Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der Gi-Kauf

  1. #1
    .Sunshine Gast

    Lightbulb Der Gi-Kauf

    also ich bin jetzt ca. seit anderthalb jahren beim ju-jutsu und langsam wird mir mein GI zu klein!!!Jetzt wollte ich euch mal fragen, was für Gi`s ihr mir empfehlen könnt:macht ein blauer Gi sinn?(nee, oder ist doch viel zu angeberisch)
    Ich mache auch Ju-Jutsu Fighting(also Wettkampfmäßig wie K-1 bloß harmloser *g*)gibt es da irgendwelche besonderen Gi`s??
    Hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhlfen.
    danke, im voraus

    Gruß .Sunshine

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Zitat Zitat von .Sunshine
    Ich mache auch Ju-Jutsu Fighting(also Wettkampfmäßig wie K-1 bloß harmloser *g*)gibt es da irgendwelche besonderen Gi`s??


    Also ein blauer Gi ist reine Geschmackssache. Man sollte jedoch beachten, dass nicht jeder Trainer dieses duldet und bei Lehrgängen und Wettkämpfen dieser auch nicht zulässig ist. Von der Form und Qualität her ist dieser gleich.

    Ansonsten kann ich Dir eigentlich keinen besonderen Tip geben. Ich habe alle möglichen Marken und auch Typen im Schrank gestapelt.
    Wenn in Deiner Nähe ein Geschäft ist welches Kampfsportartikel führt, probier doch einfach mal mehrere an. Ansonsten hast Du vielleicht die Möglichkeit bei Euch im Dojo ein oder mehrere Gi's in Deiner Größe zu probieren. Einfach mal die anderen Sportler fragen.

    Hier noch ein paar Adressen:
    www.kwon.de
    www.phoenix.de
    http://store.budomarket.com/
    http://www.danrho.com/

    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

  3. #3
    Impala Gast

    Standard

    Naja farbige Gi's sehen kacke aus wenn sie auswaschen.
    Und rote Gi's würd ich nicht nehmen weil der Gegner dadurch aggressiver wird und dich kaputtmacht ... hab ich beim Chanbarra (Schwertkampf) mal bemerkt, wir haben 5 gegen 5 gemacht, und die Truppe mit den roten Schwertern hat immer verloren. Wirklich immer, egal wer drin war. Lag bestimmt daran dass die rote Farbe die Gegner angestachelt hat, während ihre schwarzen Schwerter eher neutral wirkten

  4. #4
    .Sunshine Gast

    Thumbs up danke für die schnellen antworten !!

    Aber:Wie sieht das denn mit Wettkampf-Gis aus. habe gehört, die gibt es auch!?!Sollen wohl irgendwie schwerer oder so sein!?!Kennt ihr da auch irgendwelche Sites, wo es die gibt?

    Gruß .Sunhine

  5. #5
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von Impala
    Naja farbige Gi's sehen kacke aus wenn sie auswaschen.
    Und rote Gi's würd ich nicht nehmen weil der Gegner dadurch aggressiver wird und dich kaputtmacht
    Mein blauer (kein Wechsel-GI) Gi wäscht sich nicht aus. Ist von Kwon

    Beim JJ-Figthing sind blaue Anzüge zulässig (aber nicht vorgeschrieben) für den Rotgürtel-Träger. Sind aber noch nicht sehr verbeitet

    Meiner Meinung nach würde ich dir erstmal empfehlen einen robusten weißen zu kaufen.
    Ich bin mit dem Judo-Anzug (sind meist stabiler als die Ju-Jutsu-Anzühe)
    Judo-Anzug Training mit Schulterstreifen (doofer Name, aber so heisst er)
    http://www.kwon.de/kwon/europa-D/judo/anzuege/index.htm
    Geändert von Ju-Jutsu-Ka (19-09-2005 um 17:10 Uhr)

  6. #6
    Dudeplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Impala
    Naja farbige Gi's sehen kacke aus wenn sie auswaschen.
    Und rote Gi's würd ich nicht nehmen weil der Gegner dadurch aggressiver wird und dich kaputtmacht ... hab ich beim Chanbarra (Schwertkampf) mal bemerkt, wir haben 5 gegen 5 gemacht, und die Truppe mit den roten Schwertern hat immer verloren. Wirklich immer, egal wer drin war. Lag bestimmt daran dass die rote Farbe die Gegner angestachelt hat, während ihre schwarzen Schwerter eher neutral wirkten
    Tatsächlich gabs neulich ne Studie, dass bei Sportveranstaltungen vermehrt diejenigen gewannen, die rot gekleidet waren. Und zwar weil rote Kleidung dem Gegner wohl eher Respekt einflösst denn ihn agressiv macht.

    Wenn ich die Quelle wiederfinde poste ich's mal

  7. #7
    pflo Gast

    Standard

    Bei uns trägt nur der Trainer Blau, zwar nicht immer aber als einziger. War das nicht so eine Art inoffizieller Dresscode?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    06.04.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    49
    Beiträge
    2.144

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE
    Also ein blauer Gi ist reine Geschmackssache. Man sollte jedoch beachten, dass nicht jeder Trainer dieses duldet und bei Lehrgängen und Wettkämpfen dieser auch nicht zulässig ist.
    Stimmt nicht so ganz, bei uns im NWJJV hab ich schon öfters ein paar in blau rumlaufen sehen und die Referentn haben nix gesagt.

    Im Wettkampf sind blaue Anzüge erlaubt, für den Kämpfer, der den rote Gürtel trägt.

    Ich als Trainer (nicht allgemeingültig) versuche die Schüler schon dazu zu erziehen weiß zu tragen, im Training ist mir das egal, aber auf Lehgängen haben öfters die Referenten einen farbigen GI an, finde ich OK, da sie dadurch einfacher zu erkennen sind, meine Schützlinge sollen dort dann auch in weiss rumlaufen.

    Bei einer Prüfung lass ich einen blauen GI nicht zu, dass wissen alle vorher.

  9. #9
    Lumberjack Gast

    Standard

    Gibt es eigentlich Anzüge in Pergamont oder sowas in der Richtung, hab ich nämlich noch nie gesehen.
    Und wehe jetzt kommt ein dummer Spruch. ICH MEINE EINEN NEUEN!

  10. #10
    Impala Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dudeplanet
    Tatsächlich gabs neulich ne Studie, dass bei Sportveranstaltungen vermehrt diejenigen gewannen, die rot gekleidet waren. Und zwar weil rote Kleidung dem Gegner wohl eher Respekt einflösst denn ihn agressiv macht.

    Wenn ich die Quelle wiederfinde poste ich's mal
    rofl echt?
    bei uns wars andersrum :c
    vielleicht auch weil die roten schwerter einfacher zu sehen und blocken sind

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flachwitze
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5235
    Letzter Beitrag: 08-02-2024, 20:49
  2. F.A.Q. JKD, Jun Fan Gung Fu
    Von Sebastian im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-09-2005, 10:05
  3. Wie seht Ihr die Entwicklung in Haiti?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16-04-2004, 16:32
  4. Tomahawk-Deformationsmunition ???
    Von JuMiBa im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27-10-2003, 10:06
  5. Sehnenbelastung beim Krafttraining
    Von Tidus im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-07-2003, 12:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •