Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 196

Thema: nazis und freefight???

  1. #31
    tiamatus Gast

    Standard

    Schwieriges Thema, das. Hab einen Kumpel, der vor paar Jahren auch in die rechte Skin-Szene abgedriftet ist. Ich kannte ihn schon vorher und betrachte ihn nach wie vor als meinen Kumpel, auch wenn ich von seiner Überzeugung überhaupt nix halte. Aber soll ich ihm sagen: "Sorry, du hast dir die Haare abrasiert, hast dir fiese Tattoos machen lassen und hörst fiese Mucke, ich bin nicht mehr dein Kollege?!"

    Kann aber auch die Leute verstehen, die sagen, dass sie diesen Leuten gegenüber null Toleranz aufbringen. Warum auch Leuten gegenüber tolerant sein, die Intoleranz und Hass predigen?

    @Spike: Kann mir schon vorstellen, dass dir mal die Galle überläuft, aber die Leute anmachen, wenn sie diskutieren...in einem Forum? Dafür isses verdammt nochmal da. Über den Inhalt kann man natürlich streiten.

  2. #32
    RED DEVIL Gast

    Exclamation

    ich persönlich verurteile hier und auch sonstwo niemanden für seine einstellung, denn ich verlange das auch von anderen, mich zu akzeptieren, bzw. mir meine meinung zu lassen....ABER----> dem sport , den einige von uns so sehr nahestehen und es auch auf KKebene heftige kritik und unkerufe hagelt, wird es in der bevölkerung verdammt schwer haben, überhaupt als sport ansehen zu bekommen!

    ein "so ein event", kann nur durch 10 bessere events wieder gut gemacht werden= ist der ruf mal ruiniert, lebt es sich.....
    SEHR VIEL ARBEIT WARTET auf uns!

    mfgRED

  3. #33
    nukeone Gast

    Standard

    Schönen Samstag Abend noch....

    Spike[/QUOTE]

    dir auch,

  4. #34
    nukeone Gast

    Standard

    [QUOTE=tiamatus]Schwieriges Thema, das. Hab einen Kumpel, der vor paar Jahren auch in die rechte Skin-Szene abgedriftet ist. Ich kannte ihn schon vorher und betrachte ihn nach wie vor als meinen Kumpel, auch wenn ich von seiner Überzeugung überhaupt nix halte. Aber soll ich ihm sagen: "Sorry, du hast dir die Haare abrasiert, hast dir fiese Tattoos machen lassen und hörst fiese Mucke, ich bin nicht mehr dein Kollege?!"

    sorry, würde ich machen, ich würde mich von jedem distanzieren,
    sagen wir mal, mein kumoel verprügelt seine frau regelmässig, oder sein kind oder mit zwie anderen glatzen nen kleinen "neger", dann war es das für mich mit kumpel,
    ich würde ihm vielleicht noch selbst mal kurz ein reingeben, damit er merkt, dass nicht alle weggucken, kumpel hin oder her, wäre mir dann scheiss egal

    sehr emotional, ich weiss, sorry, aber ich ertrage es nicht, wenn schwächere ...

  5. #35
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Spike: " morgen sind es die, die zum Frühstück Leberkässemmeln essen?"

    Die sind aber auch sowas von wiederwärtig...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #36
    Budo_Vienna Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Zitat Spike: " morgen sind es die, die zum Frühstück Leberkässemmeln essen?"

    Die sind aber auch sowas von wiederwärtig...

    Grüsse
    Und ich dachte die Leberkässemmel gäbs nur in Wien

  7. #37
    nukeone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Zitat Spike: " morgen sind es die, die zum Frühstück Leberkässemmeln essen?"

    Die sind aber auch sowas von wiederwärtig...

    Grüsse
    solange sie es hinter verschlossener tür machen und keinen zwingen, damit zu machen, insbesondere kinder und tiere nicht, können sie von mir aus auch leberkässemmeln essen

  8. #38
    tiamatus Gast

    Standard

    sorry, würde ich machen, ich würde mich von jedem distanzieren,
    sagen wir mal, mein kumoel verprügelt seine frau regelmässig, oder sein kind oder mit zwie anderen glatzen nen kleinen "neger", dann war es das für mich mit kumpel,
    ich würde ihm vielleicht noch selbst mal kurz ein reingeben, damit er merkt, dass nicht alle weggucken, kumpel hin oder her, wäre mir dann scheiss egal

    sehr emotional, ich weiss, sorry, aber ich ertrage es nicht, wenn schwächere ...[/QUOTE]

    Mein Kumpel is ja um Gottes Willen nicht einer von den Glatzen,die im Rudel durch die Gegend ziehen, Ausländer halb tot schlagen und Mollis werfen. Abgesehen von seiner besch*** Einstellung ist er ein Typ, mit dem sehr gut klar kommen kann. Bei Gewalttätigkeit, egal in welcher Form und aus welcher Motivation, hört die Freunschaft auf, das ist klar!

  9. #39
    sumbrada Gast

    Standard

    Mein Kumpel is ja um Gottes Willen nicht einer von den Glatzen,die im Rudel durch die Gegend ziehen, Ausländer halb tot schlagen und Mollis werfen. Abgesehen von seiner besch*** Einstellung ist er ein Typ, mit dem sehr gut klar kommen kann. Bei Gewalttätigkeit, egal in welcher Form und aus welcher Motivation, hört die Freunschaft auf, das ist klar!
    Eine Freundschaft ist doch keine Zwangsgemeinschaft.
    Kontroverse Meinungen innerhalb Ferundschaften sind ja okay und beleben sie auch, aber die geistige Brandstiftung der Nazs kann man einfach nicht tolerieren. Du zeigst deinem Freund, dass das, was er denkt, nicht so schlimm ist. Wahrscheinlich hat er auch insgeheim die Hoffnung, dass er dich auch noch überzeugen kann, deine Einstellung zu "überdenken".

    Ich verstehe auch nicht, warum die politische Einstllung immer gesondert von der "normalen" Haltung gesehen wird.
    Politik betrifft uns alle.

  10. #40
    tiamatus Gast

    Standard

    Nee, bei uns lief's eigentlich eher umgekehrt, dass ich ihn ständig von seiner Überzeugung abbringen wollte. Aber den Leuten kannst du ja mit rationalen Argumenten gar nicht kommen. Na ja, wir haben dann irgendwann eingesehen, dass jeder seinen Standpunkt hat und sich daran auch nix ändern wird und seitdem diskutieren wir eigentlich auch nicht mehr über Politik.

    Wenn er nicht schon vor seiner "Glatzenzeit" mein Kumpel gewesen wäre, wäre da wohl auch keine Freundschaft entstanden. Wobei ich die totale Ab- und Ausgrenzung von diesen Leuten auch problematisch sehe. Denn sie selber sehen sich ja auch nicht als Täter, sondern, wie paradox das auch klingen mag, als unterdrückte Opfer und Rebellen. Durch eine totale Ausgrenzung bestärkt man sie eher noch in dieser Meinung und sorgt dafür, dass sich die ganze Szene komplett in den Untergrund verlagert, wo man sie noch weniger unter Beobachtung und Kontrolle hat.

  11. #41
    ashi jime Gast

    Standard

    Eigentlich wollte ich zu dem Thema hier nichts mehr schreiben,weil ich das glaub ich, in zwei anderen Threads schon getan hab.Aber ich komme aus ,,Karl Marx Stadt,,!Zum Thema freefight,nicht jeder der ne Glatze trägt ist gleich ,,rechtsradikal,,.Das sollte man unterscheiden.Denn gerade in Bayern, ist rechts denken ,stärker verwurzelt als in Sachsen!Desweiteren sollte mal einer von euch Ferndiagnostikern erklären,warum nachts in unserer Innenstadt fast nur ,,nicht Weiße,, anzutreffen sind,wenn das Glatzenproblem doch so gravierend ist im Osten!Wenn ich mich recht erinnere,waren laut Polizeibericht die meisten Übergriffe mit rechtsrad.Hintergrund in NRW?!Das ist nicht im Osten für die Geographie-Schwachen.
    und Jemand zu erzählen,wir müßten erst Demokratie lernen,nachdem ein Volk(griech.Demos!),nämlich wir Ostdeutschen! ein pol.System ohne jegliche Gewalt anzuwenden ,umgestürzt hat,das zeigt mir deinen Horizont.
    Aber darüber wird die Geschichte noch ihre Wertung abgeben!

  12. #42
    tiamatus Gast

    Standard

    Wäre schön, wenn du noch hinzufügen könntest, auf welche Beiträge bzw. welche Statements du dich beziehst.

  13. #43
    nukeone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiamatus
    Nee, bei uns lief's eigentlich eher umgekehrt, dass ich ihn ständig von seiner Überzeugung abbringen wollte. Aber den Leuten kannst du ja mit rationalen Argumenten gar nicht kommen. Na ja, wir haben dann irgendwann eingesehen, dass jeder seinen Standpunkt hat und sich daran auch nix ändern wird und seitdem diskutieren wir eigentlich auch nicht mehr über Politik.

    Wenn er nicht schon vor seiner "Glatzenzeit" mein Kumpel gewesen wäre, wäre da wohl auch keine Freundschaft entstanden. Wobei ich die totale Ab- und Ausgrenzung von diesen Leuten auch problematisch sehe. Denn sie selber sehen sich ja auch nicht als Täter, sondern, wie paradox das auch klingen mag, als unterdrückte Opfer und Rebellen. Durch eine totale Ausgrenzung bestärkt man sie eher noch in dieser Meinung und sorgt dafür, dass sich die ganze Szene komplett in den Untergrund verlagert, wo man sie noch weniger unter Beobachtung und Kontrolle hat.
    kann ich irgendwie verstehen

  14. #44
    nukeone Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ashi jime
    Eigentlich wollte ich zu dem Thema hier nichts mehr schreiben,weil ich das glaub ich, in zwei anderen Threads schon getan hab.Aber ich komme aus ,,Karl Marx Stadt,,!Zum Thema freefight,nicht jeder der ne Glatze trägt ist gleich ,,rechtsradikal,,.wau, welche erkenntnis, danke,echt

    Das sollte man unterscheiden.Denn gerade in Bayern, ist rechts denken ,stärker verwurzelt als in Sachsen!Desweiteren sollte mal einer von euch Ferndiagnostikern erklären,warum nachts in unserer Innenstadt fast nur ,,nicht Weiße,, anzutreffen sind,wenn das Glatzenproblem doch so gravierend ist im Osten
    vielleicht trauen die sich nur nacht raus wenn die glatzen beim freefight sind

    !Wenn ich mich recht erinnere,waren laut Polizeibericht die meisten Übergriffe mit rechtsrad.Hintergrund in NRW?!Das ist nicht im Osten für die Geographie-Schwachen.

    sicher, manchmal täuscht die erinnerung


    und Jemand zu erzählen,wir müßten erst Demokratie lernen,nachdem ein Volk(griech.Demos!)

    ,nämlich wir Ostdeutschen!
    abgrenzung um jeden preis?

    ein pol.System ohne jegliche Gewalt anzuwenden ,umgestürzt hat,das zeigt mir deinen Horizont.

    wessen eigentlich?

    Aber darüber wird die Geschichte noch ihre Wertung abgeben!
    äh? die geschichte? was ist das? wie meinst du das?

  15. #45
    malice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ashi jime
    Eigentlich wollte ich zu dem Thema hier nichts mehr schreiben,weil ich das glaub ich, in zwei anderen Threads schon getan hab.Aber ich komme aus ,,Karl Marx Stadt,,!Zum Thema freefight,nicht jeder der ne Glatze trägt ist gleich ,,rechtsradikal,,.Das sollte man unterscheiden.Denn gerade in Bayern, ist rechts denken ,stärker verwurzelt als in Sachsen!Desweiteren sollte mal einer von euch Ferndiagnostikern erklären,warum nachts in unserer Innenstadt fast nur ,,nicht Weiße,, anzutreffen sind,wenn das Glatzenproblem doch so gravierend ist im Osten!Wenn ich mich recht erinnere,waren laut Polizeibericht die meisten Übergriffe mit rechtsrad.Hintergrund in NRW?!Das ist nicht im Osten für die Geographie-Schwachen.
    und Jemand zu erzählen,wir müßten erst Demokratie lernen,nachdem ein Volk(griech.Demos!),nämlich wir Ostdeutschen! ein pol.System ohne jegliche Gewalt anzuwenden ,umgestürzt hat,das zeigt mir deinen Horizont.
    Aber darüber wird die Geschichte noch ihre Wertung abgeben!


    es ist schön, beiträge von leuten zu lesen die noch klar im Kopf sind und dem ganzen USA-SPD-derWestenistderHübscheste-PropagandaSchleim noch nicht erlegen sind. Nicht nur das die DDR-Regierung den Volkswillen akzeptierte und zurücktrat (im Gegensatz zu Totesopfern 1968 in der BRD) und damit sehr großes Demokratieverständis zeigte. Es ist auch so, dass jeder kriminelle Übergriff mit rechtsradikalem Hintergrung auf andere Menschen in allen Medien hochgespielt wird, insbesondere wenn es im Osten stattfand, und die Schuld der vor 16 Jahren zurückgetretenen DDR-Regierung zugeschoben wird. Wenn aber in Frankfurt oder sonstwo ein Ausländer jemanden niedersticht, was wesentlich häufiger vorkommt, hört man gar nichts.
    Über sowas kann man aber in Deutschland nicht diskutieren. Das Thema Rechtsradikalismus ist genau wie das Thema USA - es ist eine Denkrichtung vorgeschrieben und alles andere ist staatsfeindlich.
    Vielleicht sollten mal Leute wie jkdberlin und auch andere über ihr Demokrativerständnis nachdenken.
    Ein wichtiger Satz zur Wendezeit war: "Freiheit bedeutet auch die Freiheit der Andersdenkenden!"

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bodenkampf im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09-07-2008, 21:47
  2. Kinderkämpfe
    Von Thomas-Marc im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02-12-2005, 20:50
  3. Abnehmstop - was tun???
    Von Mohlenbop im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08-10-2005, 12:11
  4. Neues Fedor interwiew übersetzt!
    Von Doctorfaustus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 13:00
  5. Endlich .....
    Von Wendelin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20-09-2002, 00:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •