Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: hapkido mit 18 noch lernen ? ^^

  1. #1
    lexeNd Gast

    Standard hapkido mit 18 noch lernen ? ^^

    habe auf www.pegamin.tk die videos gesehen und würde das gerne auch so können

    bin allerdings schon 18 ^^
    lohnt sich das da noch anzufangen ?
    und wenn wie lange brauche ich ungefähr um das so zu können ?
    und wie lang brauche ich um hapkido ganz zu lernen? (turniermässig will ich eigentlich nix machen)
    könnte theroretisch jeden tag trainieren ^^

    und wie läuft das so ab ? ^^ hab kein bock der einzigste über 18 zu sein der das da nicht kann ^^

    bin aus hamburg (wandsbek) weiss einer wo ich das gut lernen kann in hamburg ? ^^

    mfg lexend

  2. #2
    Marcus2005 Gast

    Standard

    Morgen, sieh Suchfunktion (zum tausensten) .
    Aber direkt gesagt, auf manches deiner Fragen kann keiner antworten.
    Bin zwar Anfänger (Weißgurt, 9. Kyo) aus der Karate Ecke, aber mein Trainer meinte, es ist nie zu spät.
    Dennoch braucht es Zeit, ebenso wirst du lernen, eigene Grenzen (Physisch, wie Psychisch) zu überwinden.

    Bei den genannten Videos habe ich lustiger weise einiges aus dem Trickser Bereich und anderen KKs erkannt (irgendwie haben alle an einigen Stellen Ähnlichkeiten) .

    Übrigens, wenn beim erlernen von Hapkido das gleiche, wie im Karate gilt, kannst du niemals mit dem lernen fertig sein.

  3. #3
    Der-Coole-Nick Gast

    Standard

    Es ist nie zu spät und wie schnell du die Dinge lernst die du in den Videos siehst, dass kann dir hier keiner Sagen.
    Es kommt einfach drauf an, wie du sportlich drauf bist, wie dehnbar deine Sehnen und Muskeln und wie groß vorallem dein eigener Wille ist...

    ~mfg~

  4. #4
    vstm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lexeNd
    habe auf www.pegamin.tk die videos gesehen und würde das gerne auch so können

    bin allerdings schon 18 ^^
    lohnt sich das da noch anzufangen ?