Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Gibt es was bei einem Sandsack zu beachten?

  1. #1
    blah Gast

    Question Gibt es was bei einem Sandsack zu beachten?

    Um auch in häuslicher Umgebung für ein bisschen Krach zu sorgen,
    wollte ich mir einen schon gefüllten Sandsack zulegen.

    Jetzt weiss ich aber nicht worauf ich bei einem Kauf achten sollte.
    Also Grösse, Gewicht, Qualität.

    Zur Auswahl hab ich zwei Kandidaten gefunden:

    100x35cm ~27 Kilo
    PaffenSport
    Müsste ich aber dann bestellen.

    Oder aber:
    90x30cm ~20 Kilo
    proTouch
    Den gibts bei uns im örtlichen Sportgeschäft zum Preis von 79 Euronen.

    Hat da einer schon Erfahrung mit den Dingern?
    Weil, am einfachsten wäre es natürlich den für 79 Euro direkt aus dem Geschäft zu holen
    Aber der andere ist nen bissel grösser und schwerer... hmmm

    Hilfe.

    blah
    Geändert von blah (07-09-2005 um 20:25 Uhr)

  2. #2
    Lumberjack Gast

    Standard

    Zum Kicken sind diese beiden Sandsäcke sowieso zu leicht!

    Am besten du nimmst einen 150cm Sandsack und stopfst ihn höchstpersönlich mit Textilfetzen voll (am besten schwerer Stoff)
    so bekommst du das beste und Preiswerteste Ergebniss!

    Ansonsten den vom Geschäft, da sparst du Porto und unterstützt örtliche Geschäfte

  3. #3
    blah Gast

    Standard

    Ich denke ich werde mir so einen holen:

    Ebay

    160x35cm 40kg für 60 Euros.

    Und das quasi bei mir umme Ecke zum abholen

  4. #4
    Lumberjack Gast

    Standard

    Mir persönlich währe er für 160cm viel zu leicht!

  5. #5
    blah Gast

    Standard

    Ja gut,
    ich wiege aber auch nur 60 Kilo
    Von daher vielleicht nicht ganz so dramatisch.

    Es wäre halt nur toll wenn man auch mal ein paar Kicks üben könnte,
    und das ist bei den kleinen Säcken, denke ich mal, recht eingeschränkt.

  6. #6
    AlArabiata Gast

    Standard

    Ich bin mich derzeit auch am erkundigen und wenn ich das richtig verstanden habe, solltest Du Dir schon einen 80kg Sack holen, wenn Du auch kicken willst...

  7. #7
    Lumberjack Gast

    Standard

    Yep! Aber es ist wirklich am besten den Sack selbst zu befüllen. Da bekommst du dann auch das härteste und schwerste Ergebniss!
    Ihr müsst aber auch darauf achten das zulässige Gesammtgewicht nicht zu überschreiten!

  8. #8
    gta-mainz-city Gast

    Standard

    also das mir dem "selbst befüllen" ist so ne sache entweder nimmst du allte stoffreste oder mais. nimm auf keinen fall "sand!" oder du hast vielleicht lust gegen eine wand zu hauen
    ich hatte am anfang einen 25kg schweren boxsack der eigentlich zum boxen gedacht war, aber meine tritte die dann genauer kamen hat er auch gene genommen!

    lg koi

  9. #9
    Lumberjack Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gta-mainz-city
    also das mir dem "selbst befüllen" ist so ne sache entweder nimmst du allte stoffreste oder mais. nimm auf keinen fall "sand!" oder du hast vielleicht lust gegen eine wand zu hauen
    ich hatte am anfang einen 25kg schweren boxsack der eigentlich zum boxen gedacht war, aber meine tritte die dann genauer kamen hat er auch gene genommen!

    lg koi

    Nein Sand auf keinen Fall, da der Sand den Sansack "aufreibt"!
    Stoffreste (am besten schwerer Stoff) in 3 cm breite Streifen schneiden mischen und dann mit aller Gewalt reinstopfen. Nach ca nem halben Jahr nachstopfen!

  10. #10
    blah Gast

    Standard

    Wobei man sagen muss, dass nicht jeder ~40 Kilo Stoffreste zu hause hat

    Deshlab brauch ich einen schon fertig gefüllten.
    In unserem Dojo haben wir nur die richtig grossen Säcke, und da weiss man auch nicht ob so ein ~20 Kilo Säckchen für ein paar Übungen nicht zu leicht is..

  11. #11
    xchrisx Gast

    Standard

    nimm sägespäne oder sägemehl. das einfach in nen festeren müllbeutel tun und ab in den sack. das zeug bekommste kostenelos bei jeder schreinerei etc. da kann man um das gewicht zu steigern auch kleine sandbeutel reinfüllen.
    aber wenn du das machst erschreck dich net. das zeug sackt sehr stark zusammen. ich musste auch nach ca. 2 wochen was nachfüllen.

  12. #12
    Lumberjack Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xchrisx
    nimm sägespäne oder sägemehl. das einfach in nen festeren müllbeutel tun und ab in den sack. das zeug bekommste kostenelos bei jeder schreinerei etc. da kann man um das gewicht zu steigern auch kleine sandbeutel reinfüllen.
    aber wenn du das machst erschreck dich net. das zeug sackt sehr stark zusammen. ich musste auch nach ca. 2 wochen was nachfüllen.
    Bei Sägespäne ist das Problem, dass die Späne Feuchtigkeit anzieht und dann zusammenklumpt! Und wenn der Boxsack nicht 100%schließt wird es auch noch staubig!

  13. #13
    xchrisx Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lumberjack
    Bei Sägespäne ist das Problem, dass die Späne Feuchtigkeit anzieht und dann zusammenklumpt! Und wenn der Boxsack nicht 100%schließt wird es auch noch staubig!
    deswegen soll er die auch in einen müllbeutel packen und den fest verschliessen. ich denke ,das dürfte die feuchtigkeit gut abhalten. und stauben tut das auch nicht. bei mir ist das recht egal, da der boxsack in der garage hängt.und wenn es mal verklumpen sollte,kommt einfach neues rein. is ja kostenlos. und arbeit ist auch nicht wirklich schlimm.

  14. #14
    Katerpillar Gast

    Standard

    ...habe den Boxsack von "Pro Touch" und der ist echt super. Eins fuffzich gross, 30Kg schwer, 5o Euronen und kann gegen das Boxen gut mithalten, vor allem Kraft-Ausdauer merkt man in den Armen

    Für die Beine habe ich Ihn auch benutzt, allerdings mit den Tips von hier kann man das Training bestimmt verbessern, da der Sack dann nicht mehr allzu sehr in der Garage rumgeschuppst werden kann.

    Im grossen und ganzen bin ich voll und ganz damit zufrieden (fürs boxen sollte man allerdings doch schon Bandagen hinzunehmen, da sonst zuviel Blutstippen dran hängen bleiben )

    Grüsse

    edit: Preis
    Geändert von Katerpillar (22-11-2005 um 13:44 Uhr)

  15. #15
    Bedchiller Gast

    Standard Möchte mir auch einen Boxsack zulegen!

    Hi Leute. Ich schau mich auch gerade nach Boxsäcken um.
    Was haltet ihr von den zwei von ebay?

    http://cgi.ebay.de/PROFI-Boxsack-ELI...QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/PROFI-Boxsack-GOL...QQcmdZViewItem

    Sind 120 kg für den Anfang zuviel? Man muss ja nicht gleich den Boxsack bis zum Maximum füllen oder?
    Ich wiege so 81 kg und bin 1,97m groß!

    Gruß
    Bedchiller

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraftdreikampfübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben)???
    Von Deno im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 09:23
  2. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  3. Neues Fedor interwiew übersetzt!
    Von Doctorfaustus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 13:00
  4. Krafttraining vs Knochengerüst
    Von Faby im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31-10-2003, 11:01
  5. JKD-Kombos
    Von SPQR im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-12-2002, 21:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •