Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: hapkido mit 18 noch lernen ? ^^

  1. #1
    lexeNd Gast

    Standard hapkido mit 18 noch lernen ? ^^

    habe auf www.pegamin.tk die videos gesehen und würde das gerne auch so können

    bin allerdings schon 18 ^^
    lohnt sich das da noch anzufangen ?
    und wenn wie lange brauche ich ungefähr um das so zu können ?
    und wie lang brauche ich um hapkido ganz zu lernen? (turniermässig will ich eigentlich nix machen)
    könnte theroretisch jeden tag trainieren ^^

    und wie läuft das so ab ? ^^ hab kein bock der einzigste über 18 zu sein der das da nicht kann ^^

    bin aus hamburg (wandsbek) weiss einer wo ich das gut lernen kann in hamburg ? ^^

    mfg lexend

  2. #2
    Marcus2005 Gast

    Standard

    Morgen, sieh Suchfunktion (zum tausensten) .
    Aber direkt gesagt, auf manches deiner Fragen kann keiner antworten.
    Bin zwar Anfänger (Weißgurt, 9. Kyo) aus der Karate Ecke, aber mein Trainer meinte, es ist nie zu spät.
    Dennoch braucht es Zeit, ebenso wirst du lernen, eigene Grenzen (Physisch, wie Psychisch) zu überwinden.

    Bei den genannten Videos habe ich lustiger weise einiges aus dem Trickser Bereich und anderen KKs erkannt (irgendwie haben alle an einigen Stellen Ähnlichkeiten) .

    Übrigens, wenn beim erlernen von Hapkido das gleiche, wie im Karate gilt, kannst du niemals mit dem lernen fertig sein.

  3. #3
    Der-Coole-Nick Gast

    Standard

    Es ist nie zu spät und wie schnell du die Dinge lernst die du in den Videos siehst, dass kann dir hier keiner Sagen.
    Es kommt einfach drauf an, wie du sportlich drauf bist, wie dehnbar deine Sehnen und Muskeln und wie groß vorallem dein eigener Wille ist...

    ~mfg~

  4. #4
    vstm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lexeNd
    habe auf www.pegamin.tk die videos gesehen und würde das gerne auch so können

    bin allerdings schon 18 ^^
    lohnt sich das da noch anzufangen ?
    und wenn wie lange brauche ich ungefähr um das so zu können ?
    und wie lang brauche ich um hapkido ganz zu lernen? (turniermässig will ich eigentlich nix machen)
    könnte theroretisch jeden tag trainieren ^^

    und wie läuft das so ab ? ^^ hab kein bock der einzigste über 18 zu sein der das da nicht kann ^^

    bin aus hamburg (wandsbek) weiss einer wo ich das gut lernen kann in hamburg ? ^^

    mfg lexend
    kommt drauf an wie gut du körperlich drauf bist.

    bei uns gibts eine menge leute die erst mit 18+ mit dem training anfangen.

    wen du allerdings NUR an rumhüpfen interessiert bist, schau dir doch auch gleich ein paar TKD oder Capoeira vereine an.

    es hat ein jeder HKD Verein seine eigene Gewichtung und es gibt da sehr unterscheidliche Stil-Auslegungen.

    PS:
    Frag mich ob der den Author der Seite genau soviel trainiert wie er computerspiele zockt...

    Freu mich schon sehr den mal im Training zu sehen... (muhahahahaha!!!)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.230

    Standard

    Zitat Zitat von lexeNd
    habe auf www.pegamin.tk die videos gesehen und würde das gerne auch so können
    Ähhh was, wildes rumgehopse? Dann frag mal bei den Trixern.
    Oder noch besser lerne in einem Turnverein Boden- und Geräteturnen!!! Dann kannst Du solche moves richtig.
    Mit HKD hat das ganze nichts zu tun. Man kann es zwar machen ist aber kein HKD sondern nur Gymnastik und Show.



    Zitat Zitat von lexeNd
    bin allerdings schon 18 ^^
    lohnt sich das da noch anzufangen ?
    Rente einreichen und schon mal einen Grabstein aussuchen mehr ist in dem Alter nicht mehr drinn



    Zitat Zitat von lexeNd
    und wenn wie lange brauche ich ungefähr um das so zu können ?
    und wie lang brauche ich um hapkido ganz zu lernen? (turniermässig will ich eigentlich nix machen)
    könnte theroretisch jeden tag trainieren ^^
    Na hängt von Dir ab. Beim HKD kannst Du immer lernen; ich habe mit 22 angefangen und kann im Moment das hier:video 8MB



    Zitat Zitat von lexeNd
    und wie läuft das so ab ? ^^ hab kein bock der einzigste über 18 zu sein der das da nicht kann ^^

    bin aus hamburg (wandsbek) weiss einer wo ich das gut lernen kann in hamburg ?
    Anschauen was die einzelnen Gruppen so bieten und welche Altersschichten dort trainieren.
    Hier
    http://www.korea-hapkido.de/Dojang_H..._01/index.html
    ist ein guter HKD-Verein in HH. Allerdings lernst Du dort eben HKD und keine Schrauben und Salti!!!
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #6
    Nixon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck
    Ähhh was, wildes rumgehopse? Dann frag mal bei den Trixern.
    Oder noch besser lerne in einem Turnverein Boden- und Geräteturnen!!! Dann kannst Du solche moves richtig.
    Mit HKD hat das ganze nichts zu tun. Man kann es zwar machen ist aber kein HKD sondern nur Gymnastik und Show.
    Rente einreichen und schon mal einen Grabstein aussuchen mehr ist in dem Alter nicht mehr drinn
    Na hängt von Dir ab. Beim HKD kannst Du immer lernen; ich habe mit 22 angefangen

    Also wenn du unbedingt Akrobatik willst und KK dann mach Capoeira und so Show Karate, Kickboxen.....HAPKIDO ist eine KK und ein SV-SYstem das man mit jeden Alter anfangen kann.....TUniere gibt es nicht in jeden Verein und ich bin auch 18, werd nächsten Sonntag 19!!! Und am FR hab ich in Judo bei meinem ersten Training mit einem 11 jährigen Trainiert.....kein Problem....der war schon 1.70 und hatte sicher 65 kg, das war natürlich leichter, aber das wichtigste ist und bleibt das es du machen willst, mir ist sowas ziemlich egal ob wer vor oder hinter mir ist, ob er 8 oder 60 Jahre ist, zählt für mich nichts, denn ich mache es für mich und jeder gute Trainer geht auf dich und deine Bedürfnisse ein, also du musst dich anstrengen!!!! Ich überlege ob ich jetzt Hapkido oder Judo anfangen soll und bin 19 und denk mir nichts!!! Ein Holländer der jetzt in der Thai und Kickbox-Superleague der hat mit 20 angefangen und ist mit 26 bei den besten von Europa in seiner Gewichtsklasse von 75 kg (wenn ich mich nicht täusche!!)Also du siehst wer sich anstrengt wird belohnt und denn wars sicher egal wer neben ihm gestanden ist beim trainieren, wichtig ist, wer vor dir steht...also dein Trainer!!!
    Geändert von Nixon (25-09-2005 um 14:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. teleskopschlagstock buch
    Von watcher im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 09-04-2005, 18:37
  2. Deutsche Gesetze - BRD - Deutsches Reich
    Von Avila im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14-02-2004, 01:34
  3. Sifu/Shifu - war Shaolin Tempel
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08-01-2004, 20:52
  4. Was zu lachen in dieser harten Welt...
    Von Tengu im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 18-06-2003, 01:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •