Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Brand an den Füßen

  1. #1
    MrDPM Gast

    Standard Brand an den Füßen

    Ich mache JuJutsu und wenn wir dort Bodenkampf machen, was eins meienr Lieblingsdinge ist,bekomme ich Brandverletzungen auf der Oberseite der Füße. was kann man da machen?
    Wollt die Knöchel und die Anfälligen stellen vielleicht mal mit tape überkleben. Was macht ihr dagegen?
    An den Knien und Ellbogen hält es sich in Grenzen da ich meistens ein Anzug trage, ode rdemnächst rush guards.
    nur die Füße sind irgendwie ein Problemd adie Verletzungen beim gehen beim Duschen echt nervend wehtun.

  2. #2
    Lucky Lukas Gast

    Standard

    tja genau das ist auch mein problem... während des kämpfens merkt man gar nix aber wenn man später duscht oder so sieht man erst die rote stelle und am nächsten tag ists ne wunde ^^
    das nervt echt übelst...
    aber kann es sein, dass das nur bei anfängern auftritt? weil die füße sich dann noch nicht dran gewöhnt haben?

  3. #3
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Hört auf zu heulen , da muss man durch.

    Ich hatte das auch am Anfang. Einfach sauberhalten, Betaisodona drauf, damit's sich nicht entzündet und fertich!

  4. #4
    chrisi99 Gast

    Standard

    das "über den Boden Schleifen" mit der Oberseite der Füße kann ich nicht so achvollziehen... um schnell zu sein stellt man meiner Meinung nach am besten die Zehen am Boden ab und lässt nicht den ganzen Fuß aufliegen...

    allerdings sehe ich auch gerade, dass genau an der Stelle bei mir keine Haare am Fuß wachsen, also gewöhnt man sich scheinbar mit der Zeit daran

  5. #5
    Mokume Dojo Gast

    Standard

    Ich kenne den Mattenbrand auch ist aber weitgehend zu vermeiden indem man die Zehen aufstellt. Die Heilung geht am schnellsten bei mir wenn ich die Wunde unbehandelt lasse. Pflaster lassen zu wenig Luft ran und Salben verhindern das austrocknen. Das ist aber nur meine persönliche erfahrung bei mir. Trainingskollegen tappen sich oft den halben Fuß ab .

    Gruß Felix

  6. #6
    MrDPM Gast

    Standard

    ich muss wohl mehr darauf achten die füße aufzustellen, aber ich werde es trotzdem auch mal mit ein wenig tap probieren zumindest an den stellen wo es immer scheuert!

  7. #7
    wildcat Gast

    Cool

    Ich kannte das am Anfag auch, aber inzwischen passiert es mir kaum noch und wenn, dann merk ich es eigentlich nicht mehr. Ergo, man gewöhnt sich dran

    Grüße Wildcat

  8. #8
    Impala Gast

    Standard

    Zieh dir doch Stoppersocken an

  9. #9
    Mokume Dojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Impala
    Zieh dir doch Stoppersocken an
    Perfekte Lösung !!!

    Gruß Felix

  10. #10
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Wie wärs mit Mattenschuhe ?? Benutzen auch viele. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber Mattenbrand gibts da auf keinen Fall.

    Gruß Micha

  11. #11
    Danii Gast

    Standard

    Ich habe auch oft Mattenbrand. Ist ja aber nicht so schlimm. Das gehört halt zum Kampfsport dazu. Was nur blöd ist, dass manche Stellen bleiben. Ich habe eine Stelle am Fuß, die ist schon seit gut einem halben Jahr rot, und ich denke auch nicht, dass sie wieder weg geht. Aber wenn man sich für Kampfsport entschieden hat, dann hat man die Konsequenzen auch zu tragen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    Wie wärs mit Mattenschuhe ?? Benutzen auch viele. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber Mattenbrand gibts da auf keinen Fall.

    Gruß Micha
    Wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ringerstiefel oder halbhohe Boxstiefel gehen auch.

    Gruß Fraggle

  13. #13
    Impala Gast

    Standard

    Und was is beim Kicken?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.07.2004
    Ort
    Eckernförde
    Alter
    53
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Zitat Zitat von Impala
    Und was is beim Kicken?
    ... bezieht sich das Schuhe?

  15. #15
    Impala Gast

    Standard

    Ja, nen Stiefel im Gesicht is unangenehm

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. F.A.Q. JKD, Jun Fan Gung Fu
    Von Sebastian im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 10:05
  3. Matzes Trainingsplan
    Von MatzeOne im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-01-2004, 08:04
  4. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 01:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •