Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nahkampf

  1. #1
    Domovoi Butler Gast

    Standard Nahkampf

    Hallo,
    ich habe schon gegoogelt und bei Amazon gesucht; Es hat sich nichts Gescheites finden lassen.
    Ich suche ein paar gute Bücher zum Thema Nahkampf und mögl. praxisnahe Kampftechniken.

    Danke

    Domovoi Butler

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.340

    Standard

    probiers mit :

    kill or get killed - applegate
    get tough - fairbain
    cold steel - styers

    oder guck mal hier, da findeste auch einiges... :
    http://www.get-tough.net/combat/manuals.html

    fister
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  3. #3
    Obale Gast

    Standard

    Finde es ziemlich gefährlich solche Bücher zu verbreiten, wenn sie in falsche Hände kommen, können sie ne Menge Schaden anrichten... Aber das können andere Dinge auch... Hab einige auch gelesen, find sie ganz interessant, obwohl ich an einigen Techniken zweifel ob sie die gewünschte Wirkung haben.

    mfg

    Obale

  4. #4
    Domovoi Butler Gast

    Standard

    Danke für die Tipps. Ich wusste gar nicht, dass es so Sachen für Jedermann zugänglich im Internet gibt. Ich finde es schon ein bisschen übertrieben (kill or get killed)- allerdings habe ich (zum Glück) auch noch keine Erfahrung auf diesem Gebiet. Danke nochmal für die Zahlreichen Tipps!

    Domovoi Butler

  5. #5
    Nixon Gast

    Standard

    Also, ob es gefährlich ist sowas zu verbreiten, ist in unser Gesellschaft schon fraglich...wenn man z.B. mal daren denkt, das es den U.S.A. Banken gibt die dir zu eröffnung eines Kontos eine Waffe deiner Wahl schenken....oder das man mit 18 Schusswaffen kaufen kann....Außerdem, wer will schafft oder versucht es sowieso jemanden zu töten, egal ob er ein Buch dazu hat oder nicht...außerdem diese Techniken, wie Handkantenschlag am Hals usw lernst du in jeder KK oder KS-Schule...oder mit den Fingern ins Auge, ist im WT bei Bodenkampfen sehr aktuell...In Korea gibt es eine technik die bei uns koreanische Krawatte heißt.....mit den Finger unten beim Hals einstechen und Zunge runterziehen, wie weit das wirklich funkt ist fraglich...Aber die geheimsten Geheimgriffe sind das nun wirklich nicht!!!
    Geändert von Nixon (17-09-2005 um 13:16 Uhr)

  6. #6
    Obale Gast

    Standard

    Die Methoden müssen ja auch nicht die Geheimsten sein. Einige sind sicher tödlich - sofern richtig ausgeführt.

    Und zu den Beispielen aus den USA, das find ich eh übertrieben wie die mit Waffen umgehen, aber nicht umsonst haben die eine so hohe Kriminalitätsrate...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.06.2005
    Alter
    37
    Beiträge
    518

    Standard

    also, von wegen "in den falschen händen können die techniken/bücher gefährlich sein..." klar können sie! aber ein hammer in den falschen händen kann auch gefährlich sein! Oder 'ne pistole...

  8. #8
    jinkazama Gast

    Standard

    ihr könnt sicher keinen verrückten abhalten, so ein buch zu kaufen. kauft euch auch eins und ihr seid wieder ebenbürtig. kauft euch alle bücher - nur passt dann auf dass ihr nicht aus mangelnder praxis verprügelt werdet

  9. #9
    Mokume Dojo Gast

    Standard

    Hallo
    ich kenne das Buch "get touch" aus dem Internet (siehe:http://www.kampfkunst-board.info/for...ilit%E4rischer) und dazu kann ich nur sagen, dass die gezeigten Techniken wir auch alle schon im JuJutsu trainiert haben. Gut, bis auf die Messerkampftechniken aber wer sich ein wenig mit dem Messer auskennt, der weiß was man damit alles anstellen kann. Das sind auch bloß einfache Sachen wie Pressluftschlag, Genickhebel usw... die hervoragend funktionieren aber in der SV meist zu hart sind.

    Gruß Felix
    Geändert von Mokume Dojo (05-10-2005 um 17:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nahkampf bei der Bundeswehr
    Von Bompatr im Forum Security
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 13-07-2007, 16:45
  2. Modern Arnis Nahkampf = Karate ?
    Von FireFlea im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02-12-2005, 18:11
  3. Nahkampf und Interventionstechnik in Kalisz/Polen
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-03-2005, 13:54
  4. 19.06.2004 Lehrgang Taktischer Nahkampf Total
    Von Geby im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-06-2004, 07:17
  5. Russischer Nahkampf + Messerkampf
    Von uksplinter im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-12-2001, 16:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •