Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Augentraining nach W.H. Bates

  1. #1
    John Preston Gast

    Lightbulb Augentraining nach W.H. Bates

    Hi^^

    Mir ist, hier im Forum, aufgefallen, dass hin und wieder einige über Brillen, Kontaktlinsen und Augenprobleme reden/schreiben.
    Vor einigen Jahren habe ich ein Buch gefunden, dass Möglichkeiten zur Behandlung von Fehlsichtigkeit aufzeigt, von einem gewissen Dr. Bates. Daher dachte ich mir, dass ich ihn hier mal erwähne für alle, die gerne ihre Brille, etc. los werden möchten.

    W.H. Bates

    Außerdem ist mir noch die Frage eingefallen, ob es denn etwas ähnlich Bekanntes, in der TCM oder in anderen Heilmethoden, gibt? Was vielleicht jemand kennt, jedoch nicht so bekannt ist.

    Vielleicht hat ja auch schon jemand mit dieser oder mit anderen Methoden Kontakt gehabt und möchte hier darüber berichten.

    Ich würde mich sehr drüber freuen.

    Gruß

    John Preston

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Hmm...

    Seine Fehlsichtigkeit wird man durch diese Übungen glaub ich nicht verlieren.

    Ging's in dabei nicht eher darum die momentane Sehstärke aufrechtzuerhalten?

  3. #3
    Sonora Gast

    Standard

    Ich habe auch so ein Buch Zuhause Es geht schon darum, dass man seine Sehstärke verbessern kann, allerdings müsste man dazu pro Tag etwa eine Std. Übungen machen usw., wer hat die Zeit schon... (wenn zusätzlich das Risiko besteht, dass es doch nicht besser wird )

    Grüsse
    Sonora

  4. #4
    John Preston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sonora
    Ich habe auch so ein Buch Zuhause Es geht schon darum, dass man seine Sehstärke verbessern kann, allerdings müsste man dazu pro Tag etwa eine Std. Übungen machen usw., wer hat die Zeit schon... (wenn zusätzlich das Risiko besteht, dass es doch nicht besser wird )
    Ja, das stimmt, jedoch sollte man nicht vergessen, dass diese Stunde insgesamt über den Tag verteilt ist. Also hier mal 15 Minuten da mal 10 usw.^^
    Ich glaube schon, dass man hier und da etwas Zeit übrig hat (wobei natürlich nicht wirklich jeder immer Zeit hat, kenne es selbst^^), damit die Augen sich entspannen können.
    Mir selber hat es bislang immer an der Disziplin gefehlt, aber ich denke, dass diese Methode schon was bringt. Nur muss man sie dann halt auch konsequent durchziehen. Was ich in nächster Zeit auch mal versuchen werde, da mich persönlich die Brille doch sehr stört^^
    Jedoch mit dem Risiko, dass es vielleicht nicht besser werden könnte, würde ich eher gegenüberstellen: Was verlierst du dabei? Schlechter können die Augen immer werden, aber wenn man die Möglichkeit hat sie zu verbessern, wieso nicht probieren?^^

    Gruß

    John Preston

  5. #5
    Sonora Gast

    Standard

    Jedoch mit dem Risiko, dass es vielleicht nicht besser werden könnte, würde ich eher gegenüberstellen: Was verlierst du dabei? Schlechter können die Augen immer werden, aber wenn man die Möglichkeit hat sie zu verbessern, wieso nicht probieren?^^
    War das jetzt eine rhetorische Frage oder meinst du mich persönlich? Ich persönlich habe tatsächlich tagsüber keine Stunde Zeit, auch nicht verteilt. Meine Stosszeiten sind alle schon mit etwas besetzt
    Ansonsten, wer Zeit hat, wieso nicht?

    Grüsse
    Sonora

  6. #6
    Poeck Gast

    Standard

    Einen Versuch ist es sicherlich wert. Und wie schon gesagt, zu verlieren hat man ja nix. Wenn man also die Zeit hat warum nicht!

  7. #7
    John Preston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sonora
    War das jetzt eine rhetorische Frage oder meinst du mich persönlich? Ich persönlich habe tatsächlich tagsüber keine Stunde Zeit, auch nicht verteilt. Meine Stosszeiten sind alle schon mit etwas besetzt
    Die Frage sollte eher rhetorischer Natur sein^^ Aber ich kann dich verstehen, ich hatte auch lange Zeit nicht dieselbige, um mir Zeit zu nehmen für solche Dinge, wie die Bates-Methode. Da ich oft auch immer unterwegs bin/war und kaum zum hinsetzen kam.

    Jedoch für die, die mehr Zeit haben, denke ich, wäre es eine gute Möglichkeit es zu probieren, nur muss man halt sehen, dass es auch etwas dauert, bis der Erfolg einsetzt^^ (Aber wir wissen ja alle, wie ungeduldig man sein kann )

    Und ehrlich gesagt finde ich es viel angenehmer beim Training, wenn ich meinen Traingspartner sehe und nicht halbblind durch die Halle renne und Probleme mit Distanzen habe.

    Zitat Zitat von Kensei
    Seine Fehlsichtigkeit wird man durch diese Übungen glaub ich nicht verlieren.

    Ging's in dabei nicht eher darum die momentane Sehstärke aufrechtzuerhalten?
    Das ist zum Teil richtig. Es ging ihm sowohl darum, dass die Fehlsichtigkeit nicht weiter voranschreitet, als auch darum, dass die Fehlsichtigkeit aufgehoben und die normale Sehkraft wieder hergestellt wird.
    Was natürlich ein längerer Prozess ist, denn durch jahrelanges tragen z.B. einer Brille wird die Sehkraft nicht unbedingt gefördert^^
    Und wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass nur die Voranschreitung der Fehlsichtigkeit verhindert werden könnte, dann ist das, wie ich denke, auch schon ein schöner Grund, damit man diese Übungen macht, denn lieber 2,0 Dioptrien, als später 3,5

    Gruß

    John Preston

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bodenkampf im JKD
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09-07-2008, 21:47
  2. nach jedem Training Muskelkater
    Von Nino im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10-03-2003, 20:29
  3. Viel essen - Vor oder nach dem Training
    Von BLackDragon im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-02-2003, 13:09
  4. Trainingsreisen nach China
    Von Shi Xing Zhong im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16-12-2002, 15:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •