Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 18, wie laufen die ersten Stunden ab?

  1. #1
    Lacoste Gast

    Standard 18, wie laufen die ersten Stunden ab?

    Hallo,

    bin gerade 18 Jahre geworden und will evtl mit dem Kampfsport anfangen
    Da hab ich jetzt ein paar Fragen an die Leute mit Erfahrung. Hab mir jetzt mal 2 Gebiete rausgesucht, die ich gerne trainieren möchte, bin bisher aber nicht wirklich sportlich :>
    Wie laufen so die ersten Stunden ab? Muss man davor schon fit sein oder lernt man das alles langsam im laufe des trainings? Sollte man davor schon evtl oft joggen sein oder fitness-center? Aber vorallem, was macht man so die ersten stunden / eindrücke usw.

    und dann noch: Was kostet der Spaß so ca.? Bitte genaue Preise nicht "ist nicht ganz billig" usw

    Würdet mir sehr helfen, danke

  2. #2
    pflo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lacoste
    Hallo,
    Hi

    Zitat Zitat von Lacoste
    bin gerade 18 Jahre geworden und will evtl mit dem Kampfsport anfangen
    Da hab ich jetzt ein paar Fragen an die Leute mit Erfahrung. Hab mir jetzt mal 2 Gebiete rausgesucht, die ich gerne trainieren möchte, bin bisher aber nicht wirklich sportlich :>
    Was denn?

    Zitat Zitat von Lacoste
    Wie laufen so die ersten Stunden ab? Muss man davor schon fit sein oder lernt man das alles langsam im laufe des trainings? Sollte man davor schon evtl oft joggen sein oder fitness-center? Aber vorallem, was macht man so die ersten stunden / eindrücke usw.
    Das kommt wohl auch ein bisschen darauf an was du machst aber kein verantwortungsbewuster Trainer wird dich überfordern. Mit Muskelkater solltest du aber mal rechnen.

    Zitat Zitat von Lacoste
    und dann noch: Was kostet der Spaß so ca.? Bitte genaue Preise nicht "ist nicht ganz billig" usw
    Na klar, das macht dann genau 49,95 incl. MwSt.
    Aber da ich heut meinen guten Tag hab ist die Antwort Gratis.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    29.12.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    45
    Beiträge
    385

    Standard

    wär ganz hilfreich, wenn du posten würdest was du überhaupt trainieren willst. Ist ja doch noch n Unterschied ob du Judo oder Boxen trainierst. Auch die Kosten sind je nach Art und Ausrichtung der KK verschieden.
    Zudem gibt es die Suchfunktion am Board, worüber du eigentlich zu jeder KK Art Einblicke über Trainingsinhalte und Kosten bekommst.

  4. #4
    ~Roman~ Gast

    Standard

    und dann noch: Was kostet der Spaß so ca.? Bitte genaue Preise nicht "ist nicht ganz billig" usw
    Kommt ganz drauf an wo du trainierst (Uni , Sporthalle, Privater Verein u.s.w.)
    und wie oft die Woche du die Möglichkeit hast dort zu trainieren. Der Preis bewegt sich normalerweise zwischen 10 euro und 40 euro. Und nach KK eventuell noch plus Anzug, Prüfungsgebühr u.ä.

    Wie laufen so die ersten Stunden ab?
    Kommt auf die KK an bei mir wurden in den ersten 2 Stunden in alle Bereich des Taekwondo einblick geworfen.

    Muss man davor schon fit sein oder lernt man das alles langsam im laufe des trainings
    Darum musst du dich am Anfang nicht kümmern Ausdauer kommt mit dem Training zusätzliches Joggen ist zwar hilfreich aber nich umbedingt notwendig(es sei denn du willst auf wettkämpfe gehen)

    mfg Roman

  5. #5
    Lumberjack Gast

    Standard

    Warum Postest du das 2mal???

  6. #6
    Lacoste Gast

    Standard

    Weil der Browser gesponnen hat.
    Wollte was mit Waffen (Arnis?!) und evtl zusätzlich was wie Kickboxen machen.
    Das Muskelkater gibt ist klar und auch Ziel der Sache
    Will nur nicht da irgendwie überfordert werden oder so
    Geändert von Lacoste (29-08-2005 um 19:15 Uhr)

  7. #7
    Nomarior Gast

    Standard

    Normalerweise wirst du nicht überfordert werden. Egal was die Kampfkunst von dir verlangt, bei regelmässigem Training entwickelst du das.

    Also am besten suchst du dir Vereine/Schulen in deiner Nähe, machst ein oder mehrere Probetrainings und schreibst uns hier, wie es gelaufen ist.

    Viel Erfolg!

  8. #8
    Danii Gast

    Standard

    Bei den meisten Schulen lernst du erstmal grundlegende Sachen, wie z.B. das Fallen, oder wie man beim Schlagen auch dort hintrifft, wo man soll. Anstrengend wird es auf jeden Fall in der 1. Stunde, und auch meistens ziemlich kompliziert, weil man sich so vieles Neue merken muss/möchte. Aber du wirst sehen, es wird Spaß machen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    woher kommst du denn?
    dann kann man dir evtl bessere tipps geben....

  10. #10
    Su Bak Gast

    Standard

    ich würde mal behaupten zum beginnen ist deine fitness relativ egal.
    entscheidend ist eher in welcher zeit du dich verbessern musst.
    nimm halt auch etwas was deiner fitness ungefäh entspricht. also als couchpotato solltest du keinen ironman versuchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Vitamine - Prophylaxe ???
    Von Franz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27-01-2006, 21:59
  3. Michel Friedman in Nöten oder "wo ist meine reine Weste hin?"
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 16-10-2003, 09:21
  4. Wann greift der Körper, bei Ausdaueraktivitäten, auf die Muskelmasse zurück ?
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-07-2003, 09:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •