Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was ist das WICHTIGSTE im Kampfsport ?

  1. #1
    Gr99 Gast

    Lightbulb Was ist das WICHTIGSTE im Kampfsport ?

    Macht mit bei der Umfrage .......

    Unfrage leider nicht mehr verfügbar!
    Geändert von Gr99 (23-02-2006 um 20:12 Uhr) Grund: Link nicht mehr verfügbar... sorry

  2. #2
    babri Gast

    Standard

    Dich kennenzulernen.


  3. #3
    jkd_experte Gast

    Unhappy

    was is'n das wieder für ne umfrage?

    das ist so als würde man bei der Bundestagswahl nur FDP und SPD auf'm Stimmzettel finden. Es gibt doch noch einen Haufen anderer Gründe (nettes team, super trainer, wettkämpfe, freundin ist auch dabei, man will endlich mal seinem nachbarn eins aufs..., oder weil man in diesem board so viele tolle sachen gelesen hat, dass man keine anderen hobbys mehr hat ;-))

    By the way: ich schließe mich der oft gehörten behauptung an, dass ein mitteleuropäer mit dem tiefen Sinn des "Do" wenig anfangen kann (Siehe Umfrage). Und wenn jemand etwas anderes behauptet, dann ist es mehr ein "wissenschaftliches" Herangehen nach dem Motto: "ich lese jetzt mal so viel darüber, bis ich den echten Do finde".

    Das hat meiner Meinung nach viel zu viel mit der Religion zu tun, die eine Kultur geprägt hat, und da sind Buddhismus und Thaoismus einfach zu weit vom Christentum entfernt.

    Gruss,

    J.

    Gruss

  4. #4
    Gr99 Gast

    Standard Umfrage

    Natürlich gibt es eine Menge Gründe mehr
    ... kann man ja vielleicht in einer getrennten Umfrage mit einbringen ....
    Aber mich hatten beim Erstellen dieser Umfrage genau diese Antworten interessiert und darum habe ich auch genau diese Fragen gestellt.

    ... und für die, welche mit DO nichts anfangen können, gibt es ja noch die restlichen Antworten. (Aber ich denke das ist die Minderheit der Martial Artists - hoffe ich)

    Freue mich übrigens, daß für Dich DEINE Gründe wichtig sind, das Zeigt, daß Du Spaß hast und ich denke das ist SEHR wichtig.

    Viel Spaß auch noch weiterhin mit JKD.

    In dem Zusammenhang vielleicht ein kleine Frage an Dich:

    Ich habe in den USA einen Lehrgang mitgemacht in JKD bei Prof. Gary Dill. Er ist in den USA ziemlich bedeutend (?) hat so an die 100 Schulen. Was ist der Unterschied zwischen dem was er macht und einem gewissen Innosante (hoffentlich richtig geschrieben). Und wo im Süden kann man JKD machen?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hi

    Die Frage war zwar nicht an mich, hier aber die Antwort:

    Erstens: Der Mann heisst Dan Inosanto
    Zweitens: Gary Dill war ein Originalschüler von James Yimm Lee aus der Oakland Schule
    Drittens: Seine Instruktorurkunde ist ein Fake! Er hat einen Brief, in dem James Lee ihm "erlaubt" Jun Fan Gung Fu mit ein paar Freunden privat weiterhin zu trainieren falsch bzw. fehlerhaft zitiert. In dem Originalbrief (irgendwo im Netz erhältlich) schreibt J.Lee nämlich im Absatz voher, dass der Satz keineswegs eine Art Lizenz zum Unterrichten darstellt.
    Viertens: Dan Inosanto ist der einzige, der je von Bruce Lee zum Unterrichten von JKD lizenziert wurde und dies auch noch zu Lebzeiten von Bruce Lee in der Chinatown Schule tat.
    Fünftens: Ob Gary Dill tatsächlich an die 100 Schulen hat, wage ich zu bezweifeln, soviele stehen nicht mal auf seiner Homepage. In JKD Kreisen ist er jedenfalls nicht wirklich wichtig, sondern wird eher als Fake bezeichnet.

    Ich persönlcih habe allerdings noch nie mit ihm trainiert, habe aber ein paar seiner Instruction-Videos und finde seine Art sich zu bewegen oder das, was er da macht, rüberzubringen, eher bescheiden.

    Zu deiner anderen Frage: Wo im Süden?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. ju-jutsu
    Von AndyEverswinkel im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-04-2004, 07:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •