Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: bretter zerschlagen

  1. #1
    der_esel Gast

    Standard bretter zerschlagen

    ich habe jetz vor 4 monaten mit kyokushinkan karate begonnen und gehe täglich min 2 h ins training( nur so mal was zu meiner person da ich hier bestimmt mehr schreiben werdeD

    also zu meiner frage wie kann ich üben bretter zu zerschlagen denn ich bin ziemlcih beeindruckt davon und würde dies au gerne können!
    oder soltle man erst damit beginnen wenn man mehr karate erfahrung hatt?

  2. #2
    Michael1 Gast

    Standard

    Wenn du mit dünnen Brettern anfängst kannst du das auch schon relativ früh machen. Zu Bruchtests spuckt die Suchfunktion sicher auch einiges aus, du solltest dich als anfänger aber sicher nicht am Bretter von 3-4 cm versuchen sondern deutlich dünnere wählen.

    Vielleicht fragst du auch einfach mal deinen Trainer

  3. #3
    Sven K. Gast

    Standard

    Moin



    Schau mal auf meine Seite. Dort findest Du einiges zum Bruchtest
    Ansonsten Wikipedia.org unter Bruchtest.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Wenn du Bretter zerschlagen willst, nimm eine Axt. Tut nicht so weh und macht mehr Sinn.
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  5. #5
    Nomarior Gast

    Standard

    Uebe Karate, speziell auf Bruchtests trainieren macht in meinen Augen nicht so viel Sinn. Um eine Technik sauber und kräftig anzuwenden, braucht es einfach viel Training. Dass heisst nicht, dass man immer etwas zertrümmern muss.

    Wenn du Bruchtests machen willst, dann lass dich am einfachsten von einem Trainer eineweisen, der zeigt dir, was günstige Einsteigertechniken sind (deren Bewegungsaublauf nicht lange geübt werden muss (da schon so ähnlich bekannt). Dort erfährst du dann auch, auf was man beim Material, beim Aufstellen oder beim Halten achten muss. (So lernt man auch, dass man keine Videokasetten zerschlagen sollte, weil die splittern und schneiden ).

    Gross Bruchtest trainieren ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, weil das auf Dauer kaum gesund sein kann. Aber das merkst du schnell, nach deinen ersten Versuchen. Dazu kommt noch, Bruchtest heisst so, weil immer etwas bricht. Hoffen wir, dass das nicht zu unserem Körper gehört oder gehört hat .

    Viel Spass bei deinen ersten Versuchen.

    PS: Wie schon erwähnt, such mal unter Bruchtest und Tameshiwari.

  6. #6
    [Oni] Gast

    Standard Wichtig Wichtig Wichtig! Unbedingt Lesen!

    Mache JA NICHT den gleichen fehler wie ich damals!
    ich habe mal versucht einen Ziegelstein zu zerschlagen,
    naja, der Ziegelstein hat viel eher MICH zerschlagen!

    mein Handgelenks-knochen wurde gebrochen, (ist zwar verheilt)
    tut aber immernoch weh!

    langsam mit kleinen sachen anfangen, später kommen die größeren.

    und viel Kalzium tabletten saufen ;-)

  7. #7
    Flinkes Bein Gast

    Standard

    ich halte es da mit einem filmzitat

    Ein Stein schlägt niemals zurück

  8. #8
    Litschi Gast

    Standard

    Also mich hat man damals im wahrsten Sinne des Wortes ins kalte Wasser geworfen (wir hatten Seetraining! ) und eifach gesagt: "Zieh den Schlag einfach durch und hab keine Angst!" Tja, und so hab ichs gemacht! Allerdings hatte ich bereits den 4.Kyu und trainierte seit 6 Jahren diesen Sport...

    Grundsätzlich finde ich es ein wenig ne komische Einstellung, wenn ich das so sagen darf, wenn man Kyokushin-Kai macht, weil einem Tameshiwari beeindruckt... Das kann man doch in jeder anderen KS auch erlernen, oder nicht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bruchtest sinnvoll???
    Von Dragon7 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 13-04-2006, 11:28
  2. Bruchtest Bretter
    Von vikayo im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30-04-2004, 23:54
  3. Sandsack zerschlagen
    Von Scwanzlurch im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28-01-2004, 13:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •