Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Wer macht Shaolin Karate-Do?

  1. #31
    KarateGnome Gast

    Standard

    wenn das mal ja gut gegangen ist
    Aber müssen bei der Prüfung nicht noch andere Prüfer dabei sein?
    Geändert von KarateGnome (22-09-2005 um 20:02 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von -Cobra-
    Sie hat all ihre Dangrade beim Papi gemacht.
    Papi ist aber auch wirklich gut ...

    Rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  3. #33
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ryushin
    Papi ist aber auch wirklich gut ...
    Rgds,
    Ryushin
    + @ Polymorph und Cobra

    Bin ich jetzt der Anwalt vom Shaolin-Karate, oder wie ?
    Schaut doch selber mal genau hin !
    Könnte es sein, das die Seite die ihr da aufgetan habt mit "Shaolin-Karate" gar Nichts zu tun hat ?!!
    GRUß !!

  4. #34
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von Ki. 102
    Bin ich jetzt der Anwalt vom Shaolin-Karate, oder wie ?
    Schaut doch selber mal genau hin !
    Könnte es sein, das die Seite die ihr da aufgetan habt mit "Shaolin-Karate" gar Nichts zu tun hat ?!

    Cool down baby ... meine Äußerung war schon ernst gemeint ... Dr. Min Tah Jao hat einen guten Ruf.

    Rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  5. #35
    Ki. 102 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ryushin
    Cool down baby ... meine Äußerung war schon ernst gemeint ... Dr. Min Tah Jao hat einen guten Ruf.

    Rgds,
    Ryushin
    Okay baby ... hat trotzdem Nichts zu tun.

  6. #36
    Individudumm Gast

    Question Shaolin-Kempo ?!

    Ich bin mir nicht sicher ob Shaolin-Kempo und Shaolin-Karate-Do das gleiche sind,
    da es aber unter diesem Link " http://www.argedon.de/akka/history/shaolin_kempo.htm "
    hauptsächlich um Shaolin-Kempo gehört hab ich mir gedacht poste ich mal hier rein.

    Zu meiner "Vorgeschichte":
    Ich bin vor kurzem 16 geworden, trainiere Shaolin-Kempo ca. seit ich 6 bin,
    die Stadt in der ich trainiere heisst Goch(nahe der Holländischen Grenze)
    (==> http://www.argedon.de/akka/history/shaolin_kempo.htm ^^)
    habe nun den 2. Kyu(blau bei uns), was aber auch daran liegt, dass ich als
    Kind im Training ziemlich viel Mist gemacht hab' *schäm*^^ und mich
    5 Jahre oder so mit der Gelbgurtprüfung aufgehalten habe. (Ich war aufgrund
    meines Alters in einer Kindergruppe in der eigentlich nur Weiss-Gurte waren,
    sodass nicht wirklich oft Stoff von meinem Prüfungsprogramm drankam)
    Danach gingen die Prüfungen jedoch immer im Abstand von ca. 1 bis 1 1/2
    Jahren.
    Zum Vergleich: Bei uns ist eine Erwachsene die auch seit ca. 10 jahren
    Shaolin-Kempo macht und vor "kurzem" die Prüfung zum 2. Dan bestanden hat.
    Die Zeiten zwischen den Prüfungen sind also nicht "extrem" kurz. In der
    gleichen Halle trainiert ein Tae-Kwon-Do Verein....da hat man nach 4 Jahren
    als 12-jährige schon Schwarzgurt(Klassenkameradin von mir^^).

    Zum Shaolin-Kempo kann ich zZ nur sagen - da müsste ich mich mal wieder
    genauer informieren -, dass das vor 2 "Generationen" von diesem
    "Prof. Dr. Sifu Tse Dschero Khan Chen Tao Tse" "entwickelt" wurde und auch
    in den Niederlanden verbreitet ist. Ausserdem hat es anscheinend Gemeinsamkeiten
    mit dem Shotokan-Karate. Allerdings müsste ich mich auch darüber nochmal genauer
    informieren.
    Unser Prüfungsprogramm besteht bei den kleineren(vor dem 6. kyu haben wir so eine
    Art rote Streifen für "die kleinen", weil das sonst zu lange dauern würde bei denen
    bis die ihre erste Prüfung machen dürfen. Und man will ja auch einen Trainings-
    anreiz liefern^^), eigentlich nur aus Grundtechniken wie zB. Tsuki, Gedan-Barai,
    Uchi-Uke, Heiko-Dachi, Kiba-Dachi usw.....Bei den "höheren" "roten Streifen"
    (3 stück insgesamt^^) werden die Partnerübungen verlangt. Die sogenannten
    Ippon-Kumite (von denen es 10 stück gibt, das Ippon davor heisst mehr oder
    weniger, dass das noch relativ simple Techniken sind...)
    Später heissen die anderen Partnerübungen einfach nur Kumite...von denen sind
    die ersten dreißig im Prüfungsprogramm bis zum 4. Dan drinne. Die restlichen
    20 sind mehr oder weniger "inoffiziell"...
    Ausserdem kommen dann für jeden Farbgurt(vom 5. bis zum 1. Kyu) noch eine
    Kata/Saifa/Form dabei, ab dem Grüngurt(3. Kyu) "Selbstverteidigung", das wären
    dann insgesamt bis zum 1. Kyu ca. -ich bin mir nicht sicher- 60 verschiedene
    Angriffe(SV) und dazu jeweils 2 Verteidigungen. Dazu muss man ab Grüngurt die
    Techniken in den Katas vollständig benennen können und die Katas mit "Kraft,
    sichtbarer Anspannung...." usw. laufen.

    Und nochmal zu der Geschichte mit "Dan" und "Toan". Bei "uns" (im Verband / auf
    Danträger-Versammlungen) war das schon vor längerem in Diskussion, und die
    "Schwarz-Gurt-Graduierungen" wurden auch kurzzeitig "Toan" genannt....
    Allerdings wurde das wieder geändert, warum weiss ich ehrlich gesagt nicht,
    Ich werde bei meinem nächsten Training mal meinen Trainer fragen warum das wieder
    rückgängig gemacht wurde.
    (Beispiel: Ich hab in meinem "Pass" bei einer Prüfung drunterstehen:
    Prüfer:
    Detlef Tomasik 4.Dan Shaolin-Kempo
    Bodo Weyers 4.Toan Shaolin-Kempo
    da hat wohl jemand vergessen den Stempel zu aktualisieren^^)

    Langsam frage ich mich ob das überhaupt klug war mit Shaolin-Kempo anzufangen,
    deswegen auch mal eine andere Frage...sind alle Turniere in Deutschland
    so toll organisiert und überaus gut besucht?(Achtung Ironie^^) Ich war letztens
    auf einer "Deutschen Meisterschaft".(Wovon es wahrscheinlich welche von den
    20000 verschiedenen Verbänden in Deutschland gibt...) Dafür das dies eine
    Deutsche Meisterschaft war, waren da meiner Meinung nach unglaublich wenige
    Plakate oder ähnliches in der Stadt.
    Wenn das denn eine Deutsche Meisterschaft ist und noch dazu mitten
    in einer Großstadt, dann wird dann doch vielleicht irgendwo ein Plakat
    sehen können? Zumindest ausgeschildert könnte es sein, bei uns im Kaff
    (ca. 8500 Einwohner) hängen doch schon überall Plakate wenn da so'n
    3-Mann-Zirkus vorbeikommt...Was ist dann mit einer Deutschen Meisterschaft
    in einer Großstadt?(btw.: das war in Wolfsburg) Es gibt natürlich noch
    die Begründung, dass das ja "Kampfsport" ist, somit zwar ein Breitensport,
    allerdings nicht soviele "Zuschauer" hat wie zB. Boxen...Bei "Kampfsport-Turnieren"
    kommen meist nur Leute die sich dafür richtig interessieren bzw. selbst
    Kampfsport betreiben.
    Das könnte man allerdings auch einfach als Ausrede betrachten....
    Wobei es mir allerdings zu denken gibt, dass der Verein in dem ich in
    Peru(Latein-Amerika) während den Sommerferien trainiert habe(Ich war
    "verwandte väterlicherseits besuchen"). Die haben dort Kung-Fu-Wushu gemacht,
    uuuund, als ich dort Prüfung gemacht habe, habe ich gesehn, dass die im
    gleichen Verband sind wie wir hier in Deutschland...Das wäre dann doch ein
    ziemlich großer Zufall wenn der Verband dem wir angehören ziemlich klein ist.
    (DWF - Deutsche Wushu Federation, der IWF - International " " untergeordnet
    ebenso war es dort, PWF - übersetzt: Peruanische " " ebenfalls mitglied in
    der IWF)


    So, das mal so als zusätzliche Informationen...Jetzt könnte mir mal nochmal
    jemand sagen, was ich denn von dem Kampfsport den ich mache halten soll.
    Danke schonmal im Voraus. Ich hoffe mal man kann mit meinem Post was anfangen^^.

    gez.
    Sergio

    P.S.: Wer Recht- und Grammatikfehler findet darf sie behalten....

    P.P.S.: Mein Trainer hatte damals viele Kampfsportarten angefangen, allerdings
    hat ihm keine davon zugesagt...Kung-Fu hatte keine Selbstverteidigung. Judo hatte
    keine Kata's, Aikido hatte wasweissichnichwas, Tae-Kwon-Do hat für seinen Geschmack
    zuviel mit den Beinen gemacht. Er hatte dann schlussendlich einen KS gefunden
    der ihm zusagte....allerdings konnte er da keine Prüfungen machen, da sein "Trainer"
    nur Braungurt war und somit keine Prüfungen abnehmen durfte. Zuallerletzt ist er
    dann in Kleve an Shaolin-Kempo gekommen was ihm anscheinend ziemlich gefallen hat^^
    <= Das soll jetzt nicht heissen, dass die anderen kampfsportarten alle schlecht sind,
    falls jemand meint, dass sich das so anhört.^^
    Ich persönlich finde die Wushu-Formen (Nang Chuan hab ich gelernt) viel toller als
    unsere. Irgendwie sind unsere "Schülerformen" / Katas auch viel kürzer^^.

  7. #37
    KarateGnome Gast

    Standard

    Hey!
    Also da haben wir beide ja ziehmlich &#228;hnliche Dinge die wir trainieren! Du machst nur Shaolin kempo und ich Shaolin karate, wo kempo mit inbegriffen ist. Das witzige dadran ist, dass wir eigebtlich so ziehmlich die gleichen Sachen machen (also schl&#228;gen usw.).
    Ich wohne auch in der "n&#228;he" von Goch (ca. 40km).

    Die &#228;hnlichkeit, zwischen den beiden Kampfsportarten habe ich auch schon sehr fr&#252;h erkannt: undzwar war ich mal bei uns im nachbardorf beim kempo training udn habe gemerkt, dass sie genau die gleichen dinge machen, was bestimmt auch daran liegt, dass die beiden Trainer (Kempo+ von mir beim karate) beim gleichen lehrer waren, glaube das habe ich aber schon mal gepostet. Siehe dazu auch mein pic: links mein trainer rechts der Kempo trainer!

    Diese halben G&#252;rtel kenne ich jedoch nicht.

    Was ich aber noch komisch finde ist, dass wir 2mal im jahr pr&#252;fung haben (genauso wie die beim kempo). und ich mache jetzt knapp 3 1/2 jahre karate und bekomme im winter sehr wahrscheinlich den braunen g&#252;rtel also 4.Kyu. H&#246;rt sich zwar im gegensatz zu dir ziehmlich schnell an, aber ich kann versichern, dass unser Trainer nicht einfach g&#252;rtel verschenkt.

    Nur so nebenbei: mein trainer war auch in so einer Kampfsportschule (Shaolin Schule), wo er jeden tag bei irgendeinem Training mit machen durfte und nur einen monatsbetrag zahlen musste...sp&#228;ter hat er sich dann f&#252;r Shaolin karate entschieden

    Zu deiner Frage: Ich denke, dass das Training bzw. der Kampfsport einfach auf den Trainer ankommt. An deiner Stelle w&#252;rde ich mal einfach ein Probetraining bei einer anderen Kampfsportart machen, um einen vergleich machen zu k&#246;nnen. und dann zu wissen wie gut oder schlecht man eigebtlich bedient ist. (habe ich mit ju-jutsu auch gemacht)

    ciao karategnome
    Geändert von KarateGnome (23-09-2005 um 20:18 Uhr)

  8. #38
    Individudumm Gast

    Standard Re

    Zitat Zitat von KarateGnome
    Hey!
    Also da haben wir beide ja ziehmlich &#228;hnliche Dinge die wir trainieren! Du machst nur Shaolin kempo und ich Shaolin karate, wo kempo mit inbegriffen ist. Das witzige dadran ist, dass wir eigebtlich so ziehmlich die gleichen Sachen machen (also schl&#228;gen usw.).
    <= k&#246;nntest du mir sagen ob ihr ungef&#228;hr die gleichen Katas/Saifas wie wir habt? Und welche wie heisst...bei uns heissen die einfach nur 1. 2. 3. 4. 5. Kata, erst die Meisterformen haben bei uns Namen.

    Zitat Zitat von KarateGnome
    Ich wohne auch in der "n&#228;he" von Goch (ca. 40km).
    Und wo trainierst du? K&#246;nntest mir ja mal &#252;ber PM Vereinshp/-anschrift/-adresse oder so geben. Ausserdem w&#252;rd' es mich mal interessieren wie "weit" Kempo jetzt eigentlich gekommen ist.
    Btw. in welchem Verband seid ihr eigentlich?
    (Es w&#252;rde mich mal interessieren wieviele Verb&#228;nde es jetzt in Deutschland gibt...ich glaube n&#228;mlichlangsam, dass es da mehr als "nur" eine ganze Menge gibt)


    Zitat Zitat von KarateGnome
    Diese halben G&#252;rtel kenne ich jedoch nicht.
    Das sind ja auch keine "halben G&#252;rtel"(dieses ganze sch&#228;rpen zeugs zB), da hast du etwas falsch verstanden bzw. ich unklar dargestellt. Diese Streifen sind NUR f&#252;r Weissgurte also f&#252;r die kleinen(falls du das anders meintest...ich kann ja auch dich falsch verstanden haben)....du kannst ja keinen 6 j&#228;hrigen
    eine Orangegurt-Pr&#252;fung machen lassen....der h&#228;tte dann mit 7 oder 8 gr&#252;n?
    Bei dem ganzen Selbstverteidigungskram den wir f&#252;r Gr&#252;n dazulernen m&#252;ssen kannst du das knicken....so n kleiner "normaler" knirps w&#252;rde 4 jahre brauchen bis er den SV-Kram kann(ok, das ist jetzt &#252;bertrieben ^^)
    Btw. mit normal meine ich jetzt die, die beim normalen Kindertraining mitmachen, sprich nur einmal die Woche trainieren.


    Zitat Zitat von KarateGnome
    Was ich aber noch komisch finde ist, dass wir 2mal im jahr pr&#252;fung haben (genauso wie die beim kempo). und ich mache jetzt knapp 3 1/2 jahre karate und bekomme im winter sehr wahrscheinlich den braunen g&#252;rtel also 4.Kyu. H&#246;rt sich zwar im gegensatz zu dir ziehmlich schnell an, aber ich kann versichern, dass unser Trainer nicht einfach g&#252;rtel verschenkt.
    Das war ja auch nicht so gemeint^^. Ich habe ja gesagt, dass ich mit 6 angefangen habe...soll heissen die ersten paar jahre (ich glaub...5oder4) nur einmal die Woche Training und die ersten 2oder3 Jahre hab ich beim Training ziemlich viel Mist gebaut. Folglich konnt ich nicht so gut aufpassen^^.
    Im Winter versuch ich auch meinen Braunen..juppi^^. Allerdings heisst das bei uns 1. Kyu. Kann es sein, dass ihr aufw&#228;rts z&#228;hlt?


    Zitat Zitat von KarateGnome
    Zu deiner Frage: Ich denke, dass das Training bzw. der Kampfsport einfach auf den Trainer ankommt. An deiner Stelle w&#252;rde ich mal einfach ein Probetraining bei einer anderen Kampfsportart machen, um einen vergleich machen zu k&#246;nnen. und dann zu wissen wie gut oder schlecht man eigebtlich bedient ist. (habe ich mit ju-jutsu auch gemacht)
    Dass es auf den Trainer ankommt mein' ich auch, aber es war ja die Diskussion ob Shaolin-Kempo/Shaolin-Karate-Do nicht einfach nur irgendein Mode-Kampfsport ist den man schnell erfunden hat weil man ein bisschen Geld brauchte. Und wie gesagt, ich hab' in den Ferien Kung-Fu Wushu gemacht...und das gefiel mir auch relativ gut...

    und was gar nichts mit dem Thema zu tun h&#228;tte: (man kann den Teil des posts ja verschieben, oder?) Ich bin 16. Wie lange k&#246;nnte ich maximal pro Woche trainieren,(weil wegen K&#246;rper im Aufbau undso) wenn man mal davon ausgeht, dass ich nicht total hart trainiere...also beim LK zB nur Punktkampf...Durchk&#228;mpfen ist ja viel anstrengender...aber daf&#252;r dann 1,5 h LK und 1,5 h "Traditionelles" Training danach?
    Ausserdem geht nat&#252;rlich Schule vor ...eigentlich will ich nur wissen ob ich zB mal mit TKD anfangen k&#246;nnte. Ich f&#228;nde es n&#228;mlich ganz interessant 2 Kampfsportarten zu machen. Ob es also zu viel w&#228;re 2 mal ca. 4 bis 6 stunden Training die Woche?
    Geändert von Individudumm (27-09-2005 um 15:25 Uhr)

  9. #39
    leopan8 Gast

    Standard

    hy

    hier sind nochmal die Daten von Willy H. die die Verwandschaft zwichen Shaolin Kempo und Shaolin Karate erkl&#228;ren!

    Der sp&#228;tere Gr&#252;nder der Vereinigung Willy Horstmann, begann 1963 mit dem Judotraining, ein Jahr sp&#228;ter mit Hap-Ki-Do. Horstmann wurde einer der ersten Dantr&#228;ger des Hap-Ki-Do in Deutschland. Er betrieb diese Sportart bis 1972. W&#228;hrend dieser Zeit war er mit ca. 30 Vorf&#252;hrungen an der Verbreitung des Hap-Ki-Do beteiligt.

    Von 1966 bis 1968 war Horstmann Mitglied im Deutschen Karatebund. In dieser Zeit trainierte er vor allem im Dojo von Norbert Dalkmann und nahm an Lehrg&#228;ngen der bekannten jap. Meister teil. Erfahrungen die sich sp&#228;ter noch als &#252;beraus fruchtbar erweisen sollten.

    Im Sommer 1968 begann er sein Training bzw. seine Ausbildung bei Sifu Meijers. Er war seit dieser Zeit regul&#228;res Mitglied im Dojo Arnheim, zwischen 1974 und 1978 hatte er einen zweiten Wohnsitz in Otterlo bei Arnheim. Er war in dieser Zeit der einzige Europ&#228;er, der in den von Sifu Meijers trainierten nicht &#246;ffentlichen Chinesenclubs in Den Haag und Amsterdam trainieren durfte. In diesen Gruppen wurden Trainingssysteme wie z. B. das Poh-Chi unterrichtet, die in Europa noch niemals &#246;ffentlich gezeigt wurden.

    Auf Einladung Horstmanns reiste Meijers bereits 1971 mit f&#252;nf niederl&#228;ndischen Kempomeistern zu einem Lehrgang nach Deutschland. Dieser Lehrgang fand 1971 beim PSV Duisburg statt.

    Meijers dachte ab Anfang der siebziger Jahre daran, urspr&#252;ngliche Shaolin-Klostersysteme (Chan-Shaolin-Si) auch an Europ&#228;er zu unterrichten. In dieser Zeit baute Horstmann seine ersten Kempogruppen in Deutschland auf, au&#223;erdem war 1974 seine pers&#246;nliche Ausbildung so weit fortgeschritten, da&#223; er Unterricht in diesen Systemen erteilen konnte.

    Anfang 1974 fand in Duisburg das erste originale Chan-Shaolin-Si Training au&#223;erhalb Asiens statt. Das Training wurde von Sifu Meijers und seinem damaligen 1. Assistenten Willy Horstmann geleitet. In den folgenden Jahren wurde dieses Training in den Polizeisportverein M&#246;nchengladbach verlegt. Infolge der Unterst&#252;tzung des PSV standen optimale M&#246;glichkeiten der Ausbildung zur Verf&#252;gung.

    1975 berichteten alle gro&#223;en Illustrierten und Zeitungen &#252;ber das Trainingsgeschehen. Im Dez 1975 wurde erstmals im WDR in der Sendung Hier und Heute &#252;ber das Training berichtet. &#220;brigens wurde in diesem Bericht anl&#228;&#223;lich der Demonstration einiger Tai-Chi Sequenzen darauf hingewiesen, da&#223; dies eine Premiere im Deutschen Fernsehen sei.

    Wir legen Wert auf die Feststellung, da&#223; alle Gruppen die vorgeben Chan-Shaolin-Si in irgendeiner Weise zu betreiben, unmittelbar auf die Lehrert&#228;tigkeit von Meijers und Horstmann zur&#252;ckzuf&#252;hren sind. Wir sind im Besitz der Orginallisten aller Namen der Mitglieder die jemals in der 1. Shaolin-Si Gruppe trainiert haben, au&#223;erdem aller Absolventen der "M&#246;nchspr&#252;fung".

    Horstmann trat im M&#228;rz 1975 als "Samanera" (M&#246;nchsanw&#228;rter) in ein buddhistisches Kloster ein, eine Bedingung von Meijers um weiterf&#252;hrende Unterweisungen zu erhalten. Im Sommer 1977 fand auf dem Truppen&#252;bungsplatz bei Hoenderloo in den Niederlanden die sogenannte "M&#246;nchspr&#252;fung" statt. Die Anwesenden mu&#223;ten sich eine Woche lang ohne Essen und Trinken h&#228;rtesten Meditationen und Trainings unterziehen, unter anderem Kommando&#252;bungen auf der milit&#228;rischen Gel&#228;ndebahn. Auch dar&#252;ber berichteten damals die Zeitungen. Die ca. vierzig Teilnehmer hatten alle ein vierj&#228;hriges Training in der Shaolingruppe absolviert, alle hielten dieses Training ohne Nahrungsaufnahme, sieben der Teilnehmer ohne Trinken durch
    Willy Horstmann
    Professor Phil. R.O.C. der taoistischen chinesischen Universit&#228;t.
    K&#246;nigreich der Niederlande.
    (Gegr&#252;ndet 1972)

    Begr&#252;nder des Shaolin-Karate-Do in Europa.

    Buddhistischer Name: Anando
    (Wat Dhammasucharichanucharee)

    4.M&#246;nchsgrad, (Shaolin Tempel des Nordens)
    (17.7. 1977 Sifu Tse Dschero Khan, Sifu Tse Lowei, Chankai-China)

    8.Dan Shaolin Wu-Shu, Kempo (Lehrmeister des Shaolin)
    (Prof. Dr. Chen Tao Tse, Prof. Dr. Huang Chan Te, Taiwan)

    Lehrer f&#252;r Taoismus
    (Huanglong Shenmidao Lehre, Prof. Dr. Chen Tao Tse, Prof. Dr. Huang Chan Te)

    Lehrer f&#252;r chin. Physiotherapie (Tai-Chi, Chi-Gong, Wai-Dan-Gong)
    (Hochschule f&#252;r Neimidao, Taiwan, Prof. Dr. Chen Tao Tse)

    Chefausbilder f&#252;r Kempo, Chan-Shaolin-Si und Shaolin-Karate von 1980 bis 1999 im Polizeisportverein M&#246;nchengladbach e.V.

    Sein Lehrer war Prof. Dr. Chen Tao Tse alias Gerald. K. Meijers alias Prinz Dschero Khan(Shaolin Kempo/Chan Shaolin Si-Holland)
    http://www.shaolinkempo-germany.de/fshome.htm



    P.S.: Wie viele andere Sch&#252;ler von Meijers auch, wollte Willy H. seinen eigenen Kuchen backen und erfand das Shaolin Karate!

    gruss
    leopan8
    Geändert von leopan8 (28-09-2005 um 16:07 Uhr)

  10. #40
    KarateGnome Gast

    Standard

    @Individudumm: 1+2+3 werden einfach nach der Zahl benannt:
    1. Taikyoku+2.Taikyoku+3.Taikyoku
    und dann gibt es die "Sanchin" und die "Wankan". mehr haben wir bis jetzt noch nicht gelernt. Also die Kempo Gruppe aus dem Nachbar Dorf hat bisher genau die gleichen Kata's gelernt!

    DU hast post!

    Achso sorry habe da mit den Gürteln irgendwas falsch verstanden! Ich kenne die Gürtel für die kleinen vom Ju-Jutsu! Nenne sie nur immer "halbe Gürtel" auch wenns der falsche Ausdruck ist.

    Achso stimmt hattest du geschrieben.Sorry (wegen Prüfungen usw.)
    Bei uns wird so gezählt: 8.kyu:gelb 7kyurange 6kyu:grün 5Kyu:blau 4Kyu:braun!

    ciao

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 23-12-2008, 20:51
  2. Karate nur von Japanern lernen?
    Von CeKaVau im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10-10-2007, 14:05
  3. Bin ein bisschen ratlos...
    Von Shi Xing Zhong im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 23:39
  4. Shaolin Kempo Karate - Was ist das?
    Von Rodan im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-10-2004, 17:31
  5. Wer macht Vollkontakt/Leichtkontakt/Punkte - System
    Von Pantha im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-11-2001, 07:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •