  12. #12
    reno Gast

    Standard

    Thx!

  13. #13
    bobi Gast

    Standard

    yeah thx.
    fedor ist schon cool.....
    so bescheiden und relaxet!

  14. #14
    Karlito Gast

    Standard

    Jau, danke fürs Interview.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Royce Gracie: Superfit Neues Buch
    Von jkdberlin im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22-04-2006, 12:36
  2. Neues MMA Team
    Von Lille im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-06-2005, 14:16
  3. Ein neues Extreme Muah Thai Forum echt cool!
    Von marco schunn im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07-05-2005, 09:50
  4. Neues MMA Magazin
    Von Jaycee im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11-11-2004, 22:24
  5. neues System heute und damals Stil
    Von Pantha im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22-11-2001, 13:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •