Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: an der katastrophe vorbei

  1. #1
    Baphomet Gast

    Standard an der katastrophe vorbei

    leute, wundert euch nicht, es ist nicht so interessant, es ist nicht weltbewegend und auch nichts ungewöhnliches, aber jetzt wo ich hier sitze, beschäftigt es mich plötzlich sehr.
    letzte nacht, 2 uhr früh, bin ich haarscharf um einen schweren autounfall grade noch herumgekommen, eindeutig durch mich und meine blödheit verursacht. zu schnell unterwegs, fast leere straßen, eilig nach hause ins bett zu kommen, spaß an der geschwindigkeit auf der stadtschnellstraße. nicht konzentriert, zu selbstsicher, dachte ich mir, der große kastenwagen da vorne, der links abbiegen will, der wird schon schnell genug weg sein. er brauchte länger als ich eingeplant hatte, ich habs nicht für nötig gefunden, geschwindigkeit zu reduzieren, hab auch nicht daran gedacht, die spur zu wechseln, hab mir gedacht, das wird sich schon ausgehen, schließlich hatte ich noch nie nen unfall in den 6 jahren wo ich den schein hab, das wird schon, es muss.
    es wurde nicht, mit tempo 80 1-2 meter vor der stoßstange des kastenwagens wache ich auf und verreisse das lenkrad nach rechts, rechts von mir etwas hinter mir war ein taxi. das taxi hab ich geschnitten, der fahrer hat scharf gebremst, es ist nichts passiert. mein auto hat zu schleudern begonnen, ich konnte es aber doch wieder grade auf die spur bringen und bin weitergefahren.
    ich bin dann langsamer gefahren, aber ich war sehr ruhig. nicht einmal nervös, mein herz war ganz ruhig, entspannt, ich bin friedlich nach hause gefahren, hab mich eingeparkt und bin ab ins bett und sofort eingepennt.

    nun sitz ich hier in der arbeit und verabscheue mein auto und mich selbst. das hätte schiefgehen können.
    jetzt bin ich nervös, jetzt rast mein herz und jetzt hab ich angst. 8 stunden danach. ich gebs offen und ehrlich zu, ich war zu schnell, ich hab nicht aufgepasst, ich hab zu sehr drauf vertraut, dass schon alles wird....

    jahrelang unfallfrei, das betrügt das selbstvertrauen.

    passt auf euch auf, leute.
    (noch hinzufüg: ich war nüchtern)

  2. #2
    Kazuko Gast

    Standard

    Deswegen ist es nie verkehrt in der Anfangszeit was kaputtzufahren.
    Zeigt einem doch die Grenzen auf

    Mich würde interessieren wie schnell du warst und wieviel du so im Jahr fährst.

    Kazuko

  3. #3
    Mäks Gast

    Standard

    sowas kommt vor. gut reagiert in dem Fall.

    was mich am meisten freut: dass du nüchtern warst.

    mich kotzen die leute an, die ich wegen Alkohol am Steuer strafe und die dann noch sätze sagen wie
    "mit 1,4 promille fahr ich noch genauso gut wie nüchtern"

  4. #4
    Baphomet Gast

    Standard

    ich trink prinzipiell keinen alkohol. nervt meine freunde zwar weil ich dann die rolle des spielverderbers hab, aber das nehm ich in kauf. ich hasse das gefühl, betrunken zu sein, ob ich fahren muss oder nicht.

    gestern war ich wie gesagt bei der kreuzung etwa mit 80 unterwegs, die ampel war auf grün. auf leerer straße hab ich maximal vielleicht 90-100 erreicht, ich glaub diese schnellstraße ist 70er zone. tagsüber ist da aber soviel verkehr, dass man nicht schneller als 30 fahren kann.
    bin doch recht oft unterwegs. fast jeden tag, und mein weg zur arbeit dauert mit dem auto immerhin ne halbe stunde. ich bin aber nur in der großstadt unterwegs.

  5. #5
    Bonecrusher Gast

    Standard

    Wenigstens siehst Du den Fehler ein und hast ein schlechtes Gewissen... das ist die Strafe dafür... eine Strafe, die unter Umständen in Zukunft dein Leben Leben retten wird.

  6. #6
    Kazuko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baphomet
    ich trink prinzipiell keinen alkohol. nervt meine freunde zwar weil ich dann die rolle des spielverderbers hab, aber das nehm ich in kauf. ich hasse das gefühl, betrunken zu sein, ob ich fahren muss oder nicht.
    Das find ich super

    Zitat Zitat von Baphomet
    gestern war ich wie gesagt bei der kreuzung etwa mit 80 unterwegs, die ampel war auf grün. auf leerer straße hab ich maximal vielleicht 90-100 erreicht, ich glaub diese schnellstraße ist 70er zone. tagsüber ist da aber soviel verkehr, dass man nicht schneller als 30 fahren kann.
    bin doch recht oft unterwegs. fast jeden tag, und mein weg zur arbeit dauert mit dem auto immerhin ne halbe stunde. ich bin aber nur in der großstadt unterwegs.
    Ok kamen halt viele negative Faktoren zusammen mach dir nix draus.
    Jeder macht mal Fehler und jeder der Auto fährt hat schon Situationen gehabt nach denen er gedacht hat: Wenn das jetzt schief gegangen wäre...

    Also Schwamm drüber das nächste mal vielleicht eher bremsen oder die Spur wechseln und alles ist gut.

    Mir sind schon schlimmere Sachen passiert von wegen Vollbremsung von 230 auf 0 und so..

    Also weiterhin knitterfreie Fahrt

    Kazuko

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.834

    Talking

    Ich sag nur: "Frau am Steuer..."

  8. #8
    Baphomet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea
    Ich sag nur: "Frau am Steuer..."
    drauf hab ich ja gewartet

    aber ich widersprech dir jetzt nicht. ich steh dazu, ich bin gestern lausig gefahren.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Baphomet
    drauf hab ich ja gewartet

    aber ich widersprech dir jetzt nicht. ich steh dazu, ich bin gestern lausig gefahren.
    sorry bapho,

    jetzt komm ich auch noch mit was über die damen und autos, aber nur weil ich´s
    gerade per mail bekommen hab, schonmal als vorabentschuldigung, aber wir können´s in dem fall ja auf die ami´s schieben
    gruss.

    > typisch Frau
    >
    > ERST LESEN!!!!!!!!!
    >
    >
    > Eine Amerikanerin hat sich in Budapest beim Auto-Verleih Sixt ein Fahrzeug
    > gemietet, einen Citroen C4.
    >
    > Sie ist dann damit von Budapest bis Pécs gefahren (ca. 220km!!!!),
    > allerdings nur im 1.gang. sie dachte es sei ein automatik-getriebe!!!!
    >
    > anbei die fotos vom sachverständigen (das ist der motorraum und die
    > motorhaube!!)
    >
    > einfach ohne worte.....
    >
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  10. #10
    Mäks Gast

    Standard

    im 1. Gang vollgas oder wie?????
    ist der noch zu helfen?

  11. #11
    Baphomet Gast

    Standard

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH UM HIMMELS WILLEN!!!!



  12. #12
    Kazuko Gast

    Standard

    Tjo Amis halt..

    Erinnert mich an die Story wo Frau Spears sich nen Ferrari geliehen hat.. und bei knapp 10000 Upm im ersten Gang ist der Motor einfach kaputt gegangen.. böses Auto

    Kazuko

  13. #13
    Fuchur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kazuko
    Deswegen ist es nie verkehrt in der Anfangszeit was kaputtzufahren.
    Zeigt einem doch die Grenzen auf

    Die Erfahrung durfte ich auch machen. Fahre dadurch nicht immer lansgamer, aber schon ein wenig aufmrksamer als vor meinem Auffahrunfall, welcher aber sehr locker ausging. Keiner wurde verletzt ausser der kleine Corsa.


    Gruß, Sven

  14. #14
    nemesis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice
    Sie ist dann damit von Budapest bis Pécs gefahren (ca. 220km!!!!), allerdings nur im 1.gang. sie dachte es sei ein automatik-getriebe!!!!
    Die Frau ist an Dummheit ja nicht mehr zu überbieten! Normal ist sowas nicht!


    @Bapho:

    gut dass Dir nichts passiert ist. Manchmal scheint man eine brenzlige Situation zu brauchen , um sich mal wieder bewusst zu werden, welch haarsträubende Situationen und Gefahren lauern können. Gerade wenn man lange unfallfrei fährt, kann dieses Gefahrbewusstsein abgeschwächt sein. Bei Dir kam halt einiges zusammen und Müdigkeit ist teilweise schlimmer als Alkohol, ist nämlich lt. Statistik, wenn sie so noch stimmt, Hauptunfallgrund, noch vor dem Alkohol.
    Trotzdem - einsteigen und weiterfahren! Angst davor ist nicht gut, aber erstmal normal.
    Das wird scho

    mfg

    nemesis

  15. #15
    Baphomet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nemesis
    Manchmal scheint man eine brenzlige Situation zu brauchen , um sich mal wieder bewusst zu werden, welch haarsträubende Situationen und Gefahren lauern können. Gerade wenn man lange unfallfrei fährt, kann dieses Gefahrbewusstsein abgeschwächt sein.
    ja.. da hast du recht. das erinnert mich an eine redewendung meiner mutter.. 'du rüttelst am watschenbaum'
    naja... jetzt bin ich wieder aufgeweckt worden.. so ein unfall kann verdammt schnell passieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flachwitze
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5235
    Letzter Beitrag: 08-02-2024, 20:49
  2. Zweifel an Systemas Geschichte
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 12:06
  3. Fragen über Fragen...
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20-08-2003, 14:02
  4. Sehnenbelastung beim Krafttraining
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-07-2003, 12:12
  5. an alle versicherungsnehmer *ggg*
    Von Wildthink im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-05-2003, 10:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •