Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: K.o Schlag

  1. #1
    BrownyBear Gast

    Standard K.o Schlag

    Hi an alle.

    Erstmal vorne weg. Ich bin ein sehr friedliebender Mensch und als ich das erstemal beim boxen eine Hacken abbekam war mir klar das ich das nie ohne handschuhe will. Aber wenn es mal wirklich hart auf hart kommen sollte würde mich doch interessieren wie ich den Gegner mit einem Schlag K.O setzten könnte.

    Ich würde mich über jede Antwort freunen.

    Mfg Brownybear

  2. #2
    Columbo Gast

    Standard

    volle hütte aufs kinn kollege oder einen "vitor blitz"

  3. #3
    AT-108 Gast

    Standard

    hör nicht auf die ganzen sv-deppen mit ihrem: Solaüplöexus,eier,knie, gequatsche

    wenns ärger gibt dann einen uppercut zum unterkiefer (mein lieblingsschlag) oder einen hacken aufs kinn/gerade auf die nase
    wichtig: immer schön nachsetzen 2-3 schläge dann den typen von dir wegtreten und sehen dass du wegkommst

    wenn einer sehr nahe an dir dran ist würd ichs mit koppnuss oder ellenbogen versuchen

  4. #4
    ~Roman~ Gast

    Standard

    hör nicht auf die ganzen sv-deppen mit ihrem: Solaüplöexus,eier,knie, gequatsche
    Und was wenn eine Frau gegen einen stärkeren Kerl kämpft hat das "gequatsche" dieser Deppen schon so einige gerettet denn eine 60 kg lady kann nen 2 meter ochsen nid mit nem Upper Cut ausknocken...

  5. #5
    Monkey Gast

    Standard

    muss ja nichtmal n mädel sein... ich wieg auch nur 62

    ich denke, der überaschungsmoment spielt noch für einen KO eine rolle, und schlefe, kinn, nase sind immer gute ziele. den solarplexus zu finden und entsprechend zu treffen muss man länger üben, meines erachtens lohnt sich das aber

  6. #6
    ~Roman~ Gast

    Standard

    Ich bin 14 und wieg auch nur 63 da is nix mit nen 2 meter Typ mit nem schwinger ausknocken...

    ich denke, der überaschungsmoment spielt noch für einen KO eine rolle
    Ich glaube nicht das man seinen Gegner in einer SV situation so überraschen kann da der gegner ja wahrscheinlich angreift und auch mit einer gewissen Gegenwähr rechnet.

    Aber wenn so weit geht dann kick im in die Kronjuwelen und wenn er sich vor Schmerzen windet rennste weg und verschwindest in das nächste Geschäft/Bus/Auto o.ä.

  7. #7
    Junta Gast

    Standard

    Bei Million dollar Baby hab ich gelernt das ein Ko durch eine überdehnung der Halswirbelseule entstehen kann. D.h. du haust so fest gegen sein Kinn, dass der Kopf bis zum Anschlag dreht. Und schon hast du einen Gegner der keine Koperkontrolle mehr hat und du kannst auf im rumspringen.

  8. #8
    florian123 Gast

    Standard

    es gibt keien verlässlichen Ko Schlag... jeder der dass behauptet, hat keine Ahnung. Es kommt immer drauf an wer gegen wen... oder denkt hier irgendwer das (achtung übertriebenes beispiel) ne 60 kg frau mit irgendeineim schlag klitschko umhaut....
    auch in normalen situationen (normaler typ gegen erfahrenen-non-sv-bierzeltschläger wird es so sein dass der bierzelt schläger nicht direkt liegt... der kann einstecken .. und austeilen... dem ist alles egal und hat keine skrupel auch mal nen bierglas zu werfen... und des wegen gewinnt er auch gegen die meisten KKler .

    meiner meinung nach ist KK sehr geil und wenn mans lange macht (so ab 20 Jahren) kann man auch viele mittelmäßige bis gute gegener auf einmal besiegen aber wenn man erst am anfang ist heißt es wegrennen oder wenn man sich schlägt dem instinkt folgen und alles rausfeuren was man hat ... zum technik überlegen is da eh keine zeit....

    und jetzt noch n tip an alle überfallgefährdeten die nicht kämpfen können: kauft euch pfefferspray

  9. #9
    Monkey Gast

    Standard

    dafür, dass du dich so überheblich gibst steht aber nichts neues im beitrag

    zum überaschungsmoment: der ist schon gegeben, wenn der gegner keinen angriff vermutet, soll heißen, durch adäquates verhalten deinerseits, indem du zu schlichten und beschwichtigen versuchst, dich also nicht aggressiv zeigst sondern friedlich, bereitest du ihn nicht wirklich auf deine aggressive antwort auf einen handgreiflichen angriff vor und -tada- überaschung. klingt minimal, aber ist mehr als die summe seiner teile

    übrigens, es heißt WEHR, wie "bundeswehr"

  10. #10
    Moskito Gast

    Standard

    Meine Güte gerade mal 14 aber schon Straßenkampf Profi. Ist doch immer wieder erstaunlich wie gerne sich manche Leute anscheinend prügeln......

    Na ja was solls, mein favorisierter Schlag ist immer noch der in die Eier. Hab noch niemanden gesehen der danach stehen geblieben ist (es sei denn er ist noch in seiner Wachstumsphase und die Hormone sind mit etwas anderm beschäftigt als die Dingerchen wachsen zu lassen, z.B. mit großen Sprüchen...)

    So und jetzt viel Spaß beim mich in der Luft zerfetzen......

    Moskito

  11. #11
    Michael1 Gast

    Standard

    Ohne das Werten zu können, für mich klingts aber logisch:
    http://www.mixed-martial-arts.de/Texte/ko.html

    Geht aber nur um Kopftreffer

  12. #12
    Nixon Gast

    Standard

    Gibt keine fixen K.O. schlag...und Eier oder so sind sicher okay...Handkantenschlag auf Hals oder Kehlkopf oder Schläfe...Doch es gibt leute die halten was aus.....also nie auf sowas gehen.....

  13. #13
    Cherubin Gast

    Standard

    ich meine eine erinnergun zu haben, dass es bei den gefährlichen KOs auch um die bewegung des gehirns im schädel geht:

    wenn der schlag stark genug ist "schwappt" das gehirn im schädel hin und her und schlägt gegen die schädeldecke, dass kann dann katatrophale folgen haben, zu lähmungen und motorischen problemen führen...

  14. #14
    Impala Gast

    Standard

    Heisst es nicht auch "Haken" und nicht "Hacken"? Weil die "Hacken" sind für mich am Fuss dran.

  15. #15
    Monkey Gast

    Standard

    ganz recht ^^ und hagen ist ne stadt. verwechslungsgefahr

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ikken Hissatsu - Mit einem Schlag töten
    Von Hausmeister im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15-10-2007, 14:25
  2. Was tun bei einem Schlag ins Gesicht???
    Von Schitzo im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 13-05-2006, 21:35
  3. Erster schlag ???
    Von salomonx im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02-10-2004, 13:13
  4. Boxen von A-Z
    Von JetLag im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-01-2004, 20:48
  5. Ein Schlag - ein K.O. Clip
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-01-2004, 15:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •