Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 210

Thema: Was haltet ihr von Esdo?

  1. #61
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von Shogun
    Über die Mitgliederzahlen kann ich mir leider kein Bild machen. Scheinen wohl ne Menge zu sein, deiner Aussage nach. Aber die hat die EWTO auch. Ein Qualitätsurteil? Worüber? über die KK oder deren Marketingkonzept ?
    jo, aber bezüglich MMA kann man schon sagen das es eine mixed martial art ist.
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  2. #62
    Shogun Gast

    Standard

    Wie kommst du auf MMA ?

    und was hast das mit dem Absatz zu tun, den du zitiert hast ?

  3. #63
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    Zitat Zitat von Shogun
    Wie kommst du auf MMA ?
    Zitat Zitat von Shogun
    ...Irgend jemand machte hier den Vergleich mit der MAA
    ja, okay jetzt sehe ich es auch . was meinst du mit MAA?

    Zitat Zitat von Shogun
    und was hast das mit dem Absatz zu tun, den du zitiert hast ?
    dem stimme ich bezüglich der mitgliederzahlen zu
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  4. #64
    Shogun Gast

    Standard

    Morgen Peter :-)

    MAA ist ein Verband, den ich sagen wir mal für etwas .. dubios halte.
    Mach mal SuFu, wenn du mal VIEEEEL Zeit hast.

    p.s. war grad am Briefkasten, die FF DVD ist da. Du steckst grad in der Guard lol


  5. #65
    panther-dragon Gast

    Standard

    Nur noch kurz was von mir.

    1. Ich hab vor ein paar Jahren den 1.MG gemacht und dann keine Prüfungen mehr da ich keinen Sinn darin sah da es Leute mit dem X MG gab/gibt die nicht besser waren als ich und ich bin nicht gut.

    2. Es ist schon richtig das es gute Leute im Esdo gibt, nur das sind die die aus anderen Kampfkünsten kommen. Ich kenne keinen Trainer bzw. MG der gut ist und nicht zumindest eine Zeit lang andere KKs gemacht hat. Und das kann es nicht sein, das man nur gut werden kann indem man andere KKs macht, kann man ja gleich bei der anderen bleiben.

    3. @ Sam, nein ich habe keine Ahnung wer Du bist. Was machst Du jetzt

    4. @ ESDO, warum soll ich Dir meinen Namen sagen, Deinen kenne ich ja auch nicht? Und ich war in meinem Leben schon auf sehr vielen Prüfungen und es waren auch schon sehr viele Dan bzw. MG Prüfungen darunter, nicht nur vom ESDO.

    5. Unterschied zwischen ESDO und Ju-Jutsu, Ju-Jutsu ist technisch auf jeden Fall anspruchsvoller und beim Ju-Jutsu habe ich auch schon Leute durch Prüfungen fallen sehen. Zu den Prüfungen kann man auch noch sagen, dass man im ESDO die Prüfung erst bezahlen muss und sie dann erst bestehen kann und im Ju-Jutsu muss man die Prüfung erst bezahlen wenn man sie bestanden hat

  6. #66
    Shogun Gast

    Standard

    nur so ne Frage, nach wechem DAN kommt der MG ?

  7. #67
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shogun
    nur so ne Frage, nach wechem DAN kommt der MG ?

    Da Esdo eine "europäische" KK ist, haben wir keine Dane
    Allerdings ist der 1 Meistergrad vergleichbar mit dem 1 Dan in traditionellen KKs.
    Der 2 MG mit nem 2ten Dan usw.

  8. #68
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    @panther-dragon
    Meinen Namen habe ich bestimmt nicht verheimlicht,mach einfach mal die Augen auf.Freilich kommen die meisten Trainer aus anderen Kampfkünsten,ist ja auch gut so.
    @PeterF
    Kenne die Schule und den Trainer.Ist aus dem Karate ,TKD zu uns gewechselt.Hat Esdo über die Trainerausbildung gelernt.http://www.esdo-schaafheim.de/
    @Shogun schick mir mal die Links zu den Seiten die du meinst per PM.
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  9. #69
    Frank Chelaifa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von panther-dragon
    Nur noch kurz was von mir.

    1. Ich hab vor ein paar Jahren den 1.MG gemacht und dann keine Prüfungen mehr da ich keinen Sinn darin sah da es Leute mit dem X MG gab/gibt die nicht besser waren als ich und ich bin nicht gut.

    2. Es ist schon richtig das es gute Leute im Esdo gibt, nur das sind die die aus anderen Kampfkünsten kommen. Ich kenne keinen Trainer bzw. MG der gut ist und nicht zumindest eine Zeit lang andere KKs gemacht hat. Und das kann es nicht sein, das man nur gut werden kann indem man andere KKs macht, kann man ja gleich bei der anderen bleiben.

    3. @ Sam, nein ich habe keine Ahnung wer Du bist. Was machst Du jetzt

    4. @ ESDO, warum soll ich Dir meinen Namen sagen, Deinen kenne ich ja auch nicht? Und ich war in meinem Leben schon auf sehr vielen Prüfungen und es waren auch schon sehr viele Dan bzw. MG Prüfungen darunter, nicht nur vom ESDO.

    5. Unterschied zwischen ESDO und Ju-Jutsu, Ju-Jutsu ist technisch auf jeden Fall anspruchsvoller und beim Ju-Jutsu habe ich auch schon Leute durch Prüfungen fallen sehen. Zu den Prüfungen kann man auch noch sagen, dass man im ESDO die Prüfung erst bezahlen muss und sie dann erst bestehen kann und im Ju-Jutsu muss man die Prüfung erst bezahlen wenn man sie bestanden hat

    Hallo Panther-Dragon

    Also du brauchst nur meine HP anklicken(unten) dann siehst du was ich mache.
    Mein vorheriger Name war Frank Auras jetzt Ehename Frank Fiedler.
    Mal sehen ob du mich nun kennst, war in den 90 er bestimmt beim Esdo so bekannt wie Kuni

  10. #70
    panther-dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sam Fiedler
    Habe dort echt gute Leute gesehen und natürlich auch nicht so gute. Diese findest du überall, wenn dem nicht so wäre, gebe es wohl keine WM.
    Ohne Fußvolk gibt es nun mal keinen König
    Von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen


    Also irgendwie finde ich es schon seltsam, auf Sachfragen wird nicht eingegangen auf Personen voll. Darin sehe ich keinen Sinn?

    Ich würde jedem empfehlen, er soll sich die Sache anschauen und sich ein eigenes Bild machen. Aber bitte nicht nur eine KK Schule bzw. Kampfkunst anschauen sondern schon mehrere in der Umgebung um sich ein gutes Bild machen zu können was das Beste für einen ist.

    Zum ESDO System habe ich ja meine Meinung deutlich gesagt und richtig widersprochen hat mir ja auch niemand, also bleib ich auch dabei.

  11. #71
    Shogun Gast

    Standard

    Hi Sven!

    JJ ist auch ne europ. KK und sie haben trotzdem Dan-Grade eingeführt, von daher war es nicht so offensichtilich
    ausserdem hätte ich mich auf das hier berufen :
    "Kampfkunst: Esdo 4.Dan, ....... "
    Aber danke für die Aufklärung, jetzt bin ich im Bilde

  12. #72
    thaisun Gast

    Standard

    Hallo,
    ich war mal vor ein paar Jahren ein paar mal bei einem Esdo Training. Ich hatte damals erst nen Grüngurt in TKD aber mir kams so vor, als wenn ich mehr Anhnung von SV und Wettkämpfen gehabt hätte als der Trainer. Wobei das in nem Fitnessstudio war und der Esdo Trainer war auch der Fitnessstudiobesitzer. Der hat wahrscheinlich vorher nix gemacht außer die Ausbildung zum Esdo MG. Dafür, dass er das ganze dann als SV Training verkauft hat fand ichs nicht gerade empfehlenswert. War dann auch ziemlich schnell wieder weg.
    Ich war anschließend für ein paar Jahre in nem Jujutsu Verein und fand das Niveau dort min. um 100% höher.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    @thaisun Wo und bei wem war das ?
    Das selbe kann ich dir über fast jede KK schreiben.War vor ein paar Wochen wieder mal im JJ Training,Trainer ist ein Stützpunktleiter von JJ,was dieser im JJ SV gezeigt hat war nichts besonderes.Was sagt das jetzt über JJ aus?Die selben Beispiele kann ich dir über TKD ,Karate und noch mindesten 10 weiteren Stilen die ich in den letzten Monaten besucht habe sagen. Es waren aber in den selben stilen auch hervoragende Trainer dabei!! Was soll mir das jetzt sagen?
    mfg
    esdo Trainer der I.H.S.D.O
    www.esdo-wertheim.beep.de

  14. #74
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    das zeigt, dass es bisher überwiegend negative erfahrungen der boardbenutzer gibt
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  15. #75
    OnMiTeR1988 Gast

    Standard

    kenn esdo gar nicht, hab mir aber grad malein paar videos angesehn und für mich sieht das aus wie Wing Tsun das in gaaaaaaanz kleine stücke unterteilt wurde

    .......

    natürlich kann man nicht direkt auf das ganze system schließen, darüber bin ich mir im klaren!

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zweifel an Systemas Geschichte
    Von Moritz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 06-01-2004, 12:06
  2. Was haltet ihr von diesem Club?
    Von Friede im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-07-2003, 16:59
  3. Was haltet Ihr von dem?
    Von Pantha im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-03-2003, 17:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •