Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Techniksammlung

  1. #1
    spielkind Gast

    Arrow Techniksammlung

    HI Leute ich hätte interesse an einer Techniksammlung:
    Also eine Auswahl an Techniken die im Allkampf bzw bei der SV effektiv sind.
    Mir reichen eure 1 oder 2 Lieblingstechniken.
    Wäre schon wenn ihr euren Kampftyp angeben Könnten (zB: 90kg und counterpuncher oder 70kg und an vorlieben am Boden)
    Wer interesse zwecks Erstellen von einem Baukastensystem(bin gerade dabei, eine Auswahl zu katalogisieren) für eine effekivere Trainingsplanung hat, kann sich gerne bei mir melden wüde mich freuen, wenn ihr da noch ein paar Ideen für mich hättet.

    68kg Boxen und Grappling

    Lieblingstechniken am Boden Triangle Choke und Knickhebel von Vorne

  2. #2
    Eversor Gast

    Standard

    Schön und gut, aber das Projekt wird warscheinlich schon daran scheitern, dass viele aneinader vorbeireden werden, immerhin gibt es für viele Techniken in jeder KK einen anderen Namen. Außerdem mag einer eine Technik im richtigen Moment sinnvoll anbringen, in einer anderen Situation ist sie sinnlos. Es kommt halt immer auf den Angriff an. Und drittens, es gibt genug Techniken und Abläufe, die man nicht in Worte fassen kann.

    PS: Was zum Geier ist ein Knickhebel?

  3. #3
    spielkind Gast

    Standard

    Ich werde schauen, was sich draus machen lässt...
    Vielleicht ist es wirklich sinnlos, aber ich glabe, dass bestimmt noch einige neue und dennoch Vertsändlcihe Ideen für den einen oder anderen (vor allem für mihc ) dabei sein könnten.

    Wenn's was wird stell ich es auf jeden Fall hier On, und wenn nihct auch kein Weltuntergang, also sei nicht so pessimistisch und schreib mir doch einfach ne Technik, die du aus DEINER Ehrfahrung für effektiv hälst...please...thx

  4. #4
    Eversor Gast

    Standard

    Na dann will ich mal nicht so sein.
    Ich wiege ca. 84 kg und habe eine Vorliebe für's Hebeln.
    Bei Kontaktangriff von hinten: Schocken und Übergang in Kote Hineri. Ansonsten mag ich noch den Tenbin Gatame sehr gerne, da er vielseitig einsetzbar ist.

  5. #5
    bettina Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eversor
    ... Übergang in Kote Hineri... ...Tenbin Gatame ...
    Und was ist das??

    Wenn man im allgemeinen Bereich zwecks Erläuterung von Techniken postet, sollte man vielleicht auf die nicht-japanische Fraktion (ich vermute mal, das war japanisch?) Rücksicht nehmen .

    Oder kennst du dich aus mit Rikwon Taerigi und Kima Shirugi ?


    lg
    bettina

  6. #6
    samabe Gast

    Standard

    Hallo Bettina,

    wenn Du schon koreanisch schreibst, solltest Du auch an die anders-koreanische Fraktion denken

    Rikwon Taerigi haben wir früher mal gesagt, heute nennt man so was z.B.
    Tung Jumok Chigi oder aber zu kima sogi sagt man juchum sogi

    Alles klar??

    Schöne Grüße nach Tirol und halt mir die Berge sauber

  7. #7
    Eversor Gast

    Standard

    Das ist genau das Problem, das ich meinte mit den Namen. Kote Hineri ist ein Hebel, bei dem man die Hand verdreht, Tenbin Gatame ist ein Armstreckhebel über die Schulter.

  8. #8
    spielkind Gast

    Standard

    Also wie gesagt ich mach schon was drauß, ich habe gute Kontakte zum
    Karate, Teak Won Do, Judo, Wing Chun, Boxen und natürlich Ju Jutsu...
    Ich weiß das ist noch lang lang nihct alles, aber die können mir bestimmt helfen(auch bei anderen Techniken), falls es unklaheiten gibt. Ansonsten könnt ihr ruhig auch den deutschen Namen (falls vorhanden) posten..

  9. #9
    Yasha Speed Gast

    Talking

    80 kilo, "kenka karate"

    2 lieblingstechniken:
    - gyaku tsuki mit shoken/ippon ken (für die nicht karate-fraktion: rechte gerade, trifft mit dem 2. zeigefingerknöchel (so a la motobu))

    - um den 2. platz streiten sich empi (ellenbogen, mag ich lieber als boxer-haken) und guillotine choke (front headlock?)

  10. #10
    Vampire Gast

    Standard First-Strike Lieblingstechnik am Boxsack üben?

    Mich würd mal interessieren, welche Techniken ihr als First-Strike bzw, wenn man sich schon eine gefangen hat, aber noch steht und dann den "Gegenangriff" bzw. Konterverteidigung startet, für besonders effektiv haltet?
    Sollte etwas sein, was ich an meinem Boxsack üben/wiederholen kann, bis es ins Fleisch und Blut übergegangen ist, so dass die Reaktion reflexartig kommt.
    Hab schon die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden, was man speziel am Boxsack üben kann. (Kombos wären auch sehr hilfreich)

    gruß
    (ich liebe dieses Smiley Symbol)

  11. #11
    K4in Gast

    Standard

    @Vampire: Stopkick gegen die Hüfte.

    a) Ausfalltreffer mit ausgetrecktem arm. Sprich, wie ein Fechtausfall, nur ohne Degen, sondern mit der Faust ins gesicht. WEnn man den entsprechend trainiert hat (9 Jahre, hrhr) steht da so schnell keiner mehr auf.

    b)Stopkick gegen die Hüft. Sprich, du hast dir vll eine eingefangen oder der Gegner ist auf dem Vormarsch, dann gibts nen graden seitwärtstritt (yoko-geri) gegen die hüfte (kraftzentrum). Dann steht er, und dann kommst du mit technik a.

    Viel erfolg.

    C ya,
    KEnshi

  12. #12
    Yasha Speed Gast

    Standard

    kopfstoss

  13. #13
    BOodidarma Gast

    Smile

    47Kilogramm, Ju-Jutsu, Lieblingstechnik:magajigeri(seitlicher tritt) in der Luft

  14. #14
    BOodidarma Gast

    Standard

    @Erversor: ach ja wo ich schon dabei bin, was is der unterschied zwischen Ju-Jutsu und Jiu Jitsu?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JU JUTSU Techniksammlung
    Von spielkind im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-10-2005, 00:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •