Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Halsmuskulatur trainieren

  1. #16
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.585

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix
    Shruggs........, kreisförmig nach hinten
    nix nach hinten.... nur hoch und wichig: kontrolliert senken...

  2. #17
    suebelsuebel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    nix nach hinten.... nur hoch und wichig: kontrolliert senken...
    shrugs (nicht shruggs)
    da hat scheint´s jeder seine eigene Variante. Ich mach gern beides, vertikal hoch und runter (so hoch zu den Ohrwascheln wie es geht ist mir dabei wichtig), aber auch zwischendrin mal kreisend (nach vorn oder hinten).
    Ich persönlich mach das am liebsten mit mittlerem Gewicht und sehr schnellen und hohen Wiederholungszahlen. Langsam und kontrolliert funkt bei Shrugs bei mir nicht besonders gut, ähnlich wie bei Unterarmen und Waden. Manche Muskeln sind störrisch, die muss man anders quälen

    Jeder Body ist different . Nirgends ist die Unsitte, seine eigenen Erfahrungen und fragmentarischen Kenntnisse zur fundamentalen Wahrheit für alle (Anfänger) zu erheben so verbreitet wie in Krafttrainings-Hallen.

    Grüße

  3. #18
    Kao Throng Gast

    Standard

    Der Partner steht vor dir,greift dich am Hinterkopf und zieht in seine Richtung,du hältst dagegen.Vorher gut aufwärmen und sachte angehen.
    Wenn man viel Clincht hat das natürlich auch Effekt,ist allerdings stilabhängig.

  4. #19
    Mars Gast

    Standard

    Zu den Shrugs: Bitte nur hoch und runter. Mit Kreisen kann man in ein paar Jahren seine Rotatoren vergessen. Außerdem das Gewicht nicht in die Gelenke "fallenlassen", sondern immer die Spannung halten.

    Gruß

  5. #20
    suebelsuebel Gast

    Standard

    [QUOTE=Mars]Zu den Shrugs: Bitte nur hoch und runter. Mit Kreisen kann man in ein paar Jahren seine Rotatoren vergessen. Außerdem das Gewicht nicht in die Gelenke "fallenlassen", sondern immer die Spannung halten.[/QUOTE@Mars

    wieso, dieses Kreisen macht man doch beim Aufwärmen in jedem Boxverein ? Macht die Schultern beweglich... Das "Achselzucken" (shrugs) ebenfalls... wieso sollte ich das nicht ebenso mit mittlerem (wie gesagt !) Gewicht und schnellen WH ausführen ? Gibts zu der Behauptung ne Quelle ? Meiner Meinung nach bewegen sich dabei hauptsächlich Schlüsselbein und Schulterblätter, vom Trapezius gezogen.

    Grüße

  6. #21
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Aufwärmen ohne Gewicht und Workout mit Gewicht ist nicht das gleiche.
    Grundsätzlich sollte die Bewegung kontrolliert ausgeführt werden , wobei ich gegen das nach hinten rollen bei näßigem Gewicht kein Problem sehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man historische europäische KK trainieren?
    Von Jörg B. im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 13-11-2017, 21:32
  2. K-1 Trainieren
    Von Iron_Tyson im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-05-2005, 10:06
  3. Krank trainieren !
    Von musashi im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01-02-2005, 10:52
  4. Untere Rückenmuskulatur Trainieren
    Von RicRom im Forum Trainingslehre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06-01-2005, 09:25
  5. Wie kann ich am besten die Halsmuskulatur trainieren?
    Von Dolph Lundgren im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-11-2004, 00:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •