so der selbe thread im richtigen bereich (denke ich)
-----
HI, ich bin neu hier und eigentlich sollte das ja ihn den "Wo kann man JKD trainieren?" Thread, aber da man da nicht diskutieren darf habe ich einen für mich eröffnet.
Warum?...also
Ich mache jetzt seit ca. einem halben Jahr "Wing Tsun", allerdings kein wirklich klassiches, da meine schule aus der WTO ausgetreten ist...
Allerdings finde ich das Training nicht sooo gut, denn irgendwie lernen wir immer hiervon und davon ein bischen was, soll heißen ich kann nicht alles was ich im ersten rang können sollte, aber schon teile aus dem 2ten rang etc. das gefällt mir nicht wirklich, auch weil ich das gefühl habe unser training läuft zu ungeplant ab und das ich nicht wirklich forran komme. ich habe zusammen mit einem kumpel angefangen. Jetzt hatte ich überlegt die schule zu wechseln, und mein kumpel will auch weg, er will allerdings mit JKD anfangen und ich hab mich etwas darpber informiert und es klingt echt gut.
Er will in eine schule in Langen (!?) soweit ich weiß, ich finde es allerdings etwas umständlich immer dahin zu fahren und hätte lieber eine schule in DARMSTADT oder FRANKFURT... damit ich ihn dafür begeistern kann und weil ich nicht nochmal "enntäuscht" von "meiner" schule sein will, hätte ich aber gerne ein paar empfehlungen von schulen die eurer meinung nach die besten sind...

hab jetzt folgende gefunden
Boducan
und Lameco Arnis Club in Frankfurt
besonderst das letzte ist sehr gelobt. allerdings würde ich gerne mehr als 1x die woche trainieren
ich such also eine gut schule die mehrmals vllt. so 2-3x die woche JKD training anbietet...
hab leider über google nix gefunden

mfg victoriously!?