Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ausdauer/Fitness so extrem wichtig?

  1. #1
    QBert Gast

    Standard Ausdauer/Fitness so extrem wichtig?

    Hallo an alle,

    war vor ein paar Tagen Krav Maga testen und war vom Ausdauer-/Fitnesstraining extrem überrascht. Training dauerte ca. 80 Minuten und davon gingen 50 für Ausdauer drauf. Ist das normal? Gerade mal 30 Minuten wurde die Befreiung aus Griffen am Handgelenkt geübt (wie man sich befreit, wenn man am Handgelenk bzw. Shirt festgehalten wird). Woher kommen dann die Reflexe? Samstags ist zwar noch Freikampftraining, aber das reicht das überhaupt aus? Bin dankbar für eure Antworten

  2. #2
    The Joker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von QBert
    Hallo an alle,

    war vor ein paar Tagen Krav Maga testen und war vom Ausdauer-/Fitnesstraining extrem überrascht. Training dauerte ca. 80 Minuten und davon gingen 50 für Ausdauer drauf. Ist das normal? Gerade mal 30 Minuten wurde die Befreiung aus Griffen am Handgelenkt geübt (wie man sich befreit, wenn man am Handgelenk bzw. Shirt festgehalten wird). Woher kommen dann die Reflexe? Samstags ist zwar noch Freikampftraining, aber das reicht das überhaupt aus? Bin dankbar für eure Antworten
    Hm, das erscheint mir aber auch merkwürdig. KM ist ja eigentlich für SV ausgelegt, und dort ist Ausdauer IMHO nicht wirklich ein wichtiger Faktor. Bist du sicher, dass das Training immer so ist? Vielleicht bist du ja gerade in die eine Ausdauer-Stunde pro Monat reingelatscht...

  3. #3
    QBert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Joker
    Hm, das erscheint mir aber auch merkwürdig. KM ist ja eigentlich für SV ausgelegt, und dort ist Ausdauer IMHO nicht wirklich ein wichtiger Faktor. Bist du sicher, dass das Training immer so ist? Vielleicht bist du ja gerade in die eine Ausdauer-Stunde pro Monat reingelatscht...
    Die anderen Mitglieder meinten, das Ausdauertraining sei immer so.
    Mich wunderte es auch etwas, da Krav Maga ja reines SV ist.
    Ich bin aber bald wieder da und mache noch ein Probetraining mit. Wenn es wieder so ist, sollte ich es lieber lassen oder?

  4. #4
    Michael1 Gast

    Standard

    Wenn dir das Ausdauertraining gefällt kannste's ja trotzdem weitermachen. Ist aber wohl nicht ganz das was du eigentlich gesucht hast wie's scheint, dann solltest du wohl noch weiter suchen.

  5. #5
    The Joker Gast

    Standard

    Ich würde ebenfalls weitersuchen, ausser du möchtest auch gerade deine Ausdauer verbessern.
    Übrigens: machen die Ausdauer vor den Techniken?

  6. #6
    QBert Gast

    Standard

    Zitat Zitat von The Joker
    Ich würde ebenfalls weitersuchen, ausser du möchtest auch gerade deine Ausdauer verbessern.
    Übrigens: machen die Ausdauer vor den Techniken?
    Vor und nach. Also ca. 30 Minuten Ausdauer, dann 30 Minuten Techniken und nochmal 20 Minuten Ausdauer.

  7. #7
    The Joker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von QBert
    Vor und nach. Also ca. 30 Minuten Ausdauer, dann 30 Minuten Techniken und nochmal 20 Minuten Ausdauer.
    Das find ich ziemlich dumm. Nach 30min Ausdauer ist man wohl schon ziemlich erschöpft (kommt natürlich drauf an, wie das Training aussah), und danach noch Techniken... Für Techniktraining sollte man frisch und aufnahmefähig sein, sonst verschlampt man schnell was, was vor allem am Anfang blöd ist, da man dann die Bewegung u.U. falsch einlernen kann.

  8. #8
    KABA Gast

    Standard

    Also ich halte Ausdauer, bzw. Fitness im Training schon für sehr sinnvoll ! Das merkt man spätestens wenn man sich mal wirklich verteidigen muss und einem nach 1-2 Minuten die Puste ausgeht

  9. #9
    Monkey Gast

    Standard

    schon richtig, aber aber das ganze sollte besser gar nicht so lange dauern. andererseits, um das ganze so schnell wie möglich zu beenden benötigt es auch ausdauer, um anhaltend alles zu geben, bis die sache durch is

  10. #10
    KABA Gast

    Standard

    Kam vielleicht falsch rüber, ich meinte nur es sollte halt nicht zu kurz kommen, bzw. komplett ausser Acht gelassen werden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schnelligkeit - sehr wichtig?
    Von The_Lion im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06-08-2004, 12:48
  2. Extrem wichtig
    Von paka im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-03-2004, 15:15
  3. Wie wichtig ist euch die Räumlichkeit ?
    Von Kityun im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18-02-2004, 12:28
  4. Sind Traditionen in chinesischen Kampfkünsten wichtig?
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20-10-2003, 10:10
  5. Wichtig oder weniger wichtig???
    Von BonsaiBabyGirl im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-11-2002, 14:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •