Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Selbstverteidigung mit WT

  1. #1
    LastSamurai Gast

    Smile Selbstverteidigung mit WT

    Hallo an alle WTler,

    dieser Thread ist weder ein "WT taugt nichts - Thread" noch ein
    "WT ist unbesiegbar - Thread" ...

    Möchte einfach mal die erfahrenen WTler hier im Board fragen, ob Sie Ihre Kunst bereits einmal in einer echten Selbstverteidigungssituation anwenden mussten ??

    Wenn ja ... würde mich interessieren, welche Techniken dabei auf welche Angriffe besonders gut funktioniert haben bzw. welche Techniken sich eher als schwierig umsetzbar erwiesen haben ... sicher ist das alles situations- abhängig und nicht pauschal zu beantworten, dennoch würde mich eure "Real-Life-Erlebnisse" interessieren.

    Insbesondere würde mich dabei die Anwendbarkeit der Keil-Theorie, das Stopptreten, des Pak Sao, Lap Sao und Bong Sao sehr interessieren.

    Bitte nur Beiträge über wirkliche ernsthafte Auseinandersetzungen ...
    bitte keine "wenn er mich angegriffen hätte" - Beiträge ...

  2. #2
    nukeone Gast

    Standard

    habe mich zum glück seit jahren nicht geprügelt, kann aber oft pak und lap im sparring bringen und den aussenfst um den fst des partners zu schneiden(keil konzept/interception), kann auch oft bong-lap- fak manipulieren, ja mein wt funktioniert, seit dem ich es aus der boxerstruktur/jkd-struktur anwende
    in der sv würde ich einfach reinknallen bis er umfällt, scheiß auf konzepte, immer rein da
    ach ja, stppkick geht mal und mal nicht, ist schwer mit dem timing und dem powerentwickeln, aber kann klappen

  3. #3
    Daniel Chan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nukeone
    ...ja mein wt funktioniert, seit dem ich es aus der boxerstruktur/jkd-struktur anwende...
    Was meinst du damit? Würde mich sehr interessieren, da ich auch am liebsten aus der JKD Stellung aus arbeite.

    Gruß

  4. #4
    shorty Gast

    Standard

    ich wollte ja eigentlich ja gar nich fighten, aber er wollte schon.
    er fing an mich zu schupsen und zu beleidigen.
    ich fands einfach nur lustig.
    ich hatte auch nicht vor ihn zu verletzen oder so.

    er machte einfach dumm weiter und so.
    er wollte einfach, dass ich mal was mache. damit er richtig reinhaut. denk ich jetzt mal.

    ja dann hab ich denn kettenpunch gemacht.
    also nur churz.
    mit dem vorwärtsschnitt zwei schläge gemacht.
    weiss jetzt nicht mehr, der zweite oder den ersten schlag traf ich sein kehlkopf. aber nicht absichtlich. ich wollte mich damit nur schützen.

    dann wollte er nicht mehr fighten.
    er konnte nicht mehr richtig atmen und so.

    für mich wars an diesem tag okay.

    am nächsten tag hab ichs, aber bereut, dass ich diesen schei** fettsack nicht von anfang an fertig gemacht hab.

    zum beispiel erst knie kaputt machen und weiter etwas kaputt machen oder so...
    Geändert von shorty (26-08-2005 um 21:47 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von shorty
    für mich wars an diesem tag okay.

    am nächsten tag hab ichs, aber bereut, dass ich diesen schei** fettsack nicht von anfang an fertig gemacht hab.

    zum beispiel erst knie kaputt machen und weiter etwas kaputt machen oder so...
    Nicht dein Ernst, oder?

    Gruß,
    wfn
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  6. #6
    shorty Gast

    Standard

    doch ist mein ernst.

    hat aber auch einen guten grund.

    is aber eine lange geschichte

  7. #7
    polderi Gast

    Standard

    also ich hät mir schon lange ne gun zugelegt...

  8. #8
    martin.schloeter Gast

    Standard

    <mod>
    • Das Thema ist reichlich strapaziert, eigentlich sollte die Suchfunktion einiges hergeben.
    • Bleibt beim Thema, insbesondere irgendwelche Gewaltphantasien solltet ihr besser mit einem persönlichen Berater euerer Wahl ausmachen.

    </mod>

  9. #9
    gta-mainz-city Gast

    Standard

    Ich arbeite hin und wieder an der Tür bei Veranstaltungen, hatte daher meine Erfahrungen öfter unter beweis stellen können. Ich konnte einmal einen Kollegen vor einer bösen Verletzung retten, weil man ihm ein Verkehrschild auf dem kopf schlagen wollte, trat den Schläger mit einem WT- Fußtritt, er „fiel“ oder „flog“ 2-bis 2.5m weiter weg von meinem Kollegen.
    Mit dem „IRAS“ Stand konnten wir bislang einen Gegner den wir zu Boden gebracht haben mit sanften mittel weil die Situation für eine „harte Aktion“ nicht gegeben war /ist (es lag nach §224 keine Körperverletzung vor).

    Einen Lapsau brauchte ich in einer Situation nur einmal für eine Gewichtsverteilung auf das vordere Bein bei meinem gegenüber zu verursachen. Ein weiterer Tritt in die Kniekehle lies in zu Boden sinken. Im fall dann noch ein Kniestoß und er lag richtig auf den bauch!

    …natürlich kommen da noch ein paar Schulterhebel um einen Gast nach draußen zu bringen der etwas viel getrunken hat oder irgendwie sonnst schwieriger aufgefallen ist!

    Im allgemein kann ich nur noch sagen das es leider für WT eine lange Übung bedarf um es sicher anzuwenden wenden.

    Einen Bongsau,... ??? gegen meinem angetrunken Bruder… in einer Disko als man ihn hinaus bringen wollte und drei Leute vergeblich versuchten an ihn rann zu kommen (bin als gast gewesen und habe mich hilfsbereit gezeigt)

    Lg Koi

  10. #10
    nukeone Gast

    Standard

    hergeben.[*]Bleibt beim Thema, insbesondere irgendwelche Gewaltphantasien solltet ihr besser mit einem persönlichen Berater euerer Wahl ausmachen.

  11. #11
    nukeone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel Chan
    Was meinst du damit? Würde mich sehr interessieren, da ich auch am liebsten aus der JKD Stellung aus arbeite.

    Gruß
    also ich boxe halt wie man boxt und bau da mein trappig ein, mein 4 basisreflexe und vorallem interception als angriff über die aussenlinie und mancal aus spass kleben bleiben, aber halt aus dem boxen,
    liegt aber am gegner, je besser deto schwerer wird es

  12. #12
    zoomi Gast

    Standard

    Ich habe das Gl&#252;ck das sich mit mir eh nie einer pr&#252;geln will.
    Fr&#252;her habe ich K&#228;mpfe einfach gestellet. Wenn mich jemand hauen will habe ich sobald er in Reichweite war und eien BEwegung mit Hand, Fuss oder Kopf richtung mir gemacht hat ihm extrem schnell eine Gepuncht, meist mit der Flachen Hand auf Kinn, Nase oder Stirn. Hatte er Deckung dann rst rechts 2 mal auf seien Deckung, links seien Deckung weggeschalgen und dann mit rechts den Punch rein. Habe es bisher noch nie erlebt das einer nach nen Punch noch stand, auch nie das jemand eien Punch abwehren konnte. Sehr effektiv gegen 2 oder 3 Gegner. Wenn 1 - 2 gleich KO sind.

    Heute w&#252;rde ich bei einen Gegner nicht mehr so reingehen, Mit WT kann ich mich sch&#252;tzen, den Gegner voll kontrolieren und ihn falls er es nicht kapiert mit Schmerzen aber nicht mit ernsten verletzungen vertreiben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flachwitze
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5235
    Letzter Beitrag: 08-02-2024, 20:49
  2. Kraftdreikampfübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben)???
    Von Deno im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 09:23
  3. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  4. Matzes Trainingsplan
    Von MatzeOne im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-01-2004, 08:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •