Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Training für Brustmuskulatur

  1. #1
    SirSucki Gast

    Standard Training für Brustmuskulatur

    Naja... Ich denke das,dass Training was ich genieße ( Sip Son Do )
    für jede Körperregion was bietet.. Jedoch wehe mich trifft mal einer auf den Brustkorb.. Selbst lockere Schläge verursachen Schmerzen... GIbts ein Training was man auch zuhause machen kann, dass mir hilft meine Brustmuskulatur zu stärken?
    Vielen Dank
    Thomas

  2. #2
    Zoki Gast

    Standard

    Liegestütz sind für zuhause IMO das Beste für die Brust. Wobei du wahrscheinlich Schläge zu den Rippen meinst, hierzu fällt mir nichts ein.

    MfG Zoki

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Um Schläge abzukönnen muss man den ganzen Oberkörper stählen, denn nur ein Zusammenspiel der Rumpfmuskulatur hilft auf Dauer. Dabei sind bei dem Ottonormal-Trainierten die seitliche Bauchmuskulatur, der Latissimus und die Brustmuskulatur meist am schlechtesten ausgebildet. Wie die ersten beiden zu trainieren sind, muss ich wohl nicht extra aufzählen, was die Brust betrifft, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

    - Liegestützen
    - Ein Expander benutzen, irgendwo befestigen und um den Ellenbogen schlingen, dann kann man fast die selben Bewegungen machen wie mit dem Butterfly
    - Bankdrücken oder seitliches Hantelheben in der Rückenlage
    - Klimmzüge
    - Butterfly

    Letzteres ist wohl das Optimum, gleich gefolgt vom Bankdrücken. Leider kann man beides zu Hause nur schlecht machen, also heißt es die anderen Übungen zu konsultieren. Hierbei wird die Brust zwar nicht sehr selektiert trainiert, aber ein wenig auf jeden Fall.

    mfg,
    Luggage

  4. #4
    SirSucki Gast

    Standard

    Seitliche Brustmuskulatur trainiert man doch durch situps seitlich oder? nur wie trainiert man "Latissimus " das sagt mir nix hehe... Wieviel kg hanteln soll man verwenden beim seitlichen Hantelheben in der rückenlage`?

  5. #5
    Harrington Gast

    Standard

    Hallo Luggage..

    Hab ich das richtig verstanden?Butterfly ist das Optimum für Brust?Nicht Flachbank und Schrägbankdrücken???

  6. #6
    Sabine Gast

    Question

    Könnte mir vielleicht mal einer sagen, was Butterflys sind?

  7. #7
    BanzaiBany Gast

    Standard

    Hi Binchen!

    DA!

    Hoff der Link Funzt!

    Grüße Bany

  8. #8
    ByTeCrAcKa Gast

    Standard

    Moin!

    @Sabine:

    Butterflys gehen auch auf der Bank mit Kurzhanteln, was sogar noch wesentlich effektiver ist als die Maschine. Zumindest für den Muskelaufbau. Aber BITTE nicht die Arme ausstrecken...die Armen Schultergelenke *schauder*. Wenn man das schon macht, dann ruhig die Allebogen gut 90° anwinkeln und die Arme schön nach unten hngen lassen, damit die Brust sich dehnt.

    @Zeroboy:

    Das Optimum für die Brust ist die Kombi aus Bankdrücken Schrägbank und Butterflys mit Kurzhanteln. Wer will, kann noch Dips machen, sidnauch sehr effektiv.

    Sir Sucki:

    Der Latissimus (Lat) ist der Muskel auf Deinen Körperseiten direkt unterhalb der Achsel. Der zieht sich bis runter zur Hüfte Richtung unterer Rücken.
    "Seitliches Heben in der Rückenlage" sind gennante Fliegende auf der Bank. Nimm das Gewcht, mit dem Du ca. 8 WH erzielst, kannst auch weniger WH machen mit mehr Gewicht. Die Ellbogen knapp 90° anwinkeln ist wichtig, damit Schultern und Ellbogen nicht verletzt werde. Im Grunde sieht die Bewegung so aud wie Bankdrücken, nur daß Du die Kurzhantel nicht eindrehst, also die Hantelenden immer nach vorne und hinten zeigen.
    Mit den angewinkelten Armen kannst Du ordentlich Gewicht und Power erreichen. Aus Erfahrung kannich das ohne Weiteres empfehlen. Auch wenn in Lehrbüchern vllt etwas anderes stehen mag, das ist die Variante, die am effektivsten ist.

    Cy@,

    Byte

  9. #9
    SirSucki Gast

    Standard

    Kann mir noch einer erklären wie das mit in RÜCKELAGE kurzanteln heben gemeint ist?? kenn mich da net so aus kann man das auf ner normalen Turnmatte machen?

  10. #10
    ByTeCrAcKa Gast

    Standard

    Moin!

    Leider nein, Brustübungen beinhalten immer auch die Dehnung des Muskels. Die erreichst Du, indem Du die Ellbogen nach hinten zum Rücken ziehst.
    Nebenbei ein Tipp: Beim Bankdrücken den Lat nach hinten ziehen, also die Rückenmuskeln zusammenziehen. Erhöht die Körperspannung.

    Kann mir noch einer erklären wie das mit in RÜCKELAGE kurzanteln heben gemeint ist??
    Hab ich doch eben erklärt...

    *******
    Butterflys gehen auch auf der Bank mit Kurzhanteln,
    *******
    "Seitliches Heben in der Rückenlage" sind genannte Fliegende (Butterflys) auf der Bank.
    *******

    Cy@,

    Byte

  11. #11
    ByTeCrAcKa Gast

    Standard

    Moin!

    @SirSucki:

    Wenn Du nur eine Turnmatte zur Verfügung hast, geh in ein Sportgeschäft und besorg Dir ein elastisches Theraband. Damit kannst Du stehend einarmige Fliegende am Kabel machen, nur eben mit dem Theraband, das Du oben in die geschlossene Tür klemmst.

    Fliegende am Kabel

    Oder mach breite Liegestütze.

    Cy@,

    Byte

  12. #12
    SirSucki Gast

    Standard t

    gibts eine Abildung wie man das mit den Hanteln auf einer Matte macht?

  13. #13
    xaver42 Gast

    Standard

    Probiers mal mit Dips,
    Falls jemand nicht weiss was das ist, versuch ich es mal zu erklären:

    2 Stangen parallel (wie ein Barren) man drückt seinen ganzen Körper mit den Armen nach oben.

    Ist eigentlich für fast den ganzen Oberkörper, gerade hochdrücken, geht mehr auf Trizeps und leicht vorgebeugt mehr auf die Brust, Schultern sind auch dabei.

    Für Anfänger geeignet:
    2 Stühle nehmen, auf den einen die Beine legen, auf den anderen die Arme hinter den Rücken nehmen und sich hochdrücken.

    Ich hoffe es ist soweit klar was ich meine

  14. #14
    BanzaiBany Gast

    Standard

    Hi SirSucki!

    Am Besten gehst du in ein qualifiziertes Fitnessstudio!
    Dort erklärt man dir wie das Funktioniert, du wirst motiviert (bei mir isses halt so) und machst nicht kaputt mit dem Hometraining (Deinen Körper, und das Mobilar )

    Grüße Bany

  15. #15
    ByTeCrAcKa Gast

    Standard

    Moin!

    @SirSucki:

    Halloooooo ... ! Mit Hanteln kann man keine Fliegende auf der Matte machen. Das sindFliegende auf der Bank:

    http://www.bodybuilding-online.de/st...fliegende.html


    Das hier wären dann diese Dips, wobei man für die Brust die Ellbogen etwas nach außen drücken muß. Eng am Körper gehalten wirken sie aufden Trizeps.

    http://www.bodybuilding-online.de/st...zeps/dips.html

    Das ganze auf der Bank bzw. zw. 2 Stühlen:

    http://www.bodybuilding-online.de/st.../dipsbank.html

    Cy@,

    Byte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraftdreikampfübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben)???
    Von Deno im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11-10-2009, 09:23
  2. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  3. Versicherung
    Von ono im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04-08-2002, 10:17
  4. Was für ein Training für stärkere Schlagkraft ( Mt )? Was sonst trainieren?(Hanteln)
    Von SirSucki im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27-07-2002, 18:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •