Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Eiweißsorte nehmt Ihr und warum?

  1. #1
    GZACadena Gast

    Standard Welche Eiweißsorte nehmt Ihr und warum?

    Hi zusammen,

    mich würde interessieren was für Eiweißsorten ihr für euer Training in Anspruch nehmt und warum? Worauf achtet ihr? Gehalt, Geschmack, Zusammensetzung?

    Bin gespannt

  2. #2
    Mars Gast

    Standard

    Nur um die Frage im richtigen Licht zu sehen:Ich nehme an, Du meinst Proteinpulver und ähnliche Produkte.

    Gruß

  3. #3
    GZACadena Gast

    Red face

    Genau das meine ich!

  4. #4
    Dobi Gast

    Standard

    das hier
    http://www.bbszene-shop.de/product_i...products_id=32
    weil lecker, löslich, inhalt gut, glaub ich zumindest ; )
    aba nich viel und eher selten. zb wenn mir der quark ausgeht, oder ich zum mittagessen kein fleisch/fisch/geflügel krisch, dann mach ich mir schonma en kleines shakechen

  5. #5
    str8sh00tr Gast

    Standard

    Hier würde ich gern mal mit einer Frage zur Häufigkeit der Einnahme von Proteinshakes einhaken:

    Ich bin Vegetarier (trinke aber viel Milch -> Müsli, esse Käse und Eier) und trainiere wie schon mal an anderer Stelle geschrieben 3x die Woche KK und 2x zusätzlich ein Ganzkörperprogramm im Studio. Sollte ich nun die ganze Woche durchgängig 2 Shakes pro Tag nehmen (300 ml Milch + 30 g Eiweiß), so wies es auf der Verpackung (Metabolic Nutrition) steht oder reicht ein Shake am Krafttrainingstag bzw. noch den Tag drauf? Will keinen Speck ansetzen...

  6. #6
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GZACadena
    mich würde interessieren was für Eiweißsorten ihr für euer Training in Anspruch nehmt und warum? Worauf achtet ihr? Gehalt, Geschmack, Zusammensetzung?
    Naja, ich trainiere eigentlich kein Krafttraining, aber achte (hin und wieder) auch auf meine Ernährung. Protein nehme ich in Form von Eiern, Milch, Fleisch, ... zu mir. Ich achte auf "Natürlichkeit" und Geschmack. Alles aus der Dose, was ich bisher probiert habe, hat mir nicht geschmeckt und irgendwie hatte ich dabei ein ungutes Gefühl. Ich zweifle auch an der Notwendigkeit für Hobby-Sportler!?

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #8
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von str8sh00tr
    Hier würde ich gern mal mit einer Frage zur Häufigkeit der Einnahme von Proteinshakes einhaken:

    Ich bin Vegetarier (trinke aber viel Milch -> Müsli, esse Käse und Eier) und trainiere wie schon mal an anderer Stelle geschrieben 3x die Woche KK und 2x zusätzlich ein Ganzkörperprogramm im Studio. Sollte ich nun die ganze Woche durchgängig 2 Shakes pro Tag nehmen (300 ml Milch + 30 g Eiweiß), so wies es auf der Verpackung (Metabolic Nutrition) steht oder reicht ein Shake am Krafttrainingstag bzw. noch den Tag drauf? Will keinen Speck ansetzen...
    Speckig wirst Du, wenn Du mehr Kalorien isst/ trinkst als Du (ver)brauchst. Das passiert oft Leuten, die ihre Shakes ZUSÄTZLICH zu den normalen Mahlzeiten einnehmen. Was auf der Packung für Dosierungen stehen, hat Dich nicht zu interessieren. Nur Du weißst, wie viel Protein Du brauchst oder durch andere Quellen zu Dir nimmst.

    @ alle

    Bisher hat sich nur Dobi an die Ausgangsfrage gehalten. Über Sinn und Unsinn von Shakes könnt Ihr ja in einem anderen Thread diskutieren.

    Gruß

  9. #9
    str8sh00tr Gast

    Standard

    Oh stimmt ja, sorry.
    Okay um die Ausgangsfrage zu beantworten. Ich habe einen 2 kg-Kübel "Supra Protein 93" von Metabolic Nutrition mit Vanille-Geschmack. Warum gerade dieses ist einfach zu erklären: Ich wollte die ganze Sache erstmal ausprobieren und dieses Proteinpulver war das Günstigste, das ich online gefunden habe. (Ja ja ich weiß, hätte ja nicht gleich einen 2 Kilo-Kübel nehmen müssen... ) Es schmeckt nicht allzu lecker, aber akzeptabel.

  10. #10
    GZACadena Gast

    Standard

    @ str8sh00tr

    wegen der Häufigkeit gibt es verschiedene Auffassungen. Beim Krafttraining nehme ich 1 Shake 30-60 Min. vor dem Training um während des Trainings eine gute Eiwei0versorgung zu haben. 1 Std. nach dem Training trinke ich den 2. Shake, sonst keine. Direkt nach dem Training KH, um zu eine katabole Ausschüttung zu verhindern.

    @ all

    Ich nehme Shakes eigentlich recht gerne und kann auch sagen das Sie mir schmecken. Ich teste gerade mehrere Sorten durch, und versuche halt gute Qualität und guten Geschmack zu finden. Habe es aber auch lieber wenn der Shake schaumig wird und den Namen Shake damit auch verdient und nicht genauso flüssig bleibt wie normale Milch. Sättigt auch mehr. Leider nimmt man oft nicht genügend Eiweiß zu sich, deswegen sind meiner Meinung nach Shakes sinnvoll. Außerdem ist es in einer Diätphase förderlich viel Eiweiß zu sich zu nehmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flachwitze
    Von Taeradun im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5235
    Letzter Beitrag: 08-02-2024, 20:49
  2. Schaschka ohne Parierstange
    Von faB* im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 14-04-2008, 09:02
  3. Macht boxen blöd ? (ist ernstgemeint)
    Von butterfly im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16-02-2006, 21:02
  4. Verbände
    Von maccam im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 18:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •