Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Geschlagen und überfallen teil 2

  1. #1
    Vampire Gast

    Standard Geschlagen und überfallen teil 2

    Zu meinem Thread: http://www.kampfkunst-board.info/for...ad.php?t=30168

    Habe einen der Täter in der kartei bei der Polizei wieder erkannt und der hat bei seiner Vernehmung auch noch seine Kumpels verraten. Jedenfalls läuft jetzt
    ein Verfahren gegen die. Schmerzensgeld wirds wohl nicht geben, da ich denke, dass die von der Sozialhilfe leben.
    Naja, auf jeden Fall habe ich die Täter heute getroffen, als ich aus m Bus ausgestiegen bin. Die haben mich sofort wieder erkannt und wollten sich dafür rächen, dass ich sie angezeigt habe.... Zum Glück konnte ich schnell genug wegrennen.
    Das Problem ist, dass ich immer wie gelähmt bin, wenn ich die sehe und ich auch nicht glaube, dass ich mich wehren würde, wenn die doch mal schneller sind.
    Auch die Polizei kann da nichts machen, so lange die nicht noch einmal handgreiflich werden. Aber ich möchte mich ungern nochmal von denen verhauen lassen.
    Weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Eine Waffe mitnehmen? Einfach das nächste Mal stehen bleiben und abwarten was passiert?
    Theoretisch habe ich mir schon alles mögliche ausgemalt bis hin zu chin jabs, kehlkopfschläge und messereinsatz. Allerdings will ich auch nicht wegen Überschreitung der Notwehr verurteilt werden. Bzw. glaube ich auch nicht, dass ich mich überhaupt wehren würde........da die einfach so verdammt aggressiv auftreten...
    Vielleicht sollte ich auch meine CO2 Pistole mitnehmen und das nächste Mal versuchen sie damit einzuschüchtern?

    Gruß
    Vampire

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Wenn Du ohne Waffe wie gelähmt bist, dann wird das mit Waffe nicht anders sein, schlimmstenfalls wird die Waffe deiner Wahl dann gegen Dich eingesetzt.

    Das weitere Problem wird halt auf die Dauer sein das du denen kaum ewig aus dem Weg gehen können wirst und sich immer nur in Gruppen bewegen macht auch nicht wirklich Laune, ist aber eine Option.

    Irgendwann wirst Du dich wehren müssen, da die Jungs spätestens wenn sie über ihren Rechtsanwalt Akteneinsicht nehmen deine Adresse haben und dann könnte es richtig unangenehm werden...

    Auf jeden Fall immer wieder Anzeigen wenn irgendwas ist, auch jede Bedrohung bei der Polizei melden, vielleicht auch einfach mal bei den Behörden um Rat fragen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.222

    Standard

    Kann mich Joachim nur anschliessen.

    Auf keinen Fall ne Waffe mitnehmen, wenn du dir nicht 100% sicher in Umgang und Handhabung bist.
    Stell dir vor du ziehst ein Messer und die Kerle machen das gleiche
    und dann kommts drauf an, wer besser damit ist.
    Ein zurück gibt's dann meistens nicht mehr.

    Pistole is auch so'ne Sache.
    Was willste denn machen, einem ins Gesicht schiessen

    Auf alle Fälle alles bei der Polizei melden und da um Rat fragen.
    Versuch die Gegenden zu meiden, wo das Gesocks verkehrt, versuch mit Bekannten, Freunden etc. also in der Gruppe unterwegs zu sein, versuch dich in öffentlichen Gebieten wo viele Leute unterwegs sind aufzuhalten (Augenzeugen) .

    Wenn das alles nicht geht bzw. nix hilft, dann stell dich mental auf die Schlägerei ein, versuch zu verhindern das die Kerls dich überraschen.
    Wenn's soweit ist, such dir einen aus und dann brutal drauf.
    Denk gar nicht an Kehlkopfschläge und son mist.
    Einfach drauf halten (offenen Hand ins Gesicht) und dabei laut rumschreien und um dich treten.
    Das Psycho gehabe schreckt solche Typen manchmal ab, wenn sie sehen das es doch nicht so leicht wird, wie angenommen...

    Wie gesagt, dass sollte nur die allerletzte Möglichkeit sein und auch nur wenn keine Passanten/Zeugen dabei sind die dir helfen könnten.

    Wenn du in der öffentlichkeit bist, immer laut werden und möglichst viele Leute auf die Situation aufmerksam machen.
    Wenn du Glück hast is vieleicht einer dabei der einschreitet wenn er sieht das du von ner Gruppe vermöbelt wirst...

  4. #4
    DirrtyD Gast

    Standard

    War selber schon vor mehreren Jahren zweimal in situationen wo mich mehrere Idioten bedrohten. Einmal bin ich auf sie zugegangen und hab sie angeschriehen es soll doch einer nach dem anderen herkommen und nicht feige alle auf einmal (das kann dann aber auch nach hinten losgehen) aber bei mir hats gewirkt. Und jetzt grüßen sie mich alle ganz normal.

    Besser ist aber wie bei mir beim zweitenmal das du viele Kumpels zusammentrommelst ( am besten 20 Leute) und dann die Typen suchst und ihnen verklickerst sie können dich schon zerlegen aber danach haben sie es halt mit mehreren zu tun. ich hab zum Glück ein großen Freundeskreis mit paar Kräftigen Leuten und wenn so ne Gruppierung sieht das du auch nicht alleine Bist Kneifen Sie meistens.

    Aber auf wenn du auch hörst es kann immer Falsch oder Richtig sein was du Schlußendlich machst denn kein Mensch kannst du 100% richtig einschätzen.

    Ach ja auf jeden Fall immer wenn was vorfällt Anzeige erstatten auch wenn sie dich nur als ++schloch oder so beschimpfen. Und sag am besten Gleich bei der Polizei das du so richtig Angst hast vor denen.

  5. #5
    desertdragon Gast

    Standard

    Vielleicht kommt das ja nicht fuer Dich in Frage, aber was haeltst Du davon, Dein Aussehen zu veraendern (Bart wachsen lassen, bzw. abrasieren, Haare faerben, Sonnenbrille tragen, andere Klamotten, Schuhe um sagen wir 2 - 3 cm erhoehen lassen...)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    und dazu dann ISD machen
    verraten und verkauft

  7. #7
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Deine "Waffe sollte dein handy sein....110 ist schnell gewählt...das geht eigentlich ganz schnell. Sag, du hast sie bereits angezeigt und sie bedrohen dich wieder. Und natürlich immer Lärm machen, das kann tatsächlich so manche abschrecken.

    Viel Glück

  8. #8
    aiki no michi Gast

    Standard

    Hallo Vampire,

    Zitat Zitat von Vampire
    Das Problem ist, dass ich immer wie gelähmt bin, wenn ich die sehe und ich auch nicht glaube, dass ich mich wehren würde, wenn die doch mal schneller sind.
    das hast Du richtig erkannt, Dein Hauptproblem sind also nicht mangelnde Kenntnisse in den Kampfkünsten, sondern schlicht Ängste.

    Was ich Dir empfehlen würde, ist ein seriöser Selbstverteidigungskurs, bei dem vor allem auf psychologische Aspekte derartiger Bedrohungen eingegangen wird. Im Umgang mit Deinen "Freunden" kannst Du nämlich mit richtigem verbalem und nonverbalem Verhalten viel erreichen, lange bevor es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommt.

    Beispielsweise ist es wichtig, Passanten auf die Situation aufmerksam zu machen, es ist wichtig, die Aggressoren mit "Sie" anzusprechen, damit für diese Distanz erkennbar ist und für die Umstehenden, dass ihr nicht einfach Freunde seid, die einen kleinen Streit haben etc.

    Soviel ich weiß, bietet in den meisten größeren Städten die Polizei solche Kurse an, schau Dich mal um. Lass Dich jedenfalls von Menschen, die im Grunde von vornherein gegen sich selbst verloren haben, nicht in Deiner Lebensqualität beeinträchtigen!

    Viel Glück!

    aiki no michi

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wende Dich mal an Polizisten hier wie "Helmchen" per PN. Ich glaube nicht daß die Polizei da "nichts machen kann", das habe ich schon ganz anders in den Doku-Soaps gesehen, und kann es mir auch nicht vorstellen daß die warten bis einer tot am Boden liegt. Es geht vermutlich eher um Faulheit beim entsprechenden Beamten, und die Idee daß es sowieso nichts bringt wenn man die für 24 Stunden einsperrt weil die sofort wieder draussen sind, und der Papierkram, und so. Bei einem laufenden Verfahren wegen Körperverletzung sich am Kläger "rächen" zu wollen ist meiner Meinung nach eine Straftat, auch in Richtung Zeugenbedrohung und dergleichen, und eher schon ein Offizialdelikt (MUSS verfolgt werden). Eventuell musst Du nur hartnäckig sein. Das würde ich im Detail aber wie gesagt mit einem von dem "Verein" hier vorher besprechen, damit man nichts falsches sagt oder tut. Die "aussergerichtlichen Massnahmen" sind ohne Ausnahme strafbar, kann oder darf ich hier also auch nicht vorschlagen. Für den Fall der Fälle wäre ein STARKES Pfefferspray ("gegen Hunde" !!!! nie was anderes angeben) als Vorsichtsmassnahme nicht verkehrt. Ich kenne Deine körperliche Verfassung nicht, also wenn Du mit diesem Vorteil in der Hand nach dem Sprühen ins Gesicht immer noch nicht mit denen fertig wirst, ist rennen immer noch am Besten. Man kann aber nicht ewig, oder immer wegrennen, vor allem kann man auch mal in einem Hausflur enden oder in einer Sackgasse. Ich halte es für eine Riesenschweinerei Dich mit dieser Situation im Regen stehen zu lassen, und ich würde eventuell mal genau das den entsprechenden Beamten auf der Wache auch zu verstehen geben. Wir sind hier nicht im Kosovo wo man sowas mit der eigenen Flinte regelt, also wenn man nicht darf, dann muß auch einer von dem Verein was tun damit es nicht nötig ist.

    Mal eine andere Überlegung, hast Du deren Adresse ? Wie wäre es, mal mit deren Eltern zu reden ? Ist natürlich möglich daß auch das nicht funktioniert.

  10. #10
    SozialerMensch Gast

    Standard

    Kann man nicht die Drohungen mit einem Diktiergerät aufnehmen und dann anzeigen? Und die Lehmung hört, zumindest bei mir, auf, sobald ich angreife, genauso wie das Zittern der Beine. Man muss nur eben angreifen und nicht abwarten.

  11. #11
    aiki no michi Gast

    Standard Wiesbadener Hilfe

    Hallo,

    ich hab einen Link gefunden, Der vielleicht hilfreich für Dich ist:
    http://www.wiesbadener-hilfe.de/sites/index.html

    Schöne Grüße

    aiki no michi

  12. #12
    peterlustig Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus
    Wende Dich mal an Polizisten hier wie "Helmchen" per PN. Ich glaube nicht daß die Polizei da "nichts machen kann", das habe ich schon ganz anders in den Doku-Soaps gesehen, und kann es mir auch nicht vorstellen daß die warten bis einer tot am Boden liegt.

    Toto und Harry zum Einsatz bitte

    Also mein Stiefonkel hat auch daheim randaliert, meinen Vater angegriffen und uns bedroht. Dann habe ich die Polizei gerufen und die sind dann auch gekommen.
    Haben ihn beruhigt und meinten nur sie können da nichts machen bevor er wieder jemanden angreift.
    Scheiß Deutsche Gesetzte, kein Wunder dass keiner mehr Respekt vor den Kollegen in Grün hat.

    In Amiland gibts gleich ein paar mit dem Knüppel in die Fresse und die Sache ist gegessen.

    Schade dass es hier nicht so ist.

    Ich war damals noch ziemlich jung und hatte wirklich Angst um meine Eltern mich und meiner Oma.

    und die sind dann wirklich wieder weggefahren und durften, konnten oder wollten nichts machen.
    Er ist dann gottseidank in seinem Suff eingeschlafen.

  13. #13
    Kannix Gast

    Standard

    Es gibt doch in Wiesbaden die AG "Jaguar"(abteilung der Polizei Wiesbaden), die wären eigentlich der richtige Ansprechpartner für Dich.Sind junge engagierte Beamte

  14. #14
    Vampire Gast

    Standard

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
    Die AG Jaguar hat den Fall schon übernommen. Ich denke, dass ich mich nochmal an die wenden werde und fragen ob sie den Tätern nochmal ins Gewissen reden können.
    Das Problem bei einer körperlichen Auseinandersetzung ist, dass die Täter unglaublich aggressiv vorgehen. Da ich mit dieser Art des Angriffs nie im Kampfsportraining konfrontiert war, erstarre ich vor Angst.
    Werde mich mal nach einem gezielten SV Kurs umsehen oder ein paar Freunde fragen, ob die dieses Vorgehen mit mir üben können.

    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß
    vampire

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bodenkampf im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09-07-2008, 21:47
  2. Newsletter für die Freunde der siamesischen KKs
    Von Michael Kann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-09-2003, 08:45
  3. Straßenkampf und Selbstverteidigungs - Seminar mit Marc "the Animal" Mac Young
    Von calimero im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-06-2003, 15:01
  4. Prüfungsprogramm Kickboxen (Weiß --> Schwarz)
    Von TheHeadhunter im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-07-2002, 14:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •