Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 210

Thema: Was haltet ihr von Esdo?

  1. #31
    panther-dragon Gast

    Standard

    Holger Kühl
    Peter Krenkler
    Kunibert Back (wobei er manchmal vergisst das nicht alle seine Größe haben)
    Andreas Scherf
    Harald Brandtner

    Um einfach mal 5 von Nord nach Süd zu nennen.

    Wobei ja das nicht das Thema war, das Thema ist ja was man vom Esdo hält.

    Um es nochmals zu Unterstreichen was ich nicht gut finde:
    1. Das Prüfungsprogramm ist zu einfach, man kann zu leicht ohne viel können einen MG bekommen.
    2. Das Programm von 0 auf 1.MG in einem Jahr ist schlecht für die Qualität
    3. Es wird teilweiße zu nett geprüft (wobei das Prüfungsprogramm ja schon einfach genug ist).
    4. ESDO ist eine Marke und wird als Produkt inkl. Anzüge usw. verkauft - Hinter ESDO steht eine Firma und Firmen ist immer das Geld wichtiger als die Leute.
    5. Das Programm hat einige Methodische Fehler.
    6. Die Trainerfortbildungen sind oft Verkaufsveranstaltungen


    Was ich gut finde:
    1. Die Wettkämpfe
    2. Die guten Leute
    3. Das Pratzentraining
    Geändert von panther-dragon (14-11-2005 um 00:04 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Meine Fragen hast du immer noch nicht beantwortet.Wie lange hast du Esdo Trainiert? Welche Prüfung in vergleichbaren KK ist schwerer?
    Wie du vieleicht weit kommen sehr viele etwa 2/3,Trainer aus anderen Kampfsportarten.Vor 2 Jahren z.b bei der Trainerausbildung war ein TKD 5 Dan,3 Dan Kichboxen,Trainer Krav Maga,3 Dan Karate.Der war auch nicht besser als die anderen Schüler.Ich selber kenne etwas70-90% der Trainer,war die letzten Jahre fat immer bei der Trainerausbildung anwessend und kann deswegen auch viele einschätzen.Da ich selber auch diverse andere Kampfsportarten Trainiert habe bzw. Trainiere kenne ich sehr viele Traner aus anderen Kampfsportarten,glaub mir ,die Leistungsdichte ist da auch nicht höher.Warum glaubst du das uns Esdo-Leuten immer wieder Graduierungen diverer Verbände angeboten werden?Der DJJV z.b hat anfang des Jahres einen Kompleten Verein übernommen mit anerkennung der jeweiligen Esdo-Graduierung dann in JJ.Gewechselt haben sie weil sie sich mehr Verdienst beim Unterichten von Ju-Jutsu versprachen.
    Schreib mir mal deinen Namen,damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe!!!!
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  3. #33
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Zitat Zitat von panther-dragon
    Holger Kühl
    Peter Krenkler
    Kunibert Back (wobei er manchmal vergisst das nicht alle seine Größe haben)
    Andreas Scherf
    Harald Brandtner

    Um einfach mal 5 von Nord nach Süd zu nennen.

    Wobei ja das nicht das Thema war, das Thema ist ja was man vom Esdo hält.

    Um es nochmals zu Unterstreichen was ich nicht gut finde:
    1. Das Prüfungsprogramm ist zu einfach, man kann zu leicht ohne viel können einen MG bekommen.
    2. Das Programm von 0 auf 1.MG in einem Jahr ist schlecht für die Qualität
    3. Es wird teilweiße zu nett geprüft (wobei das Prüfungsprogramm ja schon einfach genug ist).
    4. ESDO ist eine Marke und wird als Produkt inkl. Anzüge usw. verkauft - Hinter ESDO steht eine Firma und Firmen ist immer das Geld wichtiger als die Leute.
    5. Das Programm hat einige Methodische Fehler.
    6. Die Trainerfortbildungen sind oft Verkaufsveranstaltungen


    Was ich gut finde:
    1. Die Wettkämpfe
    2. Die guten Leute
    3. Das Pratzentraining

    1. Ist wie bei anderen Verbänden auch ,nur bekomme ich dort den Dan auch ohne Prüfung.
    2.Kann man darüber diskutieren,machen andere Verbände aber ähnlich.
    3.Komm doch mal zu mir zur Prüfung,über andere Prüfer sage ich nichts.
    4.Esdo ist eine Marke,das stimmt,nur muß keiner Produkte kaufen.Anzüge sind normale Judo oder TKD Anzüge, wo ich die Kaufe ist meine Sache.Nur meistens sind die Esdo eigenen Produkte wesendlich billiger.
    5.Wo sind diese Fehler?
    6.Wo ist die Trainerfortbildung eine Verkaufsveranstaldung?Normaler weise wird allerhöchstens mal ein neues Produkt,Anzüge Handschuhe.etc . den Trainern vorgestellt.
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  4. #34
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von esdo
    1. Ist wie bei anderen Verbänden auch ,nur bekomme ich dort den Dan auch ohne Prüfung.
    2.Kann man darüber diskutieren,machen andere Verbände aber ähnlich.
    3.Komm doch mal zu mir zur Prüfung,über andere Prüfer sage ich nichts.
    4.Esdo ist eine Marke,das stimmt,nur muß keiner Produkte kaufen.Anzüge sind normale Judo oder TKD Anzüge, wo ich die Kaufe ist meine Sache.Nur meistens sind die Esdo eigenen Produkte wesendlich billiger.
    5.Wo sind diese Fehler?
    6.Wo ist die Trainerfortbildung eine Verkaufsveranstaldung?Normaler weise wird allerhöchstens mal ein neues Produkt,Anzüge Handschuhe.etc . den Trainern vorgestellt.

    Morgen Esdo
    Kennst du noch die riesigen gelben Boxhandschuhe ( Kopfkissen )
    Man, die waren echt"klasse"
    Aber unser User wird sich glaube ich nicht zu erkennen geben. Ich schreibe ja auch unter anderem Namen, ist aber der von meinem Sohn, da ich meine Frau geehelicht habe, habe ich ihren Namen angenommen, wegen dem Kleinen ( ist der letzte Stammhalter ). Aber bei mir kann man ja auf die HP gehen, da sieht man ja mit wem man es zu tun hat.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Ich kenne dich ja,zumindest von Meisterschaften Trainerfortbildung.
    Die Handschuhe laufen jetzt aus die neuen sind Schwarz,sind halt ziemlich günstig,25€.
    Die Größe ist halt alles nach Kuni endstanden,er hat halt alles in Asien herstellen lassen.Dort meinden die Leute dann es wären alle so groß.Trifft auf Schuhe und ähnliches auch zu.Habe normal 42,Esdo-Schuhe 40.
    Ich mags halt nur nicht sonderlich wenn sich irgendjemand hinter einen Pseudonym versteckt.Da du ja auch schon in verschiedenen Verbänden warst,weißt du ja genau wie ich das es über all Gute wie auch nicht so Gute Leute gibt.Man kann seine Prüfung halt verschieden ablegen mit ninimal Punktzahl ,oder am oberen Limit.
    Wenn panther-dragon sich zu erkennen gibt kenne ich ihn ewentuel,ansonsten lasse ich die Prüfungs Ergebnisse raussuchen.
    Die aufgeführten Trainer kenne ich natürlich alle, auch von Sparrings.
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  6. #36
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von esdo
    Ich mags halt nur nicht sonderlich wenn sich irgendjemand hinter einen Pseudonym versteckt.
    Ist esdo Dein Vor- oder Nachname

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  7. #37
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    Ist esdo Dein Vor- oder Nachname

    Grüße

    Christian
    Mir kenne uns ja.Außerdem ist für jeden ersichtlich wer ich bin.Schau doch einfach mal nach.
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  8. #38
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christianvonpraun
    Ist esdo Dein Vor- oder Nachname

    Grüße

    Christian
    Hallo du Unwissender
    Such bitte mal für Januar einen Termin raus.

  9. #39
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von esdo
    Ich kenne dich ja,zumindest von Meisterschaften Trainerfortbildung.
    Die Handschuhe laufen jetzt aus die neuen sind Schwarz,sind halt ziemlich günstig,25€.
    Die Größe ist halt alles nach Kuni endstanden,er hat halt alles in Asien herstellen lassen.Dort meinden die Leute dann es wären alle so groß.Trifft auf Schuhe und ähnliches auch zu.Habe normal 42,Esdo-Schuhe 40.
    Ich mags halt nur nicht sonderlich wenn sich irgendjemand hinter einen Pseudonym versteckt.Da du ja auch schon in verschiedenen Verbänden warst,weißt du ja genau wie ich das es über all Gute wie auch nicht so Gute Leute gibt.Man kann seine Prüfung halt verschieden ablegen mit ninimal Punktzahl ,oder am oberen Limit.
    Wenn panther-dragon sich zu erkennen gibt kenne ich ihn ewentuel,ansonsten lasse ich die Prüfungs Ergebnisse raussuchen.
    Die aufgeführten Trainer kenne ich natürlich alle, auch von Sparrings.
    mfg
    Du kennst mich noch, dachte alle hätten mich vergessen, wir haben aber nicht miteinander gekämpft
    Warum auch mache ich nur noch selten und das nur zum Spaß. Letztes Jahr auf einem WKA Turnier wurde aber gleich disqualifiziert, habe im LK einen Iren runtergeholt.
    Konnte ihn aber nicht anders stoppen. War in der Seniorenklasse und die ist ab 80 kg nach oben offen, der hat mich einfach über'n Haufen gerannt, also habe ich die Notbremse gezogen und einen Cross losgeschickt.
    Er 104kg ich 82 kg, kann man aber nur bei den Senioren machen, sonst lassen mich die jungen Wilden durch.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Auf Turnieren starte ich nicht mehr.Manchmal noch in der Freien SV,die in verschiedenen Verbänden praktiziert wird.
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  11. #41
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von panther-dragon
    Holger Kühl
    Peter Krenkler
    Kunibert Back (wobei er manchmal vergisst das nicht alle seine Größe haben)
    Andreas Scherf
    Harald Brandtner

    Um einfach mal 5 von Nord nach Süd zu nennen.


    Na, da habe ich ja richtig Glück gehabt was ?

  12. #42
    panther-dragon Gast

    Standard

    Kurz zu den Prüfungsergebnissen im Esdo – also ich war schon bei einer Prüfung da haben Schüler Punkte bekommen für Dinge die sie noch gar nicht gezeigt hatten (ich stand neben dem Prüfer, wobei der mehr mit Kaffee trinken und telefonieren beschäftigt war).

    Zitat Zitat von esdo
    1. Ist wie bei anderen Verbänden auch ,nur bekomme ich dort den Dan auch ohne Prüfung.
    Ja z.B. bei der MAA und anderen Top Verbänden! Und nur weil andere auch so was machen ist es noch lange nicht richtig!

    Zitat Zitat von esdo
    2.Kann man darüber diskutieren,machen andere Verbände aber ähnlich.
    Siehe oben, nur weil es andere machen ist es nicht richtig!

    Zitat Zitat von esdo
    3.Komm doch mal zu mir zur Prüfung,über andere Prüfer sage ich nichts.
    Damit sagst Du ja schon dass andere so prüfen, da Deine Art ja besonders ist.

    Zitat Zitat von esdo
    4.Esdo ist eine Marke,das stimmt,nur muß keiner Produkte kaufen.Anzüge sind normale Judo oder TKD Anzüge, wo ich die Kaufe ist meine Sache.Nur meistens sind die Esdo eigenen Produkte wesendlich billiger.
    WERBUNG - Billiger ja - aber günstiger?

    Zitat Zitat von esdo
    5.Wo sind diese Fehler?
    Nein - soviel Zeit habe ich echt nicht. Aber nehmen wir doch einfach mal die Grundschule – einwenig wenig? Ich könnte jetzt auch noch gern im einzelnen durchmachen was dabei fehlt und was man weg lassen sollte und Dir ne komplett Analyse des Esdo-Programms machen, aber
    1. würde das nichts ändern und
    2. warum sollte ich
    Und 3. wollt Ihr hier eh nicht über die Sache diskutieren, sondern über Personen und Handschuhe.

    Zitat Zitat von esdo
    6.Wo ist die Trainerfortbildung eine Verkaufsveranstaldung?Normaler weise wird allerhöchstens mal ein neues Produkt,Anzüge Handschuhe.etc . den Trainern vorgestellt.
    Es geht nicht um Produkte wie Anzüge usw., sondern z.B. Esdo-Tai-Chi, Esdo-Vollkontakt, Esdo-Waffensystem (wie heißt das noch gleich), Esdo....

    Daran sieht man doch schon dass das Esdo System nicht komplett ist, sonst bräuchte man nicht diese Zusatz Systeme.

    Und wer bist eigentlich DU? ESDO? Bist Du Kuni, wohl nicht?
    Geändert von panther-dragon (14-11-2005 um 22:26 Uhr)

  13. #43
    panther-dragon Gast

    Standard

    Da man hier so gerne über Personen und nicht über das Thema diskutiert.

    @ESDO – wie viele Meister bzw. Dan Prüfungen hast Du den schon in welchen Kampfkünsten absolviert und wer waren Deine Prüfer? WICHTIG ich rede von technischen Prüfungen und zwar länger als 5 min.

  14. #44
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von panther-dragon
    Da man hier so gerne über Personen und nicht über das Thema diskutiert.

    @ESDO – wie viele Meister bzw. Dan Prüfungen hast Du den schon in welchen Kampfkünsten absolviert und wer waren Deine Prüfer? WICHTIG ich rede von technischen Prüfungen und zwar länger als 5 min.
    Panther-Dragon
    Du hast dich ja auch noch nicht zu erkennen gegeben!
    Warum nicht?
    Ich war auch mal beim ESDO bis 98 und trotzdem wasche ich keine schmutzige Wäsche. Habe dort echt gute Leute gesehen und natürlich auch nicht so gute. Diese findest du überall, wenn dem nicht so wäre, gebe es wohl keine WM.
    Ohne Fußvolk gibt es nun mal keinen König

  15. #45
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Zitat Zitat von panther-dragon
    Da man hier so gerne über Personen und nicht über das Thema diskutiert.

    @ESDO – wie viele Meister bzw. Dan Prüfungen hast Du den schon in welchen Kampfkünsten absolviert und wer waren Deine Prüfer? WICHTIG ich rede von technischen Prüfungen und zwar länger als 5 min.
    Wer ich bin steht überall geschrieben,einfach mal die Augen aufmachen! Ich habe schon einiges Trainiert,kannst gerne mal vorbeikommen! Im Moment unterichte ich nur noch Esdo. Deswegen sind meine anderen Graduierungen nich von Interresse. Sonst kommen wieder andere Argumente.Da ich schon etwas Älter bin und mit 10 Jahren bekann KS zu Trainieren hatte ich genügend Zeit.Im Moment Tai-Jutsu und ab und an Escrima.


    Su deinen Argumenten mit Ta-Chi WDS und anderes: Das sind alles eigenständige Künste!Welche Kampfkunst vereinigt alles? Keine!
    Allso wurde die möglichkeit geschaffen sein Esdo so zu ergänzen wie jeder es wünscht.
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zweifel an Systemas Geschichte
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 12:06
  2. Was haltet ihr von diesem Club?
    Von Friede im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-07-2003, 16:59
  3. Was haltet Ihr von dem?
    Von Pantha im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-03-2003, 17:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •