Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 161

Thema: neue Fragen und Antworten für F.A.Q. Thread JKD, Jun Fan Gung Fu

  1. #76
    Gin Lai Gast

    Standard

    Die umlaufenden Pfeile repräsentieren konstante Bewegung und Veränderung.
    Obwohl eine tiefere Bedeutung nicht auszuschliessen ist, ist die Farbwahl wohl eher als Designelement anzusehen.
    Anfangs benutzte Bruce Lee verschiedenfarbige Kombinationen des Yin/Yang Symbols zur Zertifizierung seiner Schüler und deklarierte das rot/goldene Symbol als offizielles Emblem seiner Jeet Kune Do Schule.

    Grüße,
    Michael

  2. #77
    TQ Gast

    Standard

    Ok, Danke.

  3. #78
    StefanS. Gast

    Standard

    hätte auch zwei fragen gibt es sowas ähnliches wie formen oder so sei es nur zum kraft und konzentration sammeln oder so halt irgendwie sowas???

    und gibt es sowas ähnliches wie gürtel oder so halt gradierungen???? oder macht man imprizip so das beim training worauf man gerade bock hat ganz grob gesagt

  4. #79
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Also bei uns (Inosanto/Müller) gibt es Graduierungen.

    Formenähnlich ist die Wing Chun Grundübung, Angrifspunkte oder Kicking- Drills.

    Aber zum Entspannen ist das glaub ich nichts...
    I Love Schiuschitsu

  5. #80
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte
    Also bei uns (Inosanto/Müller) gibt es Graduierungen.

    Formenähnlich ist die Wing Chun Grundübung, Angrifspunkte oder Kicking- Drills.

    Aber zum Entspannen ist das glaub ich nichts...
    Einige Schläge können eine ganz schön entspannende Wirkung haben.
    Habe ich heute erst wieder beim Training feststellen müssen

  6. #81
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Aber nicht für den der Schlägt ..
    I Love Schiuschitsu

  7. #82
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte
    Aber nicht für den der Schlägt ..
    Stimmt! Ziemlich einseitig!

  8. #83
    JunFan Gast

    Standard

    Hi,

    ich habe da mal ne Frage zur Terminology

    Chung choi -Vertical Fist
    Ping choi -Horizontal Fist


    soweit alles klar.

    Aber gibt es da einen Namentliche unterschied, ob ich mit der hinteren oder vorderen Hand schlage. Wie Jab und cross?

  9. #84
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    Da beide Schläge aus dem Wing Chun stammen, nimmt man eigentlich immer die vordere Hand.
    Deshalb übt man die Wing Chun Sachen auch meistens aus einem parallelen Stand.
    Dann kann man beide Seiten üben, ohne ständig die Auslage wechseln zu müssen
    Kilian

  10. #85
    Gin Lai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe da mal ne Frage zur Terminology

    Chung choi -Vertical Fist
    Ping choi -Horizontal Fist


    soweit alles klar.

    Aber gibt es da einen Namentliche unterschied, ob ich mit der hinteren oder vorderen Hand schlage. Wie Jab und cross?

    Wenn man unbedingt Haare spalten will, kann man durch den Zusatz "Jun" (also z.B.: Jun Chung Chuie) spezifizieren, dass ein Schlag oder Kick von der hinteren Position aus durchgeführt wird.
    Ich persönlich halte das allerdings für etwas übertrieben und unerheblich.


    Gruß,
    Michael

  11. #86
    JunFan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gin Lai Beitrag anzeigen
    Wenn man unbedingt Haare spalten will, kann man durch den Zusatz "Jun" (also z.B.: Jun Chung Chuie) spezifizieren, dass ein Schlag oder Kick von der hinteren Position aus durchgeführt wird.
    Ich persönlich halte das allerdings für etwas übertrieben und unerheblich.


    Gruß,
    Michael
    Vielen Dank!

    Mich hat es nur mal so Interessiert,ob da ein Unterschied gemacht wird!

    Nochmal vielen Dank für die Antworten!

  12. #87
    Buran Gast

    Standard

    Hallo eine Frage kennt jemand Seiten im Internet mit Deutsprachigen Videos in verschidenen richtungen, Danke ..

  13. #88
    MataLeon Gast

    Standard

    hab da mal paar fragen:

    1) jkd prinzipien bauen sich meines wissens auf 4 distanzen auf. so wie sieht das mit `stoßen wenn weg frei ist` oder `kleben bleiben`aus ala wing chun? gelten diese prinzipien im jkd in der trapping range oder gibt es die gar nicht?

    2) wie werden im jkd `lowkicks`auf distanz abgewehrt? mir ist klar, das das intercepting eine große rolle spielt, sprich mit einem stopkick den kick abzuwehren. was wäre noch eine lösung dafür, außer den stopkick?

    danke für antworten, mfg

  14. #89
    Fliegendes Schwert Gast

    Standard

    Hi,

    ich wollte demnächst mit JKD anfangen, bis es jedoch soweit ist und bis ich einen geeigneten Verein gefunden habe, wollte ich mich erst mal in das Thema reinlesen und auch mal n bissel Training auf eigene Faust machen (nicht falsch verstehen, ich hab nicht vor, es mir selbst beizubringen). Ich würde natürlich am liebsten Bücher auf deutsch lesen, ich kann zwar fließend Englisch aber trotzdem ist es auf Deutsch angenehmer und es kommt weniger zu Missverständnissen. Als ich aber die SuFu benutzt habe, is mir aufgefallen, dass Bücher auf Deutsch eher weniger empfolen werden. Allerdings wurden einige aus dem Falken-Verlag erwähnt, die anscheinen ganz gut wären, aber nicht mehr im Handel sind. Ich würde jedoch recht leicht und zu einem guten Preis an "Bruce Lees Jeet Kune Do" un "Bruce Lees Kampfkunst 1-4" rankommen. Jetzt ist meine Frage ob sich diese Bücher für Anfänger oder zumindest später zur Trainingsergänzung lohnen oder nicht, ob schon jemand mit diesen erfahrung gemacht hat und ob mitlerweile (die Threads in der SuFu sind teilweise über 5 Jahre alt) eine gute alternative erschienen ist?

    Ich hoffe auch reichlich Antworten und bedanke mich schonmal im voraus.

  15. #90
    Fliegendes Schwert Gast

    Standard

    nichts?

    kennt wohl doch keiner die Bücher, oder hab ich in den falschen Thread gepostet?

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was unterscheidet JKD von Kickboxen?
    Von Bob Dubljanin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12-08-2008, 08:18
  2. Quasseleck
    Von -erdmännchen- im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 08-05-2006, 06:42
  3. Endlich .....
    Von Wendelin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20-09-2002, 00:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •