Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: abhärten des beins für lowkicks

  1. #1
    masato Gast

    Standard abhärten des beins für lowkicks

    hallo
    ich habe jetzt mit tai kien boxen angefangen und möchte meinen schienbein knochen abhärten für lowkicks....dafür tete ich in 4sätzen je 15mal gegen meinen boxsack(35kilo).reicht das?
    ich muss sagen es tut jetrz am anfang schon hinter was weh...wie lange dauert das im schnitt bis eine abhärtung stattfindet?
    wie kann ich den meine oberschenkel abhärten um mehr "einstecken" zu können?
    mfg masato

  2. #2
    sonny-red Gast

    Standard

    nimm nen runden stock und roll ihn mit druck, ama nfang erst ma weniern späte4r mehr über deine schienbeine

  3. #3
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    So soll man es eigentlich nicht machen, soweit ich weiß.

    @Masato: Du machst es schon richtig indem du am Boxsack übst/abhärtest. Mach es so wie du dich wohlfühlst und du es kannst. Von heute auf morgen geht da sowieso nichts. Also konstant über einen langen Zeitraum dranbleiben, dann wird das schon. Das Pensum musste mit der Zeit natürlich hochschrauben!

    Anregung:

    Shin Conditioning Drills

    1. Kick the Heavy Bag and/or Thai pads. You should kick over 100x's each day. I recommend 500x's, or around that figure.

    2. When you start kicking the bag, start kicking lightly at first. Gradually increase the power so that you are kicking full power around your 30th kick.

    3. Stop every so often and massage the shins vigorously to get the blood flowing back into them. (One of good massage techniques - place your shin between the middle knuckles of your second and third fingers, and rub vigorously the length of your shin several times) This promotes faster healing of the bruised flesh and any damage to the bone. You might also like to invest in Boxing Liniment (basically it's Ben Gay). Massage your shins with that before and after you kick, if available.

    4. Do not "tap" or "beat" your shins with sticks, boards, bottles, etc. This causes bruises, knots, etc to form on the shin. These painful little areas may stick with you for quite some time.

    There has been mention of the popular myth that in old age, Thai boxers shins become soft. Believe me, this is NOT TRUE! I have spoken with many older, retired Thai boxers, none of them have experienced any detrimental health issues concerning the conditioning of their shins and legs. I also spoke with a medical professional, and to the best of that person's knowledge, the only likely explanation would be if someone had osteoporosis, where the body leaches calcium from the bones when there is not enough in the diet. (Thailand is still in many ways a third world nation)

    The only problem with the above method is that because we don't start training Muay Thai as early in life as the Thai's do, we are playing "catch up". Thai's start training usually by the time they are 12 years old. They kick the bag literally hundreds of times per day. Hell, they often actually live at their camp, so they have the "luxury" to train like that.

    For most of us though, we have jobs, school, families, responsibilities... All kinds of distractions that prevent us from training like the Thai's do. That's why some try to find easier and cheaper way and use tools such as rolling pins, Coke bottles, broomsticks... It’s like steroids – one gets faster results but at the cost of one’s health. It’s your health, your life – don’t try to cheat on yourself. THE ONLY CORRECT WAY OF SHIN CONDITIONING IS TRHOUGH KICKING HEAVY BAG AND THAI PADS.
    Quelle: Muay Thai - The Art of Fighting
    Geändert von Nahot (25-09-2005 um 21:46 Uhr)
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  4. #4
    doc-martens Gast

    Standard

    Gibt es auch eine Übersetzung auf Deutsch ?

    Denn mit Englisch können die meisten hier sicher nix anfangen ich schon gar net

  5. #5
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    Kurz:

    1. Kicken gegen den Boxsack oder gegen Pratzen. Über 100x jeden Tag, er schlägt 500x vor (um den Dreh rum).

    2. Leicht anfangen, dann steigern. Ca. ab dem 30 kick mit voller Kraft.

    3. Oft kurz pausieren und das Schienbein massieren, damit das Blut wieder zurückfließt.

    4. Keine Flaschen, Stöcke u.ä. gegen das Schienbein schlagen. Hat keine guten Konsequenzen.

    Das ist das wichtige zum trainieren.
    Geändert von Nahot (26-09-2005 um 02:45 Uhr)
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.04.2003
    Beiträge
    2.436

    Standard

    Thema schon so oft durchgekaut, wird deshalb geschlossen. Es sind noch einige alte Threads zu diesem Thema vorhanden, also Suchfunktion nutzen.

    P.S. Halte Dich an die Ausführungen von Nahot!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schaschka ohne Parierstange
    Von faB* im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 14-04-2008, 09:02
  2. homosexuelle Kampfsportler
    Von BluesLee im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 25-07-2005, 15:55
  3. Fedor's Bruder Aleksander Emelianenko war 5 Jahre im Russischen Knast !
    Von KING OF PANCRASE im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09-04-2005, 08:00
  4. Die Geschichte des Kendo
    Von DieKlette im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-01-2002, 20:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •