Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: knock out

  1. #1
    freestyle Gast

    Question knock out

    hi,
    wer hat denn schon einen ko in einem jitsu stil erlebt. ob beim turnier oder beim sparring ist egal.
    augaben durch hebel oder würgen interessieren mich dabei nicht.

    im allkampf sind diese ja fast nicht möglich. beim allround fighting oder all style combat schon eher. besonders wenn boxer bei sind. - eigene erfahrung.

    http://frank-glaeser.de

  2. #2
    Slow-Fox Gast

    Standard

    Hallo freestyle

    Kommt sicherlich schon häufiger mal vor.
    Der letzte an den ich mich erinnern kann, erfolgte nach einem (etwas zu heftigen) Otoshi-Empi-Uchi auf die Wirbelsäule.
    Der Uke war ca. 30sec. weg, hat sich aber schnell wieder gerappelt...

    Gruß Slow-Fox

  3. #3
    uruk-hai Gast

    Standard

    Bei würfen schon mal häufiger mitbekommen. Sieht aber meistens Schlimmer aus als es ist. Und das mit den Boxern da kann ich nur zustimmen, vorallem diese verdammten kurzen schnellen Körperhaken (man hauen die rein):-).

  4. #4
    Gepard Gast

    Standard Re: knock out

    Original geschrieben von freestyle
    wer hat denn schon einen ko in einem jitsu stil erlebt. ob beim turnier oder beim sparring ist egal.
    augaben durch hebel oder würgen interessieren mich dabei nicht.
    Meinst Du jetzt "nur" knock outs allein durch Schläge oder auch bei Würgern, wo die Leute nicht bzw. zu spät aufgegeben haben und weggetreten sind? (Weil Du geschrieben hast "Aufgaben ... interessieren mich nicht")

    Gruß,
    Gepard

  5. #5
    freestyle Gast

    Thumbs up K.O.

    hi,
    "hebel und würger interessieren mich dabei nicht"

    http://frank-glaeser.de

  6. #6
    BluesLee Gast

    Standard

    Zweimal erlebt, einmal bei einem kleinen Turnier und beim Sparring, beides nach SemiKontakt-Regeln ohne Kontakt zum Kopf, KOs waren einmal ein Knie zum Kinn (Ansatz zum Tritt und der andere "duckt" sich genau rein), hab ich hier auf Video noch irgendwo rumfliegen , das andere Mal ein unkontrollierter Schwinger genau auf die Schläfe. Also mehr oderweniger "Unfälle". Beide Ausgeknockten waren aber nach 5-10 Sek spätestens wieder da.

  7. #7
    freestyle Gast

    Talking jau

    hi,
    ja genau das meinte ich!!
    gut wenn man nach ein paar sekunden wieder da ist oder?!

    http://frank-glaeser.de

  8. #8
    Slow-Fox Gast

    Standard

    Hi freestyle

    Jep, gut wenn man schnell wieder da ist, denn bei mehr als 30 Sec. sollte man sich ernsthaft Gedanken über einen Doc machen !!! Zum Glück brauch' ich da nicht weit laufen - bei uns steht immer einer mit auf der Matte...

    Gruß an alle,

    Slow-Fox

  9. #9
    Michael Kann Gast

    Standard jo jo jo

    Original geschrieben von uruk-hai
    Bei würfen schon mal häufiger mitbekommen. Sieht aber meistens Schlimmer aus als es ist. Und das mit den Boxern da kann ich nur zustimmen, vorallem diese verdammten kurzen schnellen Körperhaken (man hauen die rein):-).
    Die Leber läßt grüßen ... Boxen war nicht ohne Grund eine der bekanntesten westlichen Selbstverteidigungsarten!

    Aber auch gut gezogene Opferwürfe ... mein Lieblingswurf ... Hüftrad als Sandwichtechnik geben ein gutes und schnelles AUS für den Gegenüber

  10. #10
    Pantha Gast

    Standard

    Mein schmerzhaftester knock out war wohl ein Abwärtsfußschlag auf die Frontanale, da ging ich wie ein Fahrstuhl runter Habe ne schwere Gehirnerschütterung davon gehabt und konnte 2-3 Monate nicht mehr trainieren, ich weis das erklärt vieles Übrigens sollte nur halb Kontakt gemacht werden und zum Kopf noch weniger doch mein „Partner“ sah das wo anders, danke auch noch im Nachhinein!

    Viele Grüße

    Panther

  11. #11
    Michael Kann Gast

    Standard Abwärtsfußschlag ...

    Ja Panther,

    so ein Axekick hat mächtig Power und läßt sich (zum Trost für Deinen Partner) schlecht kontrollieren wenn er mal im Abwärtstrend liegt

    War nicht ohne Grund eine der Lieblingstechniken des leider viel zu früh verstorbenen Andy Hug ... er legte seine Gegner reihenweise damit flach ...

    Motto von Tim Taylor "Was brauchen wir? Genau ... mehr Power!"

    Gruß
    Mike

  12. #12
    Michael Kann Gast

    Standard Keine weiteren Fragen, Tipps usw. ?

    Laß den Thread noch ne Woche offen!

    Mal sehen ob sich noch was tut ...

    Im übrigen, ein K.O. durch ein Hüftrad mit Selbstfaller habe ich bis jetzt zwei mal gesehen. Da hilft mein Gewicht doch erheblich

    Gruß
    Mike

  13. #13
    Moskito Gast

    Standard Knock-Out

    Hallo zusammen!

    Es sind ja erstaunlich viele, die beim Training das ein oder andere mal K.O. gegangen sind und ich muß sagen, es beruhigt mich sehr,. Bin selber mal zu Boden gegangen bei einem eigentlich lockeren Sparringskampf und habe dann genau auf die Stirn eine gezwiebelt bekommen. Man oh man ging das zügig. Aber auch ich war nach relativ kurzer Zeit wieder auf den Beinen. Außer mir ist das bei uns im Verein noch niemandem passiert, deshalb war ich ein wenig am zweifeln. Aber wie ich sehe geht das auch anderen so.

    Gruß
    Moskito

  14. #14
    shodushi Gast

    Standard

    im semi-kontakt ist es mir zweimal (ohne hebel und würger)gelungen.jeweils durch mae-geri empi zum solar-plexus.das brauchte allerdings doch etwas länger als 30 sec. bis sich mein gegenüber wieder erholt hatte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 19.10.03: DM Kyokushin Knock Down, Free Fight und Kata
    Von null im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-09-2003, 11:23
  2. Mal was zum anschauen ...
    Von Alex! im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10-01-2002, 16:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •