Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 161

Thema: neue Fragen und Antworten für F.A.Q. Thread JKD, Jun Fan Gung Fu

  1. #136
    stricky345 Gast

    Standard

    Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht gestellt, aber was genau wir unter low-line position und extended lead verstanden? Ist damit die Position des vorderen Armes gemeint?

    'The preference for a lowline position with absence of an extended lead is because most people are weak in low-line defense. Also, with the absence of an extended lead, many preparations on same are useless. So if the opponent's offensive game is based on these preparatory movements, he is severly handicapped and partly checked'

    Was genau bedeutet dieses Zitat? Versucht man durch eine low-line position, die Schwäche der gegnerischen Deckung im Bereich des Unterleibs auszunutzen, oder hab ich da was falsch verstanden?

    Danke!
    Geändert von stricky345 (30-01-2010 um 04:01 Uhr)

  2. #137
    Gin Lai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stricky345 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht gestellt, aber was genau wir unter low-line position und extended lead verstanden? Ist damit die Position des vorderen Armes gemeint?

    'The preference for a lowline position with absence of an extended lead is because most people are weak in low-line defense. Also, with the absence of an extended lead, many preparations on same are useless. So if the opponent's offensive game is based on these preparatory movements, he is severly handicapped and partly checked'

    Was genau bedeutet dieses Zitat? Versucht man durch eine low-line position, die Schwäche der gegnerischen Deckung im Bereich des Unterleibs auszunutzen, oder hab ich da was falsch verstanden?

    Danke!
    B.L. beschreibt, dass die Low Line Position (also der By Jong mit dem abgesenkten Führungsarm) alternativ vor allem für diejenigen von Vorteil ist, die eine Schwäche/Probleme bei der Deckung des Unterleibs haben (respektive Angst um ihre Kronjuwelen). Hingegen aus der tiefen Position anzugreifen setzt voraus, jegliche vorbereitende und somit telegrafierende Bewegung gänzlich zu eliminieren, da durch den längeren Weg zum Ziel der Gegner mehr Zeit erhält die (Schlag-)Absicht früher wahrzunehmen und entsprechend zu reagieren/einzugreifen.
    That´s about it...

    Gruß,
    Michael

  3. #138
    Erdal Gast

    Standard hallo

    Hi ich wolte fragen wenn man sich hier in berlin in ein club anmeldet dan muss man sich noch irgentwo anmelden ewto oder sowas wieviel muss man da bezahlen und wofür ist das ??

  4. #139
    selim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Erdal Beitrag anzeigen
    Hi ich wolte fragen wenn man sich hier in berlin in ein club anmeldet dan muss man sich noch irgentwo anmelden ewto oder sowas wieviel muss man da bezahlen und wofür ist das ??
    das ist von schule zu schule unterschiedlich. es gibt z.B. trainer, die ein/ e verband/ organisation gründen, um selber qualifizierte lehrkräfte auszubilden.
    die voraussetzung an den fachseminaren teilzunehmen, könnte eine mitgliedschaft in der oraganisation sein.
    am besten du suchst dir eine schule aus und fragst den trainer.

  5. #140
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Erdal Beitrag anzeigen
    Hi ich wolte fragen wenn man sich hier in berlin in ein club anmeldet dan muss man sich noch irgentwo anmelden ewto oder sowas wieviel muss man da bezahlen und wofür ist das ??
    Die EWTO hat mit JKD gar nichts zu tun...da sollte man sich also auch nicht anmelden müssen, wenn man JKD trainieren möchte.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #141
    Ebisu Gast

    Standard

    Hab mal ne Frage:

    Wie werden im Jeet Kune Do Würfe abgewehrt? Gibt es überhaupt Techniken, mit denen man einen Wurf oder Griff abwehren kann?

    Ich meine jetzt das "originale" Jeet Kune Do, also keine Sachen, die von anderen Kampfkünsten hinzugefürgt wurden.
    Geändert von Ebisu (25-02-2011 um 14:45 Uhr)

  7. #142
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von Ebisu Beitrag anzeigen
    Hab mal ne Frage:

    Wie werden im Jeet Kune Do Würfe abgewehrt? Gibt es überhaupt Techniken, mit denen man einen Wurf oder Griff abwehren kann?

    Ich meine jetzt das "originale" Jeet Kune Do, also keine Sachen, die später übernommen wurden.
    Gibt es..
    ber das Ziel sollte sein das es nicht soweit kommt ( zB Jeet Tek )das man geworfen wird.
    Aber auch da gibt es genügend LEute die durchkommen.
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  8. #143
    Ebisu Gast

    Standard

    Danke für die Antwort.

    wäre es möglich ein Beispiel für so eine Technik zu nennen, die einen Wurf abwehren kann?

  9. #144
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von Ebisu Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.

    wäre es möglich ein Beispiel für so eine Technik zu nennen, die einen Wurf abwehren kann?
    Gibt es zu viele.. und ich finde es bringt nix den Versuch hier zu erklären...
    sehen und fühlen ist da besser.
    Aus welcher Ecke kommst Du denn?
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  10. #145
    Ebisu Gast

    Standard

    Es ist in der Realität so, dass man nicht immer nur mit Fäusten angegriffen wird. Es ist auch gut möglich, dass dich jemand auf irgendeine Weise greift und nicht unbedingt nur mit Judo- oder Ringergriffen. Ich denke, wenn Bruce Lee keine Konter gegen Griffe in seine Kampfkunst eingebaut hat, dann hatte er eben auch diese Lücke in seiner Kampfkunst. Es ist falsch davon auszugehen, dass man nur mit Schlägen und Tritten angegriffen werden kann.

    Wenn Bruce keine Konter gegen Griffe eingebaut hat, dann macht das auf mich den Eindruck, dass seine Kampfkunst den anderen Kampfkünsten unterlegen ist


    Aus welcher Ecke kommst Du denn?
    Ich wohne in Ostdeutschland
    Geändert von Ebisu (25-02-2011 um 18:00 Uhr)

  11. #146
    Registrierungsdatum
    12.08.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Zitat Zitat von Ebisu Beitrag anzeigen
    Es ist in der Realität so, dass man nicht immer nur mit Fäusten angegriffen wird. Es ist auch gut möglich, dass dich jemand auf irgendeine Weise greift und nicht unbedingt nur mit Judo- oder Ringergriffen. Ich denke, wenn Bruce Lee keine Konter gegen Griffe in seine Kampfkunst eingebaut hat, dann hatte er eben auch diese Lücke in seiner Kampfkunst. Es ist falsch davon auszugehen, dass man nur mit Schlägen und Tritten angegriffen werden kann.

    Wenn Bruce keine Konter gegen Griffe eingebaut hat, dann macht das auf mich den Eindruck, dass seine Kampfkunst den anderen Kampfkünsten unterlegen ist



    Ich wohne in Ostdeutschland
    Dann kontaktiere mal den Frank Burczynski in Berlin... J.A.B Academy
    Defence Lab Deutschland©
    https://defencelab-deutschland.de/

  12. #147
    Ebisu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tangkapan Beitrag anzeigen
    Dann kontaktiere mal den Frank Burczynski in Berlin... J.A.B Academy
    Wieso? Umd in der Akademie zu trainieren? Später ielleicht, wenn ich nach Berlin ziehen sollte. Jetzt interessiert es mich eher, ob Jeet Kune Do tatsächlich Konter gegen Griffe hat.
    Geändert von Ebisu (25-02-2011 um 18:14 Uhr)

  13. #148
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ebisu Beitrag anzeigen
    Wieso? Umd in der Akademie zu trainieren? Später ielleicht, wenn ich nach Berlin ziehen sollte. Jetzt interessiert es mich eher, ob Jeet Kune Do tatsächlich Konter gegen Griffe hat.
    das hat tangkapan schon beantwortet!

  14. #149
    Ebisu Gast

    Standard

    Ich hätte gern ein Beispiel, damit ich mir darunter auch was vorstellen kann.

    Ich bin irgendiwe trotzem skeptisch, dass es sowas tatsächlich gibt.
    Geändert von Ebisu (26-02-2011 um 11:32 Uhr)

  15. #150
    Prototyp_sl1 Gast

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was unterscheidet JKD von Kickboxen?
    Von Bob Dubljanin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12-08-2008, 08:18
  2. Quasseleck
    Von -erdmännchen- im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 08-05-2006, 06:42
  3. Endlich .....
    Von Wendelin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20-09-2002, 00:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •