Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Wie habt ihr euch den manche Sachen abgewöhnt?

  1. #16
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jinkazama
    [...]
    Und woher kommen die vielbesungenen wing chun reflexe?
    [...]
    Hmm...ich dachte immer durch's Konditionieren = auf bestimmte Reize immer wieder eine Reaktion hervorzurufen bis sie automatisch passsiert. Also wenn es sowas nicht gibt, dann kannst Du ja mal den Herrn Pawlow widerlegen mit klare Versuchsergebnisse und Erklärungen.

    Kann aber natürlich auch sein, dass es wie Martin sagt nur ein Mißverständnis im Vokabular ist.
    Geändert von ps3ud0nym (18-09-2005 um 20:55 Uhr)

  2. #17
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zoomi
    Danke euch,
    bemühe es halt für WT richtig zu machen.
    Ist mir auch manchmal peinlich wenn ich aus Reflex einen umschibse, oder wenn ein Kettenfaustoss gemacht werden soll ich aus reflex punche wenn er keine Deckung hat. Oder er mag mich mit den Chi Sao überschen udn ich grapple ihn. Vom Boxen her habe auch noch den Reflex das wenn mich einer Lapt ich mich in ihn drehe, aber den kann ich bewusst verhindern. Habe das halt jahrelang in anderen Sportarten trainiert weil es dort halt die Grundsachen sind.
    Ich weiß ned... ich würde keine Energie darauf verwenden, mir Sachen abzugewöhnen, die für mich funktionieren...

  3. #18
    Simon Jazz Gast

    Standard

    Klar ist das ein Reflex, denn laut der (Verhaltens-)Biologie gibt es unbedingte (angeborene -> Herdplatte) und bedingte (erlernte -> Reaktion/Abwehr/etc..) Reflexe

    Also ich würd mir das auch nicht mehr wegtrainieren ist doch gut wenn du die für dich effektivste Reaktion automatisch ausführst.
    Ansonsten hilft da echt nur üben aber das dauert natürlich lange. Am besten die Übung langsam und genau wiederholen und das Tempo steigern (wie bei allem eigentlich )

  4. #19
    jinkazama Gast

    Standard

    dass es ein reflex ist ist sicher nicht mit sicherheit zu sagen

    denn es kann auch eine gewohnheit sein, wenn der arm des gegners so ist, dass befiehlt das gehirn den block schneller als wenn man diesen nicht oft übt.

  5. #20
    Wing-Chun-Phil Gast

    Standard

    Vielen Dank @galaxy. Ich werde diese Seite mal studieren, sobald der Link bei mir funktioniert.

    MLG

    Phillip

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flachwitze
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5235
    Letzter Beitrag: 08-02-2024, 20:49
  2. wie habt Ihr euch verteidigt!
    Von IRONLUNG im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12-10-2008, 02:40
  3. Schaschka ohne Parierstange
    Von faB* im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 14-04-2008, 09:02
  4. Tomahawk-Deformationsmunition ???
    Von JuMiBa im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27-10-2003, 10:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •