Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Vale Tudo oder Grappling für SV? Kann ich es auch in Lüneburg ausüben?

  1. #1
    MrDPM Gast

    Standard Vale Tudo oder Grappling für SV? Kann ich es auch in Lüneburg ausüben?

    Tja, meine Fragen sind stehen ja schon im Thema, ich komme aus Lüneburg und möchte wahrscheinlich mit JUJUtsu oder WT anfangen, da ich aber vale tudo und grappling extrem cool fine und es mir wirklich Spaß macht (das was wir davon beim JJ machen) würde ich es gern mal so besuchen. Wisst ihr vielleicht ob das hier in Lüneburg oder Umgebung geht?
    Hilft es einem bei der SV auch weiter?

  2. #2
    polderi Gast

    Standard

    vale tudo ist kein stil sondern besteht aus kampf im stand (boxen, thaiboxen etc.) und bodenkampf (grappling = BJJ, luta livre, sub. wrestling, ringen etc.).

  3. #3
    LeheL Gast

    Standard

    Hi,

    Also Ju Jutsu und/oder WT mit Vale Tudo zu kombinieren ... hört sich lustig an ... wenn dann Vale Tudo alleine oder Ju Jutsu oder WT + Grappling. Fang erstmal 1 an, dann wirst du schon weiter sehen... UND ja mit Grappling geht eine SV situation, am besten wenn du in ein enges Disco bist Wobei ich jetzt Vale Tudo für SV besser finde wie Grappling alleine.

    MfG
    LeheL
    Geändert von LeheL (25-08-2005 um 10:03 Uhr)

  4. #4
    Lille Gast

    Standard

    Vale tudo ist ein Sport und hat nichts mit Selbstverteidigung zu tun.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.07.2005
    Ort
    Um und bei Hamburg
    Beiträge
    510

    Standard

    Wenn Hamburg noch nähere Umgebung für Dich ist, dann kannst Du ja mal hier vorbeigucken:
    http://www.thaikido.de

  6. #6
    LeheL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lille
    Vale tudo ist ein Sport und hat nichts mit Selbstverteidigung zu tun.
    rofl

  7. #7
    MrDPM Gast

    Standard

    OKdann hatte ich das falsch verstanden, ich dachte vale tudo und grappling werden beide Bodenkampf. Ich hatte nur überlegt da ich Jujutsu und Wt sehr gut finde im stehen wollt ich etwas ahben um mein Bodenkampf zu verbessern, da mir das viel Spaß macht.
    Weiß halt aber noch nciht wa sich mache aber wahrscheinlich JuJutsu, da es vielseitig ist und der Verein auch noch andere Dinge anbietet so da sich später ohne aufpreis auch mal beim boxen oder so vorbeischauen kann.
    WT ist relativ teuer, abe rich schau es mir ehuet noch an.
    Wo kann man denn speziell vale tudo ansehen?

  8. #8
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lille
    Vale tudo ist ein Sport und hat nichts mit Selbstverteidigung zu tun.
    Jau, Muay Thai ist auch bloß ein Sport und in der SV nicht zu gebrauchen!
    Lern lieber WT!





    PS:

  9. #9
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MrDPM
    Weiß halt aber noch nciht wa sich mache aber wahrscheinlich JuJutsu, da es vielseitig ist und der Verein auch noch andere Dinge anbietet so da sich später ohne aufpreis auch mal beim boxen oder so vorbeischauen kann.
    Ju Jutsu bietet Dir in jedem Fall eine gute Basis, ganz egal, in welche Richtung Du danach gehen willst.
    Wenn Du da zusätzlich auch noch Boxen kannst, dann ist das echt super!
    Wenn Du mich fragst, dann klingt das besser als WT.

  10. #10
    MrDPM Gast

    Standard

    cool danke werd mal sehen was anchher beim wt so alles abgeht!

  11. #11
    Lille Gast

    Standard

    sorry aber meiner Meinung nach ist Kampfsport (egal welcher ) nicht fuer SVT gedacht. Erfahrung, Mut / Eier, Brutalitaet und bessere Waffen (ok, da koennen einem tatsaechlich kampfsporterfahrungen weiterhelfen) als der Gegenueber sind Dinge, die einen in einer schweren Situation eine Chance geben, sollte man sich dafuer entscheiden Gewalt zum Schutz einzusetzen.
    gute psychologische Faehigkeiten oder schnelle Beine haben eh eine hoehere Erfolgsaussicht heutzutage.

  12. #12
    LeheL Gast

    Standard

    Also müssen wir alle Psychologie studieren, damit wir gut in SV werden...

  13. #13
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lille
    Vale tudo ist ein Sport und hat nichts mit Selbstverteidigung zu tun.
    Lille, ich muss echt sagen, da Dir ein echt guter Kalauer gelungen. Du kommst sonst immer so übel gelaunt und ruppig rüber, aber hier ist Dir ein echter Schenkelklopfer gelungen.

    Lille, ich würde Dich gerne - wenn Du mal wieder in Köln bist - auf ein oder mehrere Bierchen einladen. Ich glaub, dass Du tief im Innern echt ein cooler Typ bist, mit dem man Pferde, Kühe oder Nilpferde stehlen kann.

  14. #14
    Lille Gast

    Standard

    @ tornado

    yes, gegen ein Bierchen fuers Nierchen habe ich nichts einzuwenden. Bin uebrigens naechste Woche fuer ein paar Tage in Kølle.

  15. #15
    Lille Gast

    Standard

    ps (ernst gemeint)

    was ist ein schenkelklopfer ??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraftdreikampfübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben)???
    Von Deno im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 09:23
  2. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 01:34
  3. Straßenkampf und Selbstverteidigungs - Seminar mit Marc "the Animal" Mac Young
    Von calimero im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-06-2003, 15:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •