Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Messerabwehr

  1. #1
    Nixon Gast

    Standard Messerabwehr

    Wollt mal so fragen wer aller schon Erfahrung hat, was ihr grundsätzlich zu dem Thema sagt, wie man sich hilft usw....!!! Ich bin zuzeit eigentlich nur soweit, das ich mir vorstellen könnte (falls ich ruhig bleibe und nicht erstarre usw) das ich mit ein Stock mich halbwegs wehren könnte, ohne dies bin ich, glaub ich, vollig verlohren...hab aber auch noch nicht spiziell trainiert oder so...

  2. #2
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nixon
    Wollt mal so fragen wer aller schon Erfahrung hat, was ihr grundsätzlich zu dem Thema sagt, wie man sich hilft usw....!!! Ich bin zuzeit eigentlich nur soweit, das ich mir vorstellen könnte (falls ich ruhig bleibe und nicht erstarre usw) das ich mit ein Stock mich halbwegs wehren könnte, ohne dies bin ich, glaub ich, vollig verlohren...hab aber auch noch nicht spiziell trainiert oder so...
    also die messeranwehr ist ein kapitel voller missverständnisse, viele die glauben sie würden realistik lehren sind mit ihrem system gegen messer schnell unter der erde. wer dir verspricht dir eine 100% chance gegen messer zu geben lügt dich an und ist eventuell an deinem tot mitschuld. du wirst einen messerman nie besiegen, höchstens überleben. und waffenlos gegen einen messerstecher zu kämpfen ist potenzieller selbstmord. der einziege grund waffenlos gegen ein messer zu kämpfen ist der, dass ich nichts geeignetes zu verteidigung habe und oder improvisieren kann. die in meinen augen beste und einzieg wirkungsvolle waffe gegen ein messer ist ein eigenes messer. der stock ist nett gedacht aber hat nur geringe erfolgsaussichten. pfeffer- oder cs/cnspray vergiss es, die augen des messermans mögen vielleicht brennen, aber das hält ihn nicht davon ab dich dennoch anzuspringen und dir die klinge ins fleisch (und tiefer) zu rammen. gehe mal auf waffentraining.de und ****************, das sollte dir die augen öffnen.

  3. #3
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown
    also die messeranwehr ist ein kapitel voller missverständnisse, viele die glauben sie würden realistik lehren sind mit ihrem system gegen messer schnell unter der erde. wer dir verspricht dir eine 100% chance gegen messer zu geben lügt dich an und ist eventuell an deinem tot mitschuld. du wirst einen messerman nie besiegen, höchstens überleben. und waffenlos gegen einen messerstecher zu kämpfen ist potenzieller selbstmord. der einziege grund waffenlos gegen ein messer zu kämpfen ist der, dass ich nichts geeignetes zu verteidigung habe und oder improvisieren kann. die in meinen augen beste und einzieg wirkungsvolle waffe gegen ein messer ist ein eigenes messer. der stock ist nett gedacht aber hat nur geringe erfolgsaussichten. pfeffer- oder cs/cnspray vergiss es, die augen des messermans mögen vielleicht brennen, aber das hält ihn nicht davon ab dich dennoch anzuspringen und dir die klinge ins fleisch (und tiefer) zu rammen. gehe mal auf waffentraining.de und ****************, das sollte dir die augen öffnen.
    edit:
    interressant das wirklich gute seiten, hier nicht als hinweis benannt werden dürfen. den link der als zweites hier eingestellt wurde kannst du dir gerne in meinem forum ansehen selbstverteidigungsforum. auch wenn es einiegen nicht passt aber diese seite sollte sich jeder am messerkampf/messerabwehr interressierte mensch ansehen. drastisch aber ehrlich.

  4. #4
    Nixon Gast

    Standard

    Wieso was ist so schlimm an der seite???

  5. #5
    Pr!mus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown
    gehe mal auf waffentraining.de und ****************, das sollte dir die augen öffnen.
    Interessante Seite, danke.

  6. #6
    Nixon Gast

    Standard

    www.waffentraining.de ist echt nicht schlecht, kapier jetzt war das andere nicht unbedingt gezeigt werden soll

  7. #7
    Nixon Gast

    Standard

    Aja und nach solchen Bildern werd ich egal was ich habe nurmehr laufen.....

  8. #8
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nixon
    Aja und nach solchen Bildern werd ich egal was ich habe nurmehr laufen.....
    Und wenn Du nicht weglaufen kannst? Wenn Du Freund oder Freundin dabei hast? Oder wenn Du, solltest Du welche haben, dein Kind/ deine Kinder dabei hast? Was, wenn zwischen Dir und der Tür zur Flucht der Agressor steht? Was dann?

    Die empfohlenen Seiten sind nett, aber was machst Du wenns nicht anders geht, wenn Du Dich stellen musst? War auch nicht das ein inhalt einer Frage?

    Ciao

    Roberto

  9. #9
    Nixon Gast

    Standard

    Eben, ich hätte keine Ahnung...ja, das ist schon klar, wollte nur damit sagen da sieht erst wie schlimm es ist...Gibt viele leute die das unterschätzen

  10. #10
    Jaycee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown
    die in meinen augen beste und einzieg wirkungsvolle waffe gegen ein messer ist ein eigenes messer. der stock ist nett gedacht aber hat nur geringe erfolgsaussichten.
    Das sehe ich nicht so. Ich glaube schon das ich mich mit einem Stock "relativ" gut gegen ein Messer verteidigen könnte.
    So wie der Stock in dem Video eingestzt wird, macht es gegen einen erfahrenen Messerkämpfer sicher keinen Sinn.
    Ich würde den Sock ganz anders einsetzen, nicht solche langen Bewegungen. Kurze Bewegungen, damit ich den Stock immer zwischen mir und dem Gegner habe. Mein Ziel wäre auch vorrangig die Waffenhand. Und das kann sehr gut funktionieren...
    Generell bin ich aber der Meinung das man besser rennen sollte, wenn möglich...
    Ansonsten finde ich die Videos gut.
    Gruß
    Jaycee

  11. #11
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nixon
    Eben, ich hätte keine Ahnung...ja, das ist schon klar, wollte nur damit sagen da sieht erst wie schlimm es ist...Gibt viele leute die das unterschätzen
    Unterschätzen weiss ich nicht. Ich glaube das einige es einfach falsch einschätzen. Oftmals werden Stöcke aufgrund der größeren Reichweite und der Schlagwucht als die besseren Waffen gehalten ( @Jaycee: das war jetzt nicht auf Dich bezogen ). Das ist ein Fehler.

    Ebenso wird oft davon ausgegangen ... anders gesagt: die freie Hand des Messerkämpfers wird vollkommen falsch eingschätzt bzw. unterschätzt. Ähnlich verhält es sich mit dessen Beinen, dem Kopf, die Schulter etc.

    Auch der enorme psychologische Vorteil der durch die Klinge entsteht, der extreme Angriffsfokus, wird oft nicht richtig erkannt.

    Fakt ist:

    1) das Du statistisch nicht allzu oft in solch eine Situation geraten wirst ( also nicht paranoid machen lassen ).

    2) das in einer solchen Situation das Weglaufen nicht immer möglich ist.

    3) das eine halbwegs funktionierende Verteidigung am Besten erreicht/ verstanden werden kann, wenn man selbst halbwegs mit einem Messer umzugehen weiss.

    Ciao

    Roberto

  12. #12
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Zitat Zitat von roberto
    [...]
    3) das eine halbwegs funktionierende Verteidigung am Besten erreicht/ verstanden werden kann, wenn man selbst halbwegs mit einem Messer umzugehen weiss.
    [...]
    Also ab zu Don Roberto!

  13. #13
    saito Gast

    Unhappy

    OH MY F&%$§#* GOD
    die bilder sind verdammt hart

    [QUOTE enraged_Clown ]die in meinen augen beste und einzieg wirkungsvolle waffe gegen ein messer ist ein eigenes messer.[/QUOTE]

    nach den bildern eher ein schwert oder gleich ne knarre.

    mfg

  14. #14
    roberto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ps3ud0nym
    Also ab zu Don Roberto!
    Nein, nein ... es gibt genügend andere gute Lehrer für Messerkampf. Es geht vielmehr darum, die Waffe zu kennen gegen die man sich vetrteidigen will. Wo man das lernt ist nebensächlich.

    Ciao

    Roberto

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Jaycee
    Das sehe ich nicht so. Ich glaube schon das ich mich mit einem Stock "relativ" gut gegen ein Messer verteidigen könnte.
    So wie der Stock in dem Video eingestzt wird, macht es gegen einen erfahrenen Messerkämpfer sicher keinen Sinn.
    Ich würde den Sock ganz anders einsetzen, nicht solche langen Bewegungen. Kurze Bewegungen, damit ich den Stock immer zwischen mir und dem Gegner habe. Mein Ziel wäre auch vorrangig die Waffenhand. Und das kann sehr gut funktionieren...
    Generell bin ich aber der Meinung das man besser rennen sollte, wenn möglich...
    Ansonsten finde ich die Videos gut.
    Gruß
    Jaycee
    Wir haben solche Sachen, Messer vs Stock schon im Sparring gemacht und glaub mir Jaycee es ist ein leichtes, mit dem Messer in den Mann zu laufen ohne "finale Treffer" mit dem Stock zu kassieren.

    Gruß Markus

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Messerabwehr mal falschgemacht
    Von Kali im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13-09-2004, 11:50
  2. Messerabwehr im Karate
    Von JuMiBa im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20-08-2003, 16:26
  3. Realsitische Messerabwehr
    Von tkgroovy im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-05-2003, 18:31
  4. waffenlose Messerabwehr
    Von fistfighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13-09-2002, 21:45
  5. Messerabwehr
    Von Mike im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23-01-2002, 20:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •