Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kudo

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.968

    Standard Kudo

    http://www.daidojuku.com/eng/home/index.htm

    Hallo, ich glaub den Stil hatten wir noch nicht. Bin in einem jap. Buchladen auf den Jubiläumsband "25 Jahre Kudo" aufmerksam geworden und hab mal reingeschaut. Scheint Vollkontakt Karate mit etwas Bodenkampf zu sein; Kopfschutz wird auch benutzt.


  2. #2
    malice Gast

    Standard

    kudo ist der Weg der Kuh

    das bild sieht interessant aus, könnte mir auch gefallen

    schreibt doch einer was drüber!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Wenn ich mich nicht irre, war Daido Juku-Karate schon mal bei Eurosport in einem dieser MA-Festivals zu sehen. So wie es aussah, waren eigentlich fast alle Techniken erlaubt, dh auch Würfe, Hebel, etc.
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.

  4. #4
    poloroyd6 Gast

    Standard

    kudo ist eine japanische MMA )
    Karate kuyokushin und judo.techniken aus den anderen kampfsporten dürfen auch angewendet werden.ich kanns mir aber schlecht vorstellen wie man das ermäglichen will bei 4-5 schlägen pro sekunde ))(z.B.axekick)
    überaschung ist - die "kopfstässe" sind auch erlaubt
    bin gerade auf der suche nach einem verein der so was anbittet...würde mich über eure infos total freuen.


    Daido Juku - Wikipedia, the free encyclopedia
    YouTube - Hl Daido Juku kudo (ex karate)

    Habt ihr euch das video angeguckt? wer würde so was nicht machen wollen?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.968

    Standard

    Mittlerweile hatten wir ja noch den Thread "Geilstes Karate wo gibt" in dem über Kudo/Daido Juku diskutiert wird. In Deutschland gibts den Stil nicht - da musst Du nach Kyokushin Budo Kai Dojos Ausschau halten, was noch am nächsten rankommen dürfte.

  6. #6
    unproVoked Gast

    Standard

    krasses viech, sieht aus wie ne krass eskalierte kneipenschlägerei ohne kneipe, aber dafür in astronautenanzügen

  7. #7
    Kanji Gast

    Standard

    Hier noch ein sehr gute Video, wie ich finde.
    YouTube - Daido Juku Spirit

    Aber Daido Juku wär schon geil zu trainieren, nur schade, dass es das nirgendswo bei uns gibt. Mag nicht jemand des öfteren nach Japan fliegen um es zu uns nach Deutschland zu bringen? Ich würde gerne, aber mir fehlt das Geld dazu :P

  8. #8
    ZoMa Gast

    Standard

    Man muss ja nicht nach Japan fliegen um das zu machen.. Helme mit Plexiglasvisier gibts auch in D, und zum Training.. Warum sich nicht einfach mal nach dem regulären Training man mit dem Partner hinstellen und so trainieren? Machen wir auch und läuft (trotz unseres offiziellen Shôtôkan backrounds..).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •