Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich bräuchte Hilfe :)

  1. #1
    BrownyBear Gast

    Standard Ich bräuchte Hilfe :)

    Hallo an alle.

    Ich bräuchte etwas Rat.
    Ich hab leider nichts zutreffendes gefunde, wenn es so ein Thema schon einmal gab, bitte ich mich dahin zu verweisen.

    Ich möchte etwas mahr muskelmasse zulegen. Wie viele andere auch
    Folgendes Problem. Ich bin 1,80 groß und 74 Kilo schwer. Ich hab schon deutlich sichtbare Muskeln nur würde ich das gerne vermehren. Ich kann aber leider nut zuhause trainieren und kann nicht in ein Fittnessstudio gehen.
    Daher wollte ich frage ob ihr mir tipps geben könntet oder ein paar Übungen sagen. Am besten wäre ein kurzer Trainigsplan, da ich nicht über das Wissen verfüge, nur ist das wohl etwas viel verlangt

    Ich würde mich über alles freuen.

    Mfg Brownybear

  2. #2
    Maximilian2005 Gast

    Standard

    Also grundsätzlich würde ich mir zwei Kurzhanteln bestellen. Und eine Langhantelstange wäre auch noch sehr gut. Für die Langhantelstange würde ich mir natürlich auch noch einen Träger bestellen. Damit kann man dann besser Bankdrücken machen. Und danach bist du bestens ausgerüstet. Dann kannst du mit der Langhantelstange: Kniebeuge mit Hantelstange im Nacken, Bankdrücken.
    Und mit den Kurzhanteln: Armbeuge, Kurzhanteln hochdrücken, Butterfly.
    Und das wars. Dann trainierst du fast den ganzen Körper. Für den Bauch brauchst du eigentlich nichts. Vielleicht Gewichtsplatten. Die können auch da manchmal was bringen. Aber ohne Hantelstangen denke ich wird es schwierig sein Muskelmasse aufzubauen. Auf jeden Fall wird man nach meiner Meinung nicht sehr weit kommen. Oben habe ich Übungen genannt. Schau im Internet. Oder google ein bisschen, wenn du die Übungen noch nicht kennst. Das würde ich sagen wäre ein Grundtrainingsplan. Also die von mir oben genannten Übungen.

    Ps: Für die Hantelstangen natürlich auch noch Gewichte kaufen

  3. #3
    Maximilian2005 Gast

    Standard

    Hier mal links zu Übungen:

    http://de.fitness.com/exercise/workout/

    http://www.balance-of-force.de/train...hre/index.html


    Allerding brauchst du auch hier Hanteln.

  4. #4
    Mars Gast

    Standard

    Du kannst mit Rucksack, Gewichtgürtel, mit Sand gefüllten Plastikfalschen, Kisten, einem Kurzhantelset, etc. Körpergewichtsübungen so intsivieren, dass Du in die erforderlichen Intensitätsbereiche kommst (siehe oben gepinnten Krafttrainingsthread zu genauen Infos; Ich liebe diesen Thread ).

    Auf lange Sicht macht das Einrichten eines eigenen "Studios" mit Bank, Langhantel und Ablage (auch für Kniebeugen geeignet, besser wäre ein Rack).

    Gruß

  5. #5
    M.Kohl Gast

    Standard ... ohne Hanteln

    Hallo,

    vielleicht bringt Dich folgende Seite weiter. Ich schwitz da schon beim Lesen ...

    http://www.kampfkunst-training.de/Fi...terFitness.htm

    Da geht es im wesentlichen um Body Weight Workouts (BWW) und der Mensch scheint mit Kampfkunst vertraut zu sein.
    Auch die von Dir gesuchten Trainingspläne findest du dort.

    Ein gänzlich anderes "Fitnessprogramm" findest Du im Anhang. Das ist dann eher militärischen Ursprungs und braucht eben auch so seine Zeit. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, braucht es auch hier keine besonderen Geräte außer einer Klimmzugstange und einem städtischen Schwimmbad.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Sonora Gast

    Standard

    Um den Trainingsplan selbst zu erstellen:

    Schritt für Schritt zum eigenen Trainingsplan.

    Grüsse
    Sonora

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ju-jutsu
    Von AndyEverswinkel im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26-04-2004, 07:53
  2. JKD-DVD von Howard Williams
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 17-01-2004, 17:03
  3. Interview mit Randy Couture
    Von andyhug4ever im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10-09-2003, 11:55
  4. an alle versicherungsnehmer *ggg*
    Von Wildthink im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-05-2003, 10:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •