Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Chen Stil - Laojia Erlu (Paochui) Video

  1. #1
    Sirap Gast

    Standard Chen Stil - Laojia Erlu (Paochui) Video

    Weiß jemand vielleicht, wo man ein gutes Video für die Laojia Erlu Form (nach Lehrmethode von Chen Xiaowang) finden kann? Eine offizielle Kassete gibt es ja leider nicht von ihm. Gibt es evtl. eine Vorführung von ihm oder einem seiner Schüler, wo diese Form ganz demonstriert wird? Ich habe zwar diese Form schon gelernt, würde sie aber ganz gerne mit der Vorlage von Chen Xiaowang abgleichen. Andere Videolinks zu guten Chen-Stil-Videos interessieren mich natürlich auch

  2. #2
    HuLong Gast

    Standard

    Chen Xiaowang und Chen Zhenglei sind doch in der selben Linie, von daher sollte es ein Video des Letzteren auch tun, oder? Die kann man nämlich bestellen.

    Wenn es dich interessiert suche ich mal danach.

    Die Homepage der WCTAG hat auch was von CXW selbst auf Lager, wenn ich mich nicht irre.

    HuLong

  3. #3
    Sirap Gast

    Standard

    Chen Zhenglei macht die Formen schon ein wenig anders als Chen Xiaowang. Die VCDs von Chen Zhenglei bekommt man ziemlich leicht. Aber ich wollte eben etwas von Chen Xiaowang. Nur gibt es leider genau diese Form nicht auf Video. Genau wie die Säbel und Doppelschwertform. Und da jeder Meister die Formen ein bisschen anders macht, will ich jetzt nicht anfangen, von einem anderen Meister zu lernen. Denn wenn ich mir dann wieder Korrekturen von Chen Xiaowang hole, werde ich in totaler Verwirrung enden *lach* Aber ich habe schon ernsthaft überlegt, mir einige VCDs von Chen Xiaoxing zu besorgen. Immerhin ist er der Bruder von Chen Xiaowang. Ich wäre schon neugierig, wie stark sich die Formen da unterscheiden. Trotzdem danke für den Post

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hi,
    von Zhu Tiancai gibt es auch CDs!
    Liebe Grüße Dao

  5. #5
    HuLong Gast

    Standard

    Videos sind schön, aber ich würde mich beim Lernen nicht unbedingt darauf verlassen. Das was die Meister dort zeigen ist die Form die man läuft, wenn man fortgeschrittenes Level hat. Wenn du als Anfänger so beginnst, fehlen die Basics und es ist in etwa so als ob du einen Grundschüler die Integralrechnung machen lässt. Es ist zwar auch Mathematik aber das Nieveau ist viel zu hoch.

    HuLong

  6. #6
    nagual Gast

    Standard

    Ich würde mir einfach mehrere Videos von namhaften Leuten besorgen und dann machen, was mir am besten gefällt, aber dabei auch darauf achten, zunächst keinen unnötigen Schnickschnack zu machen und meine Aufmerksamkeit nicht zu sehr in die Imitation von solch kompliziertem Zeug zu verschwenden.
    Chen Xiaowang hat die Formen ja meines Wissens nach in eine äußerlich relativ einfache und solide Form gebracht, und Schnörkeleien usw. recht radikal entfernt. Das kann man mit Formen von Video selbst auch machen.

    Irgendwann fangen die meisten an, diese ganzen Varianten recht locker zu sehen, und sich selbst Freiheiten zu nehmen. Manche fragen sich dann auch, warum sie das nicht früher schon gemacht haben.

    Üben wirkt sich fast immer positiv aus, auch wenn man nicht immer zu 100% weiß, was man genau macht. Später findet man's raus.

  7. #7
    Sirap Gast

    Standard

    Ich will die CD gar nicht zum lernen haben. Die Laojia Paochui gehört schon längst zu meinem Trainingsplan. Ich wollte nur einmal die Form die ich laufe und die Form von Chen Xiaowang vergleichen. Aus neugierde sozusagen. Ich lerne prinzipiell nicht von CDs oder Bücher. Das bring einfach nichts. Diese Sachen sind im Nachhinein interessant, weil man hie und da einige Details erkennt, die man bei sich verbessern kann usw. Aber zum lernen braucht man einen guten Lehrer. Keine Fragen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wissensbereich Taijiquan
    Von Dao im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04-11-2004, 21:40
  2. chen stil
    Von Walter123 im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-08-2004, 11:34
  3. Chen Stil in Koblenz ?
    Von marius im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05-01-2004, 21:29
  4. Chen Stil in Freiburg?
    Von Thuan im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-05-2003, 10:59
  5. chen stil - tai chi oder nicht?
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14-02-2003, 16:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •