Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 210

Thema: Was haltet ihr von Esdo?

  1. #46
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Fiedler
    Panther-Dragon
    Du hast dich ja auch noch nicht zu erkennen gegeben!
    Warum nicht?
    Ich war auch mal beim ESDO bis 98 und trotzdem wasche ich keine schmutzige Wäsche. Habe dort echt gute Leute gesehen und natürlich auch nicht so gute. Diese findest du überall, wenn dem nicht so wäre, gebe es wohl keine WM.
    Ohne Fußvolk gibt es nun mal keinen König
    Das ist nun mal das Problem das einige haben,nicht mehr dabei und schon war alles Müll!!
    Überall gibt es Positives und Negatives.Ein großer Vorteil der IHSDO ist ,das die Wege etwas zu ändern sehr kurz sind.
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  2. #47
    panther-dragon Gast

    Standard

    Also ich für meinen Teil trainiere noch sehr gerne ESDO!

    Und ich sehe die schwächen genau in den Punkten die ich Aufgezeigt habe, doch auf die will hier wohl niemand eingehen. Ihr redet lieber über Personen als über die Sache selbst. Schade eigentlich, aber ich sehe darin meine Punkte bestätigt.

    Um sie nochmals kurz zusammen zu fassen:

    Man muss zwar eine Prüfung machen und bezahlen, die ist aber meist so leicht bzw. der Prüfer schaut eh nicht zu das man sie genau so gut geschenkt bekommen könnte.

    Es ist eine Firma die an Gewinn interessiert ist und nicht an den Menschen.

    Das Prüfungsprogramm sollte mal erneuert werden.

    Und die Trainerausbildungen sind Verkaufsveranstaltungen, nicht von Waren wie Handschuhe usw. sondern von Trainerausbildungen von XY.

    Das System MG von 0 auf MG in einem Jahr / 10 Wochenenden, kann nicht sein.

    Und nur weil andere Verbände auch solche Fehler machen oder noch dümmere, ist es noch lange nicht richtig und man muss ja nicht alles nachmachen.

    Ich rege mich darüber so auf weil es gute Leute im Esdo gibt, die aber gleich gestellt werden mit sehr schlechten.

    Würde ich kein ESDO mehr machen würde mich das wohl auch nicht mehr interessieren, ich will was ändern oder min. das denken anregen.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Dann schreib mir doch endlich wie du heißt und wo du Trainierst. Wie gesagt du kannst gerne mal vorbeikommen .In 2 Wochen werden bei mir Prüfungen abgenommen und das schaut der Prüfer garantiert nicht woanders hin!Habe soetwas auch noch nicht gesehen und ich war garantiert bei mehr Prüfungen dabei als du.
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  4. #49
    Shogun Gast

    Standard

    Ich finde ESDO auch nicht so gut.
    Also nicht den ESDO hier aus dem Board, sondern das System.
    (ist übrigens etwas verwirrend wenn ein SV-System ausgeschrieben den Begriff Organisation enthält, wenn ihr wisst was ich meine.. *gg*)

    und bevor mich jetzt alle in der Luft zerreissen, verschwinde ich lieber schnell wieder..

    Fröhliches Diskutieren noch

  5. #50
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Wo ist eigentlich der Unterschied zum Ju Jutsu? Scheint mir jetzt keinen großartigen zu geben, abgesehen davon, dass ich keine Ju Jutsu-Vereine kenne, die Leute zu Kickbox-Wettkämpfen schicken...

  6. #51
    Shogun Gast

    Standard

    Wo ist eigentlich der Unterschied zum Ju Jutsu?
    ähm.. es gibt eigentlich gibt es schon riesen Unterschiede zwischen einzelnen Ju Jutsu Vereinen.
    hey, aber das ist hier kein jujutsu Forum *g*

  7. #52
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von panther-dragon
    Also ich für meinen Teil trainiere noch sehr gerne ESDO!

    Und ich sehe die schwächen genau in den Punkten die ich Aufgezeigt habe, doch auf die will hier wohl niemand eingehen. Ihr redet lieber über Personen als über die Sache selbst. Schade eigentlich, aber ich sehe darin meine Punkte bestätigt.

    Um sie nochmals kurz zusammen zu fassen:

    Man muss zwar eine Prüfung machen und bezahlen, die ist aber meist so leicht bzw. der Prüfer schaut eh nicht zu das man sie genau so gut geschenkt bekommen könnte.

    Es ist eine Firma die an Gewinn interessiert ist und nicht an den Menschen.

    Das Prüfungsprogramm sollte mal erneuert werden.

    Und die Trainerausbildungen sind Verkaufsveranstaltungen, nicht von Waren wie Handschuhe usw. sondern von Trainerausbildungen von XY.

    Das System MG von 0 auf MG in einem Jahr / 10 Wochenenden, kann nicht sein.

    Und nur weil andere Verbände auch solche Fehler machen oder noch dümmere, ist es noch lange nicht richtig und man muss ja nicht alles nachmachen.

    Ich rege mich darüber so auf weil es gute Leute im Esdo gibt, die aber gleich gestellt werden mit sehr schlechten.

    Würde ich kein ESDO mehr machen würde mich das wohl auch nicht mehr interessieren, ich will was ändern oder min. das denken anregen.
    Du regst dich auf, warum?
    Wie weit bist du denn im Esdo? Ich bin perönlich ja auch nicht mehr beim Esdo, weil ich mir so meine Gedanken gemacht habe. Aber wie gesagt es gibt immer gute und schlechte Leute, wobei man sagen muss, schlechte Leute gibt es eigentlich nicht. Die Trainer können doch nur das vermitteln was sie können und mehr nicht. Es gibt halt Trainer mit einem hohen Erfahrungsreichtum und manche haben weniger Erfahrung.
    Ich glaube das ist gerade in der SV wichtig und diese Erfahrung kann man nur über Jahre ( Jahrzehnte ) erlangen.
    Mir ist es auch egal, die Erfolge die ich mit meinen Sportlern erzielt habe, egal auf welcher Ebene sprechen für sich. Weißt du eigentlich wer ich war beim Esdo?

  8. #53
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    ZU was für ein Ju-Jutsu? Das ist die größte Frage.
    Vieleicht beantwortet das die Frage; Artverwande Systeme können im jj der DJJV eine Überprüfung machen und ihre Graduierung übernehmen.Wenn ich heute mit meiner Schule den Verband wechseln möchte wäre das kein Problem,inklusive anerkennung der Graduierungen aller Schüler in dem jeweiligen Stil.
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  9. #54
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Shogun
    Ich finde ESDO auch nicht so gut.
    Also nicht den ESDO hier aus dem Board, sondern das System.
    (ist übrigens etwas verwirrend wenn ein SV-System ausgeschrieben den Begriff Organisation enthält, wenn ihr wisst was ich meine.. *gg*)

    und bevor mich jetzt alle in der Luft zerreissen, verschwinde ich lieber schnell wieder..

    Fröhliches Diskutieren noch
    Ich finde verschiede KK auch nicht sonderlich gut,einschließlich deren Trainer.Das ist aber meine Subjektive Meinung und die behalte ich für mich. Da die IHSDO über recht Gute Mitgliederzahlen verfügt,spricht das doch auch für sich.Vergleich mal unsere Zahlen mit anderen Verbänden,in relation zur Zeit die seit der Gründung vergangen ist(1989).
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  10. #55
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    bei uns im verein war auch mal einer (17) der schon 4 jahre ESDO trainiert hat. er hat eigentlich nur von kung fu gesprochen. er war auf wettkämpfen recht erfolgreich. aber als er die riesigen gelben boxhandschuhe angezogen hat waren wir schon ein wenig verdutzt . kämpferisch war komplett anders eingestellt. er hat mit capoiera einlagen und würfen versucht zu dominieren. erfolglos . hatte ein miserables distanzgefühl usw.
    klar, gibt's bestimmt viel bessere
    ich habe seine schule mal besucht um ein bischen werbung für ein seminar von uns zu machen. der chef (keine ahnung wie der heisst, schule ist in Schaafheim/Hessen) war nicht sehr gesprächig, sogar etwas arrogant. er hat mir prospekte in die hand gedrückt und mich rauskomplimentiert. er wusste nicht dass ein schüler von ihm auch noch bei uns trainiert. laut dem schüler durfte er es auch nicht erfahren . alles in allem sind also meine erfahrungen mit ESDO nicht so berauschend .

    der schüler ist jetzt übrigens nur noch tanzlehrer
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  11. #56
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PeterF
    bei uns im verein war auch mal einer (17) der schon 4 jahre ESDO trainiert hat. er hat eigentlich nur von kung fu gesprochen. er war auf wettkämpfen recht erfolgreich. aber als er die riesigen gelben boxhandschuhe angezogen hat waren wir schon ein wenig verdutzt . kämpferisch war komplett anders eingestellt. er hat mit capoiera einlagen und würfen versucht zu dominieren. erfolglos . hatte ein miserables distanzgefühl usw.
    klar, gibt's bestimmt viel bessere
    ich habe seine schule mal besucht um ein bischen werbung für ein seminar von uns zu machen. der chef (keine ahnung wie der heisst, schule ist in Schaafheim/Hessen) war nicht sehr gesprächig, sogar etwas arrogant. er hat mir prospekte in die hand gedrückt und mich rauskomplimentiert. er wusste nicht dass ein schüler von ihm auch noch bei uns trainiert. laut dem schüler durfte er es auch nicht erfahren . alles in allem sind also meine erfahrungen mit ESDO nicht so berauschend .

    der schüler ist jetzt übrigens nur noch tanzlehrer

    Nach wessen Pfeife tanzt er denn nun

  12. #57
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Fiedler
    Nach wessen Pfeife tanzt er denn nun
    ne, die anderen nach seiner
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  13. #58
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shogun
    ähm.. es gibt eigentlich gibt es schon riesen Unterschiede zwischen einzelnen Ju Jutsu Vereinen.
    Ach, echt jetzt?! War mir nicht bekannt...

  14. #59
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shogun
    hey, aber das ist hier kein jujutsu Forum *g*
    Naja, eigentlich würde es hier reingehören... dem japanischen Namen zum Trotze!

  15. #60
    Shogun Gast

    Standard

    Echt?
    und was ist mit dem Forum "europäische KK´s?"

    Ich finde verschiede KK auch nicht sonderlich gut,einschließlich deren Trainer.Das ist aber meine Subjektive Meinung und die behalte ich für mich. Da die IHSDO über recht Gute Mitgliederzahlen verfügt,spricht das doch auch für sich.Vergleich mal unsere Zahlen mit anderen Verbänden,in relation zur Zeit die seit der Gründung vergangen ist(1989).
    mfg
    Jo klar, wollte ich eigentlich auch. Ein Forum lebt aber von Beiträgen, von denen ich vieeeel zu wenige habe, wie ich finde
    Ausserdem war das Topic grad so schön aktuell.

    Ich will keinem auf die Füsse treten, aber ich hab dein einen oder anderen Dan-Träger gesehen, der nicht mal ne vernünftige Gerade schlagen konnte... Das macht stutzig.. Klar, war vielleicht nicht repräsentativ , aber trotzdem.

    Aus aktuellem Anlass hab ich gerstern auch ein paar Webseiten angeklickt.
    Finde, dass sich manche Angaben über Erfolge, Graduierungen etc. schon seltsam anhören. Irgend jemand machte hier den Vergleich mit der MAA

    Über die Mitgliederzahlen kann ich mir leider kein Bild machen. Scheinen wohl ne Menge zu sein, deiner Aussage nach. Aber die hat die EWTO auch. Ein Qualitätsurteil? Worüber? über die KK oder deren Marketingkonzept ?

    mfg
    Shogi

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zweifel an Systemas Geschichte
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 12:06
  2. Was haltet ihr von diesem Club?
    Von Friede im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-07-2003, 16:59
  3. Was haltet Ihr von dem?
    Von Pantha im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-03-2003, 17:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •