Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Wiedereinstieg

  1. #1
    Charly_TKD Gast

    Standard Wiedereinstieg

    Erstmal hallo, ich bin neu auf diesem Forum und habe auch gleich ein par allgemeine Fragen nach deren Antworten ich jetzt vergeblich gesucht habe. Möglicherweise hab ich an den falschen Orten gesucht, keine Ahnung:

    Ich habe mir ein par Sampler auf http://www.bilang.com/system.php?cat...s&page=sampler
    angeschaut und frage mich gerade ob das Inhalt von Taekwondo ist was die da machen (diese Sprungtechniken mein ich) oder ob das eine andere Kampfsportkunst oder einfach nur Freestyle ist.

    Meine zweite Frage wäre ob man nach 5 jahren wieder mit dem Gürtel (in meinem Fall gelb) einsteigen kann, oder ob man das wiederholen muss und in welchen Zeitabständen die Gürtelprüfungen stattfinden (Jedes Jahr | alle par Monate...?) In meinem alten Verein waren damals zu wenige Prüflinge dasses überhaupt zu Prüfungen kommen konnte, also bin ich nur bis zum 2. Gelben Gürtel gekommen.

    Ich muss noch dazu sagen dass ich mich freue dass ich endlich wieder Tae Kwon Do anfangen kann, ich habe nämlich endlich eine Mitfahrgelegenheit gefunden. Vorher ging das nicht wegen der Entfernung zum nähesten Verein, weil wir umgezogen sind. Ich habe mit 8 Jahren das Training begonnen und musste mit 11 Jahren leider aufhören.

    Damals haben mir besonders die Techniken, Meditation, Selbstbeherrschung und die Kämpfe (die der Beweis für eine gelungenes Training sind) gefallen und das gute daran ist dass man körperlich rundum fit bleibt.

    Das wird auch der Grund sein wieder einzusteigen. Und ich kann es gar nicht mehr erwarten.

    Über Ratschläge und Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Charly

  2. #2
    TKD-ChRiZ Gast

    Standard

    also diese techniken da sind nur freestyle.
    es werden zwar sprungtritte usw geübt aber nicht mit 300 saltos dadrin

    ich denke das du einfach so wieder einsteigen kannst ohne ne extra prüfung wir haben welche die 4 jahre nciht gemacht haben und dann wiederkamen udn die durften eifnach so wieder mitmachen.
    die durften eben nur noch direkt dann an der nächsten prüfung teilnehmen.
    bei uns sind die farbgurt prüfungen alle 6 monate.
    ich hab meine letzte schon abgeschlossen diesen sommer

  3. #3
    ilyo Gast

    Standard

    Hallo Charly.
    Frage: hast du deinen Pass noch? Oder deine Prüfungsurkunden?

  4. #4
    Charly_TKD Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort =) Also wie nennt man diese Sprungtechniken mit x fachen Saltos drin? Und wo kann man das lernen? Oder lernt man das sich selbst?

    Ich konnte früher zumindest einen einfachen Salto aus dem Stand , es gab aber keinen der mir mehr solche Tricks zeigen konnte obwohl glaub ich echt Talent für soetwas habe. Ich möchte das unbedingt neben TaeKwonDo auch können, also wenn mir da jemand Infos geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Aber vorerst genügt es mir endlich wieder einsteigen zu können. Und dass ich nette Leute kennenlernen werde, die sich hoff ich auch so wie ich ein bisschen für die Philosophie des Ganzen interessieren.

    Charly

  5. #5
    Charly_TKD Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ilyo
    Hallo Charly.
    Frage: hast du deinen Pass noch? Oder deine Prüfungsurkunden?
    Hallo Ilyo!
    Meine Urkunde hängt eingerahmt an der Wand. Ja die hab ich noch in Ehren gehalten. Pass hab ich keinen mehr.

    Charly

  6. #6
    ilyo Gast

    Standard

    Ok, das ist schonmal sehr gut!
    Wie siehts aus mit deiner Verbandsangehörigkeit? Wo hast du denn trainiert und wo möchtest du hin?

  7. #7
    Charly_TKD Gast

    Standard

    Also ich war vorher bei TKD Maishofen (WTF) und will jetzt TKD Saalfelden (auch WTF). Sollte also kein Problem sein oder? Das ist übrigens in Österreich.

    Charly
    Geändert von Charly_TKD (18-09-2005 um 16:15 Uhr)

  8. #8
    TKD-ChRiZ Gast

    Standard

    ne ich denke das ist kein prob !
    müsste eigentlich gehn..
    zu den tricks:
    also wenn die trainer dort sowas können dann bringen sie es dir sicher bei aber wenn nciht musste es dir halt selbst beibgrinen oder halt im internet gucken wo man sowas lernen kann.

  9. #9
    Charly_TKD Gast

    Standard

    Super. Danke. Und haben die Tricks die ich meine auch einen Namen? Dann würd mir auch die Suche leichter fallen =)

    Charly

  10. #10
    TKD-ChRiZ Gast

    Standard

    da hab ich was für dich:

    heir ist die komplette tricksammlung von club540.com

    ftp://tricks:tricks@67.18.198.28/Clu...ary_videos.zip


    lad dir das runter da sind viele videos drin und jedes mit zeitlupe auch !

  11. #11
    ilyo Gast

    Standard

    hallo charly,

    sollte kein Problem darstellen. Viel Spaß!

  12. #12
    Charly_TKD Gast

    Standard

    Cool. Die Trickz von club50 sind echt genial. Da sieht man auch gleich wie man sie macht. Ich habe auch rausgefunden dass man die Trickz "Extreme Kicking" oder "Capoeira" nennt die man mit vielen Kampfsportarten kombiniert, das ganze nennt man dann wohl Combos.

    Ich danke euch nochmal für eure Antworten, echt nett von euch, und wenn ihr noch mehr Infos habt, einfach posten, mir hilft es sehr. Ich werd mich auch selber weiterhin informieren, mal sehen was ich so aus dem Netz erfahre.

    Charly

  13. #13
    ilyo Gast

    Standard

    Naja, capoeira ist ein bisschen was anderes.

    aber schau dir die dir gegebene adresse mal etwas genauer an. im oberverzeichnis kannst du noch viel mehr finden

  14. #14
    Charly_TKD Gast

    Standard

    Warscheinlich gibt es gar keine Bezeichnung dafür, sonst wüsste es sicher hier jemand aus dem Forum oder. Aber irgendwo her müssen die Tricks ja kommen oder?... *verwirrt ist* Ich kann doch nicht nach Leuten suchen die das drauf haben ohne zu wissen wie es heißt was ich lernen will.

    Charly

  15. #15
    TKD-ChRiZ Gast

    Standard

    ist halt freestyle

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Verein für alten Haudegen / Wiedereinstieg
    Von hbach im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-08-2005, 21:47
  2. Welchen Sport zum Wiedereinstieg?
    Von Drake im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-06-2005, 08:06
  3. Prüfung des letzten Kyugrads nach wiedereinstieg?
    Von Sp81 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04-01-2005, 13:36
  4. Wiedereinstieg nach SV - Situation?
    Von MazeMan im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24-11-2004, 09:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •