Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Technisches Computer Problem

  1. #1
    Daniel Gast

    Unhappy Technisches Computer Problem

    Hallo, ich hab momentan ein Problem mit meinen Internetanschluss. Da hier ja viele Leute on Board sind, die ne menge Ahnung vom Fach haben, dachte ich, ich stell die Frage einfach mal hier rein. Also:

    Also ich hab einen DSL Anschluss von 1&1, der eigentlich auch ziemlich lange gut funktioniert hat. Seit ungefähr 2 Wochen hab ich aber das Problem, dass die Internetverbindung jedesmal wenn ich einen Download starte nach ner Zeit einfach aus geht. Ich komm dann auch nicht mehr ins Internet rein, wenn ich den PC neu starte, sondern muss erst kurz den Router aus und wieder einschalten bevor es wieder funktioniert.

    Bin für jeden Tip dankbar (Will endlich das Pride Finale sehen )

    Gruß Daniel

  2. #2
    Morphbreed Gast

    Standard

    hmm wenn sonst alles tadellos funktioniert
    würd ich ma ne mail an den support deines providers schicken :/


    oder n user hier am board hat ne ander idee...

    auf jedenfall hat bei mir ne mail immer geholfen...

    es hieß zwar immer "alles in ordnung"

    danach hatte ich aber keine probleme mehr

  3. #3
    akane Gast

    Standard

    Hmm, wenn Du schreibst, daß du den Router ein- und ausschalten mußt, kann es entweder direkt am Router hängen (vielleicht umgehst du ihn mal, oder leihst dir testweise einen anderen), oder dein Rechner hat ein Problem mit seiner Netzwerkkarte, so daß er den Router nicht erkennt.
    Beim Mac gibt es so was wie den System-Profiler, der alle angeschlossenen Geräte erkennt. Müßte es beim PC auch geben. Wenn der am Ethernet-Port nichts findet, dann hängt da irgendwo das Problem.

  4. #4
    Roland von Gilead Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel
    Hallo, ich hab momentan ein Problem mit meinen Internetanschluss. Da hier ja viele Leute on Board sind, die ne menge Ahnung vom Fach haben, dachte ich, ich stell die Frage einfach mal hier rein. Also:

    Also ich hab einen DSL Anschluss von 1&1, der eigentlich auch ziemlich lange gut funktioniert hat. Seit ungefähr 2 Wochen hab ich aber das Problem, dass die Internetverbindung jedesmal wenn ich einen Download starte nach ner Zeit einfach aus geht. Ich komm dann auch nicht mehr ins Internet rein, wenn ich den PC neu starte, sondern muss erst kurz den Router aus und wieder einschalten bevor es wieder funktioniert.

    Bin für jeden Tip dankbar (Will endlich das Pride Finale sehen )

    Gruß Daniel

    Welchen Router hast Du?

    Gruß

  5. #5
    Daniel Gast

    Smile

    Danke für die schneller Antworten!

    Ich habe einen Router von der Telekom, steht "Teledat Router 530" drauf. An den Router hängen noch 2 andere PCs (Schwester und Vater) und die haben das selbe Problem. Manchmal alle gleichzeitig und manchmal nur ein einzelner PC. Das komische ist, dass die PCs, wenn das Internet nicht funktioniert, trotzdem noch den Router erkennen. Erst wenn ich diesen ausschalte kommt die Meldung, dass das Netztwerk getrennt ist.

    Auch das eine, was man unter Ausführen mit den "Ping" machen kann, das mit den 4 Signale senden und dann gucken wieviele zurück kommen, hat funktioniert. Also alle 4 Signale sind zurück gekommen. (Ich weiß nicht genau wie das heißt bzw geht. Hat eine Freund versucht)

    Also kann es ja eigentlich nicht am Router liegen, weil der ja immer erkannt wird, oder?

    Das mit der Email an meinen Provider versuche ich mal! Kann ja nicht schaden!

    Gruß Daniel

  6. #6
    ~Roman~ Gast

    Standard

    Probier erstamal ein anderes Download Programm aus z.B. Netpumper meistens klappts dann scho wieder.
    http://netpumper.com/ einfach damit Download

  7. #7
    seelae Gast

    Standard

    Ping zum Router ist lokales Netz, das sollte, so die Kabel stecken, gut gehen.

    Ping vom Router weg (ins Internet) ist ein anderes, aber da sehe ich den Grund fuer Dein Problem auch nicht.

    Du sagst, dass die Verbindung zusammenfaellt, wenn Du anfaengst zu saugen. Gilt das fuer alle Computer die am Router haengen oder nur fuer den, der den Download gestartet hat? Ist das sofort oder nach ein paar kilobytes? Hast Du irgendwas an der Config Deines Routers geaendert oder einen neuen Firewall installiert?
    Was ist denn die maximale Menge, die Du im Monat downloaden darfst?

    seelae

  8. #8
    Lumberjack Gast

    Standard

    Wenn alle PC´s das gleiche Problem haben, dann liegt es entweder an den einstelllungen des Routers, oftmals liegt es auch an der Hardware FW des Routers! Dein Freund soll mal den Router neu kunfigurieren.
    Da ich denke das der entsprechende Port für die Download´s nicht geöffnet ist!
    Vielleicht auch ne Neu instalierte Software FW???


    Es kann aber auch sein, dass die Leitung von der T. com einen Schaden hat!
    Einfach mal da anrufen die Prüfen das!


    Edit: Sorry hab gerade geschrieben als seelae was gepostet hat!

  9. #9
    Bonecrusher Gast

    Standard

    Hört sich nach nem Sasser / Blaster an...

    Sobald die Verbindung zum Internet steht, bleibt einem eine variable Zeit, bis entweder nichts mehr geht (pufferüberlauf) oder typischerweide ein Countdown gezählt wird, wobei der Computer dann herunterfährt, soweit man nichts dagegen macht.

    Aber auch deine Symptome kenne ich. Man geht ins Internet und plötzlich bricht die Verbindung ab und man kann auch nicht mehr einwählen.

    Habe eigentlich das meiste mit diversen Tools weggebracht (Adaware, Spybot, Antivir, AvertStinger, AVG,...).

    Bei mir tritt das Problem nur noch auf, wenn ich manchmal Winamp starte.

    Mein Tipp

    Lad dir einpaar Viren- & Trojanerscanner runter. Z.B. bei www.chip.de unter Downloads / Sicherheit & Viren.

    Würde gleich die ersten Paar downloaden. Nur einer nützt nichts, da jeder auf etwas anderes spezialisiert ist, daher ergänzen sie sich gegenseitig.

  10. #10
    Daniel Gast

    Standard

    Nochmals Danke für die vielen Antworten!

    Meißtens ist die Internetverbindung dann bei allen Rechnern gleichzeitig weg. Das passiert meißtens nicht sofort wenn einer was Downloadet, sondern erst nach ein paar Minuten. Downloads bis ca 15Mb funktionieren meißtens, aber auch nicht immer. Ist also auch nicht die gleiche Anzahl von Kilobytes sondern immer unterschiedlich, bevor die Verbindung weg ist. Wurde auch absolut nichts geändert in den letzten Wochen. Das kam einfach von heute auf Morgen.

    Am Downloadlimit kann es eigentlich auch nicht liegen, weil ich ja sonst garkeine Downloads mehr starten könnte, bzw nicht mal mehr im Netz surfen könnte.

    @Roman

    Daran kann es auf keinen Fall liegen, weil dann wirklich die gesamte Verbindung futsch ist. Es funktioniert dann garnichts mehr, auch nicht icq, msn oder sontige Internetprogramme. Trotzdem Danke!

  11. #11
    Daniel Gast

    Standard

    @ Bonecrusher

    Glaube eher nicht, dass es an einem Virus liegt. Die 3 Rechner sind nicht als Netzwerk zusammengeschlossen. Sie sind nur mit dem Router verbunden und so können doch glaube ich keine Viren übertragen werden, oder? Und das alle 3 gleichzeitig den selben Virus haben, kann ich mir nicht so ganz vorstellen!

  12. #12
    Bonecrusher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel
    @ Bonecrusher

    Glaube eher nicht, dass es an einem Virus liegt. Die 3 Rechner sind nicht als Netzwerk zusammengeschlossen. Sie sind nur mit dem Router verbunden und so können doch glaube ich keine Viren übertragen werden, oder? Und das alle 3 gleichzeitig den selben Virus haben, kann ich mir nicht so ganz vorstellen!

    Da hast Du recht... Das mit den 3 Rechnern habe ich nicht gesehen.

    Aber vergiss nie VIREN SIND UNBERECHENBAR, MUAHAHAHA

    Geh jetzt schlafen, kümmere mich morgen nochmals um dein Problem.


  13. #13
    Kazuko Gast

    Standard

    Wenn die Internetverbindung zusammenbricht probier mal folgendes:

    (Ich geh mal davon aus das du Win XP hast)

    Start -> Ausführen -> cmd -> Enter

    [DOS Box geht auf]

    Befehl eingeben: ping www.t-online.de

    Dann schaust du ob er den Namen auflöst d.h. es müsste vor der Meldung mit den 4 Paketen kommen:

    Ping www.t-online.de [212.185.47.88] mit 32 Bytes Daten:

    Passiert das nicht hast du nur eine falsche DNS Einstellung am Router.

    Hast du den Router selbst eingerichtet oder hat das jemand anderes für dich erledigt?

    Nen paar mehr Details wären auch hilfreich z.B. ob du DHCP verwendest oder statische Adressen.

    Es wäre auch hilfreich wenn du mal deine IP Konfiguration posten könntest, kannst du in der DOS Box mit ipconfig /all anzeigen lassen.

    Das mit den Virus ist übrigens unsinn der Fehler deutet auf ein Netzwerkproblem hin und nicht auf einen Virus zumal man sich den Blaster ned über nen Router einfangen kann solange die Firewall (wenn man sie denn so nennen kann) eingeschaltet ist.

    Probier erstmal diese zwei Schritte aus wenn das nichts hilft Firmwareupdate auf den Router.

    Kazuko

  14. #14
    Daniel Gast

    Standard

    Ich hab es grade nochmal probiert als die Internetverbindung wieder abgebrochen ist. Das mit den 32Bytes Daten kommt, aber die Zieladresse wird nicht erreicht.

    Ich habe an dem Router nichts eingestellt, das hat alles mein Vater gemacht. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es vielleicht doch immer noch einem Bestimmten Datenvolumen abbricht. Als ich es grade versucht habe, war ich alleine im Netz und konnte ~34mb ziehen bevor die Verbindung abgebrochen ist. Wenn alle Rechner online sind, geht das wesentlich schneller und manchmal sogar ohne das jemand was saugt. Das ist bis jetzt allerdings nur 2 mal vorgekommen und da waren alle Rechner den ganzen tag online.

    Könnte also doch mit einem bestimmten Downloadvolumen zusammen hängen. Hab dann aber leider immer noch keine Ahnung wie ich das ändern kann

  15. #15
    Tengu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel
    Ich hab es grade nochmal probiert als die Internetverbindung wieder abgebrochen ist. Das mit den 32Bytes Daten kommt, aber die Zieladresse wird nicht erreicht.
    Probier mal zu dieser Zieladresse ein tracert. da bekommst Du etwas mehr infos über die Verbindung. Hinter dem Link gibts zu dieser und anderen Thematiken ein paar gute Kurzinfos.


    Zitat Zitat von Daniel
    Ich habe an dem Router nichts eingestellt, das hat alles mein Vater gemacht. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es vielleicht doch immer noch einem Bestimmten Datenvolumen abbricht. Als ich es grade versucht habe, war ich alleine im Netz und konnte ~34mb ziehen bevor die Verbindung abgebrochen ist. Wenn alle Rechner online sind, geht das wesentlich schneller und manchmal sogar ohne das jemand was saugt. Das ist bis jetzt allerdings nur 2 mal vorgekommen und da waren alle Rechner den ganzen tag online.

    Könnte also doch mit einem bestimmten Downloadvolumen zusammen hängen. Hab dann aber leider immer noch keine Ahnung wie ich das ändern kann

    Wenn Du servst, saugst Du Daten. Da brauchst Du nichts Spezielles "runterladen". Eine Volumenbegrenzung in dieser Form wäre mir sehr neu. Providerseitig wird sowas eigentlich nie gemacht, die freuen sich, wenn Du die Limits überschreitest. Ob´s sowas als "Kindersicherung" in Eurer Firewall gibt...keine Ahnung.

    Ich persönlich glaube, es liegt an der Konfig. Deines Routers.

    Übrigens kannst Du ein paar mehr Infos mit dem Befehl netstat herausbekommen. (Probier mal alle Varianten, mach eine Hardkopie und Poste sie mal. Evtl. bringt uns das dann weiter).


    Gruß

    Tengu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grundschritt Problem
    Von Marcus2005 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 10:51
  2. Problem mit Zivilcourage
    Von tracc im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22-02-2005, 07:54
  3. Gewalt gegen Computer!
    Von jkdberlin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-11-2004, 12:56
  4. Problem mit dem Festhalten des Stocks
    Von Räuber_Hotzenplotz im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15-08-2004, 20:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •