Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: Wann fängt Körperverletzung an?

  1. #1
    Jens@Home Gast

    Angry Wann fängt Körperverletzung an?

    Wie weit darf ein Trainer gehen?
    Wo fängt Körperverletzung an?
    Ist "halt aufhören" nicht bei jeder Sportart gleich?

  2. #2
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Zitat Zitat von Jens@Home
    Wie weit darf ein Trainer gehen?
    Wo fängt Körperverletzung an?
    Ist "halt aufhören" nicht bei jeder Sportart gleich?
    Was ist denn passiert ?

    Gruß Micha

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Grundsätzlich ist Teilnahme an KK-Training jeder Art eine tatbestandausschliessende Einwilligung in Körperverletzung (Juristendeutsch ist was feines ).

    Wenn jemand trotz 'Halt' oder Abklatschen weitermacht kann das aber den Tatbestand der KV erfüllen, da der abklatschende Partner signalisiert hat, das er nicht weitermachen will.

    Wobei natürlich die Umstände des Einzelfalls zu berücksichtigen sind.

    Daher auch von mir die Frage: Was ist denn genau passiert?
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  4. #4
    Jens@Home Gast

    Arrow Was ist passiert!

    Erstmal Danke für Ihre Antwort.
    Also alles ohne Namen.
    Der Studioleiter männlich hat eine Schülerin (Gewichtsunterschied ca. 40-45KG) so an dem Handgelenk verletzt das es fast gebrochen wäre.
    Trotz mehrfacher aufforderung aufzuhören tat er dieses nicht!Die geschichte fing aber noch etwas davor an!!!!Sie hat Ihn vollidiot genannt weil er sie immer so fest anfasste!
    Als eine andere Person dann später vorbeikam um die Adressen der anwesenden Schüler zu erhalten wurde dieser vom Schulleiter vor den Schülern geschlagen!!!!

  5. #5
    ADoGG Gast

    Standard

    Also ich glaube du willst die Leute hier im KKB verarschen.

    Wenn nicht:

    JUNGE BIST DU DUMM ODER WAS ?!?!? GEH ZUR POLIZEI UND ZEIG DAS ********* VON TRAINER AN !!!!

    FERTIG!

  6. #6
    AlArabiata Gast

    Standard

    Ich schüttel auch nur mit dem Kopf...
    Von solchen Profilneurosen-Trainern habe ich sowas von die Nase voll. Davon habe ich auch einige erleben dürfen. Ein Trainer der sowas nötig hat, hat was net kapiert.
    Anzeigen, neuer Verein...und zwar ratzfatz!
    Der Typ der am Schluss vor den Schülern verprügelt wurde...warum war das genau? Weil er da war?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    ich denke er hat zeugen gesucht.......

    Vollideot genannt zu werden, ist auch nicht nett, natürlich aber kein Grund, so etwas zumachen. Die Schülerin hätte ich gleich nach Hause geschickt, anstatt so einen Bockmist zu machen.
    Geändert von marq (23-09-2005 um 15:56 Uhr)

  8. #8
    Jens@Home Gast

    Standard Antwort!

    Nein leider wäre es schön wenn es nur ein Traum wäre!
    Und Nein ich habe auch keine Zeugen gesucht Marq!!!Ich finde es beschähment wenn man so was macht und sich Schulleiter ein Kampfsportschule nennt.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Da gibt's in der Tat nichts zu tun außer anzeigen und Schule verlassen!
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    ich meinte den der anschließend geschlagen wurde.....

  11. #11
    Jens@Home Gast

    Standard

    Das wurde gemacht Rechtsanwalt ist auch schon dabei!
    Das Lustige ist im Vertrag steht!"Ich verpflichte mich, gelernte Techniken nur
    im Notfall anzuwenden und erkläre, dass ich nicht vorbestraft bin.Falls ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen mich eingeleitet ist ...wird, verständige ich die Kampfsportschulle..."Lustig oder!!!!

  12. #12
    ultrAslan Gast

    Standard

    Also einer von meinen WT-Kollegen früher hat mir mal voll auf die Nase geboxt. Das ist ein Ex-Boxer. Der schlagt da alle kaputt. Ohne Witz. Ich frag mich was daraus geworden ist.

  13. #13
    Marcus2005 Gast

    Standard

    So etwas darf auf keinen Fall passieren. Ist eindeutige bewußte Körper Verletzung!

    Selbst bei uns gilt immer "Savety First!" . Wenn einer nicht mehr kann, sofortiges unterbrechen (in jeder hinsicht, für die direkten beteiligten) .

    Packt jemand mal eine Bewegung nicht (falsche Reaktion) , bricht der Angreifer sofort ab (wie fiele Sukis ich schon mitten drin gestoppt habe, zähle ich nicht mehr) .

    Aber das Trainer gravierend unterschieden sein können, habe ich auch schon gemerkt.

    Beim jüngeren Trainer gibt es schon beim zeigen kaum einer, welcher nicht automatisch abwehrt (der Trainer ist ein hecktiker und manchmal mit der Konzentration wohl auch nicht so spitze) .

    Beim älteren ist dagegen vollstest Vertrauen. Ebenso weiß der absolut, bei jedem seiner Schüler, welchen er etwas kennt, wie weit er geht. Auch bei Kontakten. Dem brauch nicht mal jemand sagen, das es zu fest war. ( Von beiden ist er auch der einige, welcher Privat von meinem Bekannten (früher auch mal eine andere KK) als sensei genannt wird) .

    Ergebnis, man sieht bei uns sofort, welcher Schüler bei wem am meisten gelernt hat.

    Zurück zum Hauptthema. So etwas würde keiner bei uns machen ohne einen auf den Deckel zu bekommen. Auch Trainer könnten sich das nicht mal annähernd erlauben (alle kennen sich da gut und entsprechend wäre die Gegen reaktion) .

  14. #14
    Jens@Home Gast

    Exclamation Ja das ist nicht Gut!

    Ja so einem Lehrer kann man keinem empfehlen!
    Dieser Mensch kann sich ja noch nichtmal beherschen, wie soll er dann Jüngeren oder nicht so gefästigten ein Vorbild sein.Finde es nur schlimm das sich seine Schüler selber keine Gedanken darüber machen was da vor Ihren Augen passiert ist!Ich schätze ANGST!Flüchten konnten Sie alle schnell aber begreifen was da vor Ihnen abgelaufen ist????Ich hoffe nur wenn es einem oder einer anderen passiert(von Ihnen) hat einer oder mehrere wenigstens was in der Hose!

    Aber so ist das in Deutschland alle sehen auf den Boden, er könnte oder ist ja gefährlich!!Aber wenn es Ihnen passiert ist das Geheule groß!

    Spruch der Woche:"Jeder könnte es sein Heute ich Morgen Du!"

  15. #15
    Yasha Speed Gast

    Standard

    naja, ich weiß net, nen sensei würd ich net unbedingt vollidiot nennen.... und wenn, dann wär ich froh, wenn mir danach nur das handgelenk weh tut

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verteidigt und dann vor Gericht gekommen?
    Von Moritz im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07-08-2004, 10:17
  2. Körperverletzung: Neun Monate auf Bewährung
    Von dino im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25-02-2004, 23:47
  3. Ab wann Sparring?
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-01-2004, 17:05
  4. Nun fängt das DDK auch damit an...
    Von Goemon im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31-12-2003, 15:13
  5. Wann darf man loslegen...?
    Von DieKlette im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 20-01-2002, 13:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •