Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 128

Thema: homosexuelle Kampfsportler

  1. #1
    BluesLee Gast

    Question homosexuelle Kampfsportler

    Ein guter Kumpel von mir (jaja ich weiss was jez alle denken, aber ich bin es tatsächlich nicht selbst ) würde gerne mit Kampfsport anfangen, hat aber Aufgrund seiner Erfahrungen mit anderen Sportarten (Hand- und Fußball in diesem Fall wenn ich mich recht erinnere) Angst, wegen seiner Homosexualität in irgendeiner Form diskriminiert zu werden. Seine Logik geht irgendwie die Schiene Kampfsportler -> harte Jungs und Frauen -> latente Homophobie. Etwas simpel aber durchaus nachvollziehbar und realistisch wie ich finde, leider. Auf meine Versicherung, dass ihm bei uns im Dojo garantiert keiner blöde kommen würde wollte er sich leider nicht verlassen. (Mal ganz abgesehen davon, dass er mit seiner Homosexualität auch nicht hausieren gehen muss, wobei er sich auch wiederum nicht verstecken möchte... etwas zwiegespalten der Gute).
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Thema, gute wie schlechte?

    edit: Hoffe, dass ist das richtige Forum dafür.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    ... irgendwie seh ich das problem nicht, wenn er nicht zu den schwulen gehört, die mit der sache permanent hausieren gehen müssen (und sich dementsprechend verhalten...),dann glaub ich nicht, dass ihm da wer quer-kommt.
    und auf entsprechende fragen zu antworten, dass man männer bevorzugt find ich persönlich nicht wirklich problematisch - wenn er sich allerdings gleich am ersten tag mit "ich bin der soundso, ich bin schwul und das is auch gut so" vorstellt, könnts anders ablaufen ...

    fister
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  3. #3
    BluesLee Gast

    Standard

    hm nee, der typ ist er eigentlich nich...
    kann natürlich nur allgemeine Kontaktscheue sein, oder ne Ausrede... ausserdem weiss ich nich genau, was da vorher passiert ist, weshalb er mit den anderen Sportarten aufgehört hat.
    Hab jedoch grade durch Zufall in ner Zeitung ne Karategruppe von nem "schwubilesbischen" Verein gefunden, da werd ich ihn mal drauf hinweisen, wer weiss, vielleicht ist das ja was für ihn.

  4. #4
    Skyguide Gast

    Standard

    Ist ein schwieriges Thema und stark von der Gruppe abhängig. Viele Männer haben in der Beziehung nun mal berührungsängste und Kampfsport bringt je nach System nun auch mal etwas mehr körperlichen Kontakt mit sich als andere Sportarten. Da könnte es dann durchaus schwierig werden.
    Wenn es da also spezielle Angebote gibt, wäre das bestimmt einfacher, auch wenn ich gegen eine Ausgrenzung bin.

    Gruss Skyguide

  5. #5
    Karo Gast

    Standard

    schwarz, weiß, groß, klein, mann, frau, hetero, homo, alt, jung, deutsch, ausländer - also bei uns spielt das keine große rolle, um nicht zu sagen keine rolle.

    auf der anderen seite wird darauf auch keine rücksicht genommen. so muss sich jemand der klein ist, oder nicht so kräftig, oder eine frau (die ja meistens kleiner und nicht so kräftig sind) besonders anstrengen, um seine/ihre körperliche unterlegenheit auszugleichen. auf der straße nimmt darauf auch niemand rücksicht - im gegenteil: potentiell leichte gegner/opfer werden immer gerne genommen.

  6. #6
    BluesLee Gast

    Standard

    schwarz, weiß, groß, klein, mann, frau, hetero, homo, alt, jung, deutsch, ausländer - also bei uns spielt das keine große rolle, um nicht zu sagen keine rolle.
    So sollte das ja auch sein. Ich bin mir wie gesagt auch ganz sicher, dass er bei uns nichts "zu befürchten" hätte (ausser Muskelkater und blaue Flecken wie alle ).

  7. #7
    Friede Gast

    Standard

    schwarz, weiß, groß, klein, mann, frau, hetero, homo, alt, jung, deutsch, ausländer - also bei uns spielt das keine große rolle, um nicht zu sagen keine rolle.
    genauso denk ich auch....und so ist es auch bei unserem Klub und so sollte es bei jedem ernsthaften Klub sein.
    Und ich denk ja nicht, dass sich dein Kollege übertriebenhaft an andere Männer "ranmacht".

    Also für mich wäre das kein Problem einen homosexuellen Mann beim Training zu haben....Mensch bleibt Mensch.

    irie

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hi,

    was hat der Typ für ein Problem?
    Würde ihm gerne eine gute Adresse für eine Therapie nennen, da seine Bedenken, absolut neurotisch sind.
    Der soll in eine KK-Schule gehen und trainieren, wie alle anderen auch!
    Liebe Grüße Dao

  9. #9
    chen chun Gast

    Standard

    hay,
    solange der sich nicht "tuntig" gibt, denke ich nicht das es großartig schwierigkeiten geben wird.

    nicht bei allen schwulen steht es auf der stirn geschrieben, dass sie schwul sind.
    mfg

  10. #10
    Bunny Gast

    Standard

    @ Peter J.

    Das finde ich auch.
    Was geht es andere an, was ein Mensch in seiner Privatsphäre tut?
    Ich erzähle auch keinem das ich hetero bin. Also, warum sollen?s die Homos tun?
    Ist doch keine Krankheit, die man erzählen muß.
    Wenns nette,geistig normale Leute sind, ist ihnen das sowieso egal was einer im Bett treibt.

  11. #11
    BluesLee Gast

    Exclamation

    was hat der Typ für ein Problem?
    Würde ihm gerne eine gute Adresse für eine Therapie nennen, da seine Bedenken, absolut neurotisch sind.
    Der soll in eine KK-Schule gehen und trainieren, wie alle anderen auch!
    Wie gesagt, er beruft sich auf schlechte Erfahrungen. Keine Ahnung, was da wirklich passiert ist.

  12. #12
    Skyguide Gast

    Standard

    Das habe ich mir alles auch gedacht, bis ich mal einen Mitarbeiter hatte, der Homosexuell ist. Ich hätte nie geglaubt, was das für ein Theater gab als die Arbeitskollegen es rausgefunden haben.
    Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass das beim Sport zu Problemen führen kann, obwohl ich es selbst absolut blödsinnig finde. Bei mir in der Schule ist jeder willkommen.

    Gruss Skyguide

  13. #13
    hanzaisha Gast

    Standard

    Original geschrieben von Karo
    schwarz, weiß, groß, klein, mann, frau, hetero, homo, alt, jung, deutsch, ausländer
    ich bin das alles!!! und alle andern sind das auch!!!

    ich find`s furchtbar, daß ein solcher threat überhaupt nötig ist, das dieser junge solche "probleme" hat und das es leute gibt, die damit nicht umgehen können...

  14. #14
    BluesLee Gast

    Standard

    furchtbar, aber leider wahr....

  15. #15
    Michael Kann Gast

    Standard verstehe die Ängste gut ...

    Über die Erfahrungen sollte der Betroffene hier mal posten, dann würden die meisten vermutlich keine guten Ratschläge erteilen?!

    Dieses Thema fand sich Aufgrund seiner Aktualität in den letzten Jahren immer wieder vor Richtern und Staatsanwälten. Die Diskriminierung ist nichts erfundenes oder vorgegebenes sondern geschieht tagtäglich. Der Kleingeist ist leider nicht der Vernunft gewichen. Daher werden sich Gerichte mit solchen Vorgängen auch in der Zukunft noch reichlich beschäftigen dürfen.

    Bedauerlich ist es alle mal!

    Dies spiegelt aber eben auch unsere Gesellschaft wieder, mit ihrem sinnlosen Trieb nach Perfektionismus. Perfektion ist aber ein schlechter Maßstab, da für jeden von uns Perfektion etwas anderes ist und darstellt. Normen werden leider viel zu häufig und zu schnell erstellt.

    Weiße Menschen ... schwarze, gelbe, grüne ...
    Christen ... Moslems, Juden, Hindus ...
    Große Menschen ... mittel- und kleine ...
    Dünne und Dicke

    Was Du fällst aus der Norm .... damit bist Du angreifbar!

    Gedanken ... nichts weiter!

    Gruß
    Mike

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krafttraining für Kampfsportler
    Von Andreas im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-03-2007, 12:37
  2. Profi Kampfsportler ???
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-07-2003, 12:13
  3. Führerschein für Kampfsportler
    Von Alfons Heck im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02-04-2003, 15:29
  4. wie ein Kampfsportler sein Auto einparkt
    Von Gast im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15-05-2002, 11:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •